Hoffentlich darf ich hier bleiben....
habe ich mich eigentlich schon vorgestellt ? Also ich heiße Tanja, bin 33 Jahre und zum 2.Mal schwanger.... und im Moment total panisch, ängstlich, am Ende, wie auch immer. Hatte am SO plötzlich Schmierblutungen bekommen und wann dann beim Doc. Wie es aussah war alles okay, normale Weiterentwicklung ( Fruchthöhle und Dottersack (???) zu sehen ). Heute hatte ich schon wieder leichte Schmierblutungen und so braune Fädchen und Klümpchen auf dem Toilettenpapier. Panik. Habe bei meiner FÄ angerufen und die meinte nur ich solle bis zum normale VU-Termin nächste Woche warten ( so lange noch !!! ), denn man könne sowieso nichts machen. Entweder die Schmierblutungen sind harmlos oder es stehe eine FG an. Das war mal aufbauend. Hatte von Euch schon jemand in früheren SW Blutungen und trotzdem ein gesundes Baby zur Welt gebracht ??? Vielen Dank fürs Zuhören, jetzt geht's mir wieder ein bisschen besser. LG Tanja
Re: Hoffentlich darf ich hier bleiben....
ich selbst habe zwar dieses Problem nicht, aber ich habe in diesem und in anderen Foren schon von mehreren Schwangeren gelesen, die das gleiche Problem hatten wie Du. Ich glaube bei fast allen war es harmlos und ging wieder vorbei.
In der SS ist doch alles besser durchblutet und es kann möglich sein, dass so was vorkommt. Das habe ich auch in einem meiner Bücher zur SS gelesen, darin steht auch der Grund für solche Blutungen, ich weiss ihn zwar nicht mehr, aber er war harmlos.
Ich kann Dich sehr gut verstehen und hoffe Dir vielleicht wenigstens ein bischen geholfen zu haben. In welcher SSW bist Du denn?
*drücke ganz fest die Daumen*
LG Jutta
ich kann dir nachempfinden, denn ich bin in dergleichen Situation. Bei mir halten die Blutungen seit anderthalb Wochen an. Beim Doc war ich natürlich gleich. Auch von ihm kam eine ähnliche Antwort. Ich soll mich schonen und abwarten wohin seine Reise geht. :(
Eine gute Woche später sollte ich wiederkommen - und das ist morgen früh. Ich bin so aufgeregt. Ich hoffe, das sich mein Zweirg gut entwickelt hat. Die Blutungen waren übrigens immer nur leicht und meist nur auf dem Toilettenpapier, oder höchstens zwei Tröpfchen in der Hose.
Aber eben seit anderthalb Wochen. :(
Aaaaber, ich bin zuversichtlich. Mittlerweile denke ich, wenn es ein Abgang wäre, dann wär es schon längst passiert, oder?
Stell dich mal auf die längste Woche deines Lebens ein. Denn so habe ich sie empfunden. Bin froh wenn der Spuk morgen vorbei ist.
Ich drück dir die Daumen.
LG, Silke
ich kann deine Beunruhigung sehr gut verstehen, auch wenn es bei mir das erste mal ist. Vielleicht solltest Du dir einfach eine 2. Meinung einholen. -nur um sicher zu gehen und wieder ein bischen zu Ruhe zu kommen -
Drück dir ganz fest die Daumen. LG Diana
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen