Hochstuhlfrage
Hat vielleicht jemand die Testergebnisse von Warentest oder Ökotest? Welcher hat am Besten abgeschnitten? Und welche habt ihr so? Liebe Grüße Zauseline
Re: Hochstuhlfrage
Wir haben den TrippTrapp und sind sehr begeistert davon!
Okay er ist ziemlich teuer aber vielleicht kannst Du günstig einen occasion auf Ebay ergattern?
Oder braucht Jolina überhaupt noch einen Hochstuhl *blödfrage* wir lassen Livia wenn wir irgendwo zu Besuch sind und es eine Mahlzeit gibt jeweils auf dem normalen Stuhl knien das geht ganz gut!
LG
Nadja
also wir haben auch den tripptrapp und ich find den genial. den können sie noch lange benützen, weil er umbaubar ist. so gesehen relativieren sich da die anschaffungskosten ein wenig!
ich glaube er schneidet jeweils auch gut ab in den tests.
liebe grüsse, corinne
Hab mich wohl schon entschieden!
Re: Hab mich wohl schon entschieden!
Der hat aber nur bei Ökotest gewonnen und dabei geht es ja nur um Inhaltsstoffe ( meines Wissens).
Wir haben auch den Tripp Trapp und der ist super.
GLG
Anja
LG,
Susanne
Treppenhochstuhl würde ich definitiv auch nehmen, weil das einfach gesünder ist, wenn die Kinder in "korrekter" Höhe am Tisch sitzen. Aber bei uns verbringen die Jungs auch viel zeit am Tisch, essen, malen, spielen (wir spielen grade sehr oft Gesellschaftsspiele, ein bißchen kann Arne da auch schon mitmachen) etc.
Ob Du wirklich einen Sitzverkleinerer brauchst, ist ja auch eine Frage. Die Kinder sollen ja schon richtig sitzen können, wenn sie da reinkommen. Wir brauchten jedenfalls keinen und den Bügel auch nur wenige monate.
LG Franziska
genau den Herlag haben wir auch! Der sieht genau wie der Stokke aus und ist super robust, wir sind total zufrieden. Und falls Du meinen Sitzverkleinerer haben willst - bitte schön, ist vor kurzer Zeit entfernt und frisch gewaschen.
Liebe Grüße
Karin, die das für eine guuuute Entscheidung hält
also amélie hat keine hochstuhl mehr unser stühle haben die richtige höhe zum tisch das wenn sie normal drauf sitzt auch gut ans essen kommt.
Ich meine gut wenn ihr eh ein zweites kind haben werdet lohnt sich das sicher noch eine zu kaufen,aber die billiger variante die ich gewählt hätte wäre so ein autositz für die grossen kinder.diese sitzkissen. bei einer freundin ist das so da kommt amélie dann auch optimal an den tisch. Und man brauch ihn später eh wenn die kids aus den ganzen anderen autositz varianten rausgewachsen sind.Und er spart platz :).
LG annett
wir haben unseren herlag damals wieder verkauft, da dieser a.)nicht kippsicher ist und b)ich das tischchen als unpraktisch empfand.
den stokke kannst du halt eben auch bis ins jugendalter benutzen, so sitzt da tim eben noch drauf und wird dies sicher auch noch mit 12-13 jahren tun. was meine beiden jungs schon mit diesen stühlen gemacht haben, geht auf keine kuhhaut und gekippt ist der NIE!!
es ist eine investition auf mehrere jahre! lina wird den auch bekommen! :o)
glg von ildiko
Ehrlich gesagt...
Tony hat sich entschieden und sitzt nun seit ca 1 Monat mit uns auf der Sitzbank oder auf einen Stuhl. Also haben wir den Hochstuhl in den Keller verfrachtet.
Mancmal kann er zwar noch nicht richtig über den Tellerrand schauen, aber dann steht er auf und holt sich ein Kissen von der Couch und legt's sich unter den Popo.;o) Klappt echt gut und, wie ich finde, viel besser, als mit Hochstuhl.
LG Dine
Re: Ehrlich gesagt...
was anderes würde ich nicht nehmen, denn den schafft noch nicht mal tobias :-))
und ich sitze auch gerne drauf :-)
glg tina
klar, er ist teuer und es gibt kaum etwas, bei dem ich nicht auch gebraucht oder die günstigere variante nehmen würde. auch bei der rückentrage. einzige ausnahme ist der hochstuhl, ich hab schon so viele kippen sehen ;-( . wir haben den ring schon lange draussen und er kann da halt auch super selbst rauf und runter, der stuhl rutscht nicht weg und er kann ihn noch jahre verwenden.
glg tina (werde nicht von stokke bezahlt :-)))))
lg jessi
lg jessi
DEN HABEN WIR:
http://www.baby-walz.com/SyEngine.php?Act=27927&Do=27929&SESSID=b7f12ccd3e26080d05803731b1f7cc4c&pBestellherkunft=Suche&pOpener=opener.parent&pPassend=0&pArtikelId=845827&pArtikelnummer=280623&pWerbetraeger=736&pGroesse=&pZusatztext[0]=
lg jessi
wir haben zwei Tripp-Trapps von Hauck. Darauf sitzen im Moment Melissa (6) und Liam (2). Für Angelina haben wir noch einen Peg Perego im Keller, den find ich für so Kleine einfach besser, da sie darin mehr liegen als sitzen. Aber wie Du siehst, kannst Du Dir für Jolina ruhig noch so einen Tripp-Trapp (echt oder auch unecht) zulegen. Tim saß auch drauf bis er 6 war.
GGLG TaTiMe
hm, ich würde keinen mehr kaufen.
Leon hat absolut keine Lust mehr auf Hochstuhl, er ist kaum dazu zu bewegen, bei gemeinsamen Mahlzeiten darauf zu sitzen. Nein, der eigene Stuhl muss es sein, wo er gerade so über den Tisch gucken kann.
Ich würd ne dicke Decke auf den Stuhl legen, Handtuch drüber und so sitzen lassen.
LG Conny
Wollt nur noch schnell sagen: Ida sitzt seit ca. 2 Wochen auf der Eckbank (auf Papas Werkzeugbox *g*), ist vielleicht auch eine Lösung für euch (und vor allem ne billige *g*).
Sie wollte einfach nicht mehr in den Hochstuhl und so haben wir es so gemacht und es klappt, nach Anfangsschwierigkeiten nun auch ganz gut.
Liebe Grüße, Hermine, die morgen den Hochstuhl für ca. 1 1/2 Jahre wegräumt
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen