Hochstühle, Umfrage
Wir wollen uns einen Hochstuhl anschaffen (aber erst nach dem Umzug im August). Nach dem Posting zum Thema Sicherheit, weiß ich aber nicht, ob wir uns den erst favorisierten Treppenstuhl von Stokke holen sollen oder doch lieber einen ganz "normalen" von Chicco oder PEG. Was denkt ihr, bzw was habt ihr für Hochstühle?
Danke und GLG,
Clara mit Quietsche-Anton, der heute einfach nur suuupergut drauf ist
*hihi* Guggst Du ein Posting weiter unten *g*
Re: Hochstühle, Umfrage
LG Kiki
sag mal wie meinst du dein posting nun?? Bist Du für oder gegen Stokke????
Danke
Lieben Gruß Serafina
Habe ein bild im Prof, meinst Du etwa den????
LG Serafina
Den Junior kenne ich noch nicht, hast du den?????
wir haben uns zu Noahs Taufe den Stokke Tripp-Trapp von allen schenken lassen.
Ich habe von Freunden immer wieder gesagt bekommen, dass das Geld sich gelohnt hat. Er wäre einfach klasse und im Vergleich z. B. mit Hauck viel viel besser.
Darauf haben wir uns verlassen!
LG Anusch mit Schlummer-Noah, der zuerst einfach nicht einschlafen wollte.
Da ich aber von meinem Großen noch einen Reisehochstuhl(aus Plastik, zum festschnallen auf einen normalen Stuhl) habe und ich die Erfahrung machte, dass der Große sich mit ca. einem Jahr beim Essen viel cooler fand auf der Erhöhung und sich auch etwas mehr Mühe gab als im Babystuhl, werde ich diesen wohl wieder frühzeitig abschaffen.
Wenn die Kids etwas größer sind, bekommt man sie eh voll schwierig in und wieder aus den Tip-Tap. Die Schutzbügel sind einfach zu eng gefertigt.
LG Kerstin
LG
von der immer noch unsicheren Clara
Ist halt schwierig, einen guten und dennoch Preiswerten Kinderstuhl zu finden. :o)
LG Kerstin
mmh also bei unserem Tripp Trapp hatte ich die Probleme mit Theresa nicht. Sie kam aber auch erst in den Hochstuhl als sie sicher sitzen konnte. Und später drauf Rumklettern war nie ein Problem, das Ding steht wie ne Eins. Wir haben bei Oma auch die billige Hauck-Variante stehen. Allerdings seit 1,5 Jahren unbeutzt, weil sie fast damit in der Glasvitrine gelandet wäre.
Der Tripp Trapp ist zwar teurer, aber wenn ich sehe was man für den bei Ebay wieder für ein Geld bekommt beim Verkaufen, lohnt sich die Investition allemal (finde ich jedenfalls).
LG Kiki
wir haben von Herlag den Tipp Topp. Da sind die Bügel etwas weiter als beim Stokke (hat mir meine Schwägerin erzählt). Ist außerdem preiswerter (im Angebot 67 Euro) als der Stokke und hat bei Stiftung Warentest mit "GUT" abgeschnitten.
LG Stefanie
LG Stefanie
LG,
Clara, die ein Test-Fan ist
ich schaue gerade nochmal die ganzen antworten durch, weil ich doch auch noch einen geeigneten stuhl suche.
Kann man den tisch abmachen bei dem tipp topp?? Und hat der dann sonen bügel wie der tripp trapp von stokke?
LG Serafina
Liebe Grüße, Katharina
LG,
Clara mit Anton, der am 31.7. getauft wird ("leider" evangelisch, die SchwieMu hätte es gerne anders gehabt)
Liebe Grüße, Katharina
Eine Taufe im Garten/Wintergarten ist natürlich auch ein schönes Ereignis!!!
WÜnsche Euch jetzt schon ein schönes Fest, falls ihr es "durchzieht".
LG,
Clara
Ich freu mich auch schon, wenn der Freund meiner Eltern das denn macht- der hat mich u. meine Geschwister schon getauft und meine Eltern getraut, das wäre schon schön- vor allem würde er das gerne machen, wie er meienn Eltern sagte. Naja, mal sehen, momentan sind wir "pro Taufe" eingestellt!
Liebe Grüße, Katharina
wir haben bereits zwei Treppenhochstühle von Hauck, da die für die Größeren einfach klasse sind. Wir haben den einen jetzt zum Babystuhl umgebaut, aber glücklich bin ich damit nicht. Liam bekommt zwei Babydecken in den Rücken gestopft, damit er darin nicht rumwackelt. Wenn sie etwas älter sind, dann bekommt man sie fast nicht mehr raus und rein ohne ihnen die Beine zu brechen. Ohne Bügel optimal, aber als Babystuhl, nee. Deshalb habe ich einen Prima Pappa ersteigert (ich hoffe er kommt bald mal), den hatte ich bei den beiden Großen auch. Nur zu empfehlen! (Gruß an Conny!!) Da kann man sie so schön zurück legen so lange sie noch so klein sind und meiner sah auch nach zwei Kindern immer noch aus wie neu.
Hoffe das hilft Dir weiter.
LG Tanja
LG,
Clara
LG Tanja
lg gabi mit Anthea, die sich heute zum ersten Mal auf
den Bauch gedreht hat :-)!
Herzlichen Glückwunsch zu Antheas Dreher. Anton probiert zwar jeden Tag mal, aber er kriegt seinen Prachtkörper noch nicht rum *ggg*, irgendwie hängt der Hintern nach *lach*, sieht immer total lustig aus.
LG,
Clara
Also mich hat diese Enge nie gestört. Schliesslich will
ich ja, das mein Kind gehalten ist. Und den Dreh, wie's
am besten geht, hat man, Eltern UND Kind, schnell
raus. Wenn man an einem fremden Ort ein Kind zum
ersten Mal in einene Tripp Trapp zu setzte versucht,
sieht das vielleicht nach Arbeit aus, war aber wirklich
nie ein Problem bei uns, und es geht ja so rasch, bis
sie bügelfrei sitze wollen und können. Bei uns sind die
Tripp Trapp ALLES :-), Stuhl am Tisch, Arbeitsfläche,
Werkbank (sie sitzen unten und malen oben),
Verkaufsladen, Eisenbahn, Gefängnis ;-), Klettergerüst,
Schemel in der Küche zum Mithelfen und zugucken.......
Wenn ich Zeit hätte, könnte ich einen dicken
bebilderten Werbeprospekt zum Tripp Trapp erstellen.
Ich war gestern auch sehr erstaunt, als Anthea plötzlich
auf dem Bauch lag, denn bisher sah es bei ihr auch
immer so witzig nach erfolglosem Üben aus. Bloss
findet sie es nun total doof, auf dem Bauch zu liegen,
wo sie vorher halbe Stunden so verbrachte, wenn es
zuviel wurde, einfach den Kopf hingelegt hat.
Aber irgendwie ist sowieso alles anders momentan.
Vielleicht schreibe ich später dazu noch was.
Schönen Tag!
gabi
stokke nur stokke :)
Der Bügel ist eng, aber das ist auch gut so. Es geht ziemlich schnell, daß die Kinder rausklettern wollen, das geht erstmal nicht. Wenn sie sicherer sind (und dann würden sie es auch mit Bügel schaffen), kann man den bügel abmachen. Dann ist die Kletterei ungefährlicher als mit einem Bügel, über den sie rüber müssen.
malte ist der totale klettermax (er hatte z.B. mit anderthalb schon eine Strickleiter am Bett und ist immer daran reingeklettert), aber passiert ist nie was.
LG franziska
P.S. Wenn Dir der Stokke zu teuer ist, ich würde dann wenigstens einen Treppenhochstuhl von Hauck o.ä. nehmen. Die sind einfach am praktischsten. So einen starren kannst Du nicht besonders lange benutzen.
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen