Suchen Menü

Hochstühle, Umfrage

Hallo!
Wir wollen uns einen Hochstuhl anschaffen (aber erst nach dem Umzug im August). Nach dem Posting zum Thema Sicherheit, weiß ich aber nicht, ob wir uns den erst favorisierten Treppenstuhl von Stokke holen sollen oder doch lieber einen ganz "normalen" von Chicco oder PEG. Was denkt ihr, bzw was habt ihr für Hochstühle?
Danke und GLG,
Clara mit Quietsche-Anton, der heute einfach nur suuupergut drauf ist
Bisherige Antworten

*hihi* Guggst Du ein Posting weiter unten *g*

Re: Hochstühle, Umfrage

Immer wieder Stokke. Ich mag nicht viel Geld ausgeben und nur einen Stuhl für 1-2 Jahre kaufen. Theresa liebt ihren Stuhl und wird ihn noch einige Jahre behalten. In einen normalen Hochstuhl könnte ich sie nicht mehr reinsetzten und auf einem unserer Eßzimmerstühle könnte sie mit ihrem Rumgehampel nicht sitzen und käme auch nicht richtig an den Tisch.
LG Kiki

Re: Hochstühle, Umfrage

Hallo,
sag mal wie meinst du dein posting nun?? Bist Du für oder gegen Stokke????
Danke
Lieben Gruß Serafina

Re: Hochstühle, Umfrage

Für Stokke...Immer wieder Stokke, vor allem nachdem Theresa bei Oma mit dem Herlag-Treppenstuhl fasst in der Glasvitrine gelandet wäre..LG Kiki

Re: Hochstühle, Umfrage

mit dem Junio oder dem anderen??
Habe ein bild im Prof, meinst Du etwa den????
LG Serafina

Re: Hochstühle, Umfrage

Hallo Serafina, nein ich meine den Anderen. Wir haben 3 Stühle. Herlag, Hauck Alpha und Stokke (Herlag und Hauck bei den Omas). Der Stokke ist nach meinen Erfahrungen mit Theresa der Beste. CHarlotte wird auch einen bekommen (schon bei Ebay ersteigert*froi*). LG Kiki
Den Junior kenne ich noch nicht, hast du den?????

Re: Hochstühle, Umfrage

Hallo Clara,
wir haben uns zu Noahs Taufe den Stokke Tripp-Trapp von allen schenken lassen.
Ich habe von Freunden immer wieder gesagt bekommen, dass das Geld sich gelohnt hat. Er wäre einfach klasse und im Vergleich z. B. mit Hauck viel viel besser.
Darauf haben wir uns verlassen!
LG Anusch mit Schlummer-Noah, der zuerst einfach nicht einschlafen wollte.

Re: Hochstühle, Umfrage

Wir haben wieder einen Treppenhochstuhl von Hauck gekauft. Der ist momentan bei Jan-Erik "in".
Da ich aber von meinem Großen noch einen Reisehochstuhl(aus Plastik, zum festschnallen auf einen normalen Stuhl) habe und ich die Erfahrung machte, dass der Große sich mit ca. einem Jahr beim Essen viel cooler fand auf der Erhöhung und sich auch etwas mehr Mühe gab als im Babystuhl, werde ich diesen wohl wieder frühzeitig abschaffen.
Wenn die Kids etwas größer sind, bekommt man sie eh voll schwierig in und wieder aus den Tip-Tap. Die Schutzbügel sind einfach zu eng gefertigt.
LG Kerstin

Re: Hochstühle, Umfrage

Hab mich auch schon gefragt, ob die Bügel nicht viel zu eng sind. Das ist ja auch nicht angenehm für die Kleinen...
LG
von der immer noch unsicheren Clara

Re: Hochstühle, Umfrage

Ich hab mit dem Bügel nie Probleme gehabt. Ausserdem wurde der abgeschafft sobald Theresa sicher Klettern konnte (so mit knapp 1,5 Jahren). LG Kiki

Re: Hochstühle, Umfrage

Abgeschraubt haben wir den auch. Nur dann ist mir die Kletterei zu unsicher geworden, dass ich den Stuhl nicht mehr länger benutzen wollte. Ich habe ja schon wieder arg Probleme, meinen erst 6 Monate alten Zwerg da rein zu quetschen. Und wenn der vor Begeisterung drin zappelt, dann hab ich immer Bammel, dass der mal nach hinten umfällt.
Ist halt schwierig, einen guten und dennoch Preiswerten Kinderstuhl zu finden. :o)
LG Kerstin

Re: Hochstühle, Umfrage

Hallo Kersitn!!
mmh also bei unserem Tripp Trapp hatte ich die Probleme mit Theresa nicht. Sie kam aber auch erst in den Hochstuhl als sie sicher sitzen konnte. Und später drauf Rumklettern war nie ein Problem, das Ding steht wie ne Eins. Wir haben bei Oma auch die billige Hauck-Variante stehen. Allerdings seit 1,5 Jahren unbeutzt, weil sie fast damit in der Glasvitrine gelandet wäre.
Der Tripp Trapp ist zwar teurer, aber wenn ich sehe was man für den bei Ebay wieder für ein Geld bekommt beim Verkaufen, lohnt sich die Investition allemal (finde ich jedenfalls).
LG Kiki

Re: Hochstühle, Umfrage

Hi,
wir haben von Herlag den Tipp Topp. Da sind die Bügel etwas weiter als beim Stokke (hat mir meine Schwägerin erzählt). Ist außerdem preiswerter (im Angebot 67 Euro) als der Stokke und hat bei Stiftung Warentest mit "GUT" abgeschnitten.
LG Stefanie
LG Stefanie

Re: Hochstühle, Umfrage

Hört sich gut an, gehe gleich mal gucken...
LG,
Clara, die ein Test-Fan ist

Re: Hochstühle, Umfrage

hallo Stefanie,
ich schaue gerade nochmal die ganzen antworten durch, weil ich doch auch noch einen geeigneten stuhl suche.
Kann man den tisch abmachen bei dem tipp topp?? Und hat der dann sonen bügel wie der tripp trapp von stokke?
LG Serafina

Re: Hochstühle, Umfrage

Mein Favorit wäre Stokke oder der Prima Pappa. Aber da mein Patenkind noch einen 0815 Hochstuhl da hat, werden wir den wohl nehmen. Das ist so'n normaler, wenn man den auseinander nimmt, hat man Tisch und Stuhl einzeln. Vielleicht wünschen wir uns aber auch zur Taufe, sofern wir uns denn mal endgültig für oder gegen eine entschieden haben, einen Stokke.
Liebe Grüße, Katharina

Re: Hochstühle, Umfrage

Wieso hadert ihr noch mit der Taufe??? Oder wollt ihr noch warten???
LG,
Clara mit Anton, der am 31.7. getauft wird ("leider" evangelisch, die SchwieMu hätte es gerne anders gehabt)

Re: Hochstühle, Umfrage

Weil wir uns a) unsicher sind, ob wir Fynn überhaupt taufen lassen (wir sind beide nicht gläubig) und b) stellt sich noch die Frage, WIE Fynn getauft werden würde. Wahrscheinlich lassen wir ihn aber taufen- katholisch und wahrscheinlich von einem guten Freund meiner Eltern im Winterarten oder Garten meiner Eltern. Na, mal sehen, ansonsten ziehen wir ein "Heidenkind" groß! *grins*
Liebe Grüße, Katharina

Re: Hochstühle, Umfrage

Als "nicht-Gläubige" katholisch taufen? Na, dann viel Spaß, wenn der kleine vom Kommunion-Unterricht kommt *ggg* (ich weiß, das sind Vorurteile. Ist auch nicht so ernst gemeint). Mein Mann ist von Hause aus katholisch und ist strikt dagegen, dass der Kleine katholisch wird (er hat eben schlechte Erfahrungen gemacht). Aber wenn ein guter Freund tauft, würde die Sache für mich auch schon anders aussehen...
Eine Taufe im Garten/Wintergarten ist natürlich auch ein schönes Ereignis!!!
WÜnsche Euch jetzt schon ein schönes Fest, falls ihr es "durchzieht".
LG,
Clara

Re: Hochstühle, Umfrage

Ich hab das auch alles durch mit dem Kommunionsuntericht, war nicht wirklich prickelnd... Aber der Konfirmationsuntericht ist wohl auch nicht zu verachten, wie ich vom Bruder meines Mannes das so mitbekommen habe- vor allem zieht sich der ja ewig lange.
Ich freu mich auch schon, wenn der Freund meiner Eltern das denn macht- der hat mich u. meine Geschwister schon getauft und meine Eltern getraut, das wäre schon schön- vor allem würde er das gerne machen, wie er meienn Eltern sagte. Naja, mal sehen, momentan sind wir "pro Taufe" eingestellt!
Liebe Grüße, Katharina

Re: Hochstühle, Umfrage

Hallo,
wir haben bereits zwei Treppenhochstühle von Hauck, da die für die Größeren einfach klasse sind. Wir haben den einen jetzt zum Babystuhl umgebaut, aber glücklich bin ich damit nicht. Liam bekommt zwei Babydecken in den Rücken gestopft, damit er darin nicht rumwackelt. Wenn sie etwas älter sind, dann bekommt man sie fast nicht mehr raus und rein ohne ihnen die Beine zu brechen. Ohne Bügel optimal, aber als Babystuhl, nee. Deshalb habe ich einen Prima Pappa ersteigert (ich hoffe er kommt bald mal), den hatte ich bei den beiden Großen auch. Nur zu empfehlen! (Gruß an Conny!!) Da kann man sie so schön zurück legen so lange sie noch so klein sind und meiner sah auch nach zwei Kindern immer noch aus wie neu.
Hoffe das hilft Dir weiter.
LG Tanja

Re: Hochstühle, Umfrage

Heißt das, die haben so einen Sitzverkleinerer, bei dem die Babies dann nicht richtig sitzen sondern schräg liegen, ähnlich wie im Autositz *wunder*? Das fände ich nämlich eine gute Idee. Ansonsten brauchen wir den Hochstuhl ja eh erst, wenn er sitzen kann.
LG,
Clara

Re: Hochstühle, Umfrage

Der ganze Sitz ist in etwa geformt wie ein Maxi Cosi, nur etwas geräumiger ;-) und läßt sich in verschiedene Lagen nach hinten lehnen. Guck doch mal unter PegPerego im Net. Da sind doch Abbildungen vom PrimaPappa oder eben bei ebay. Einen Sitzverkleinerer gibt es da nicht, aber den brauchen sie doch jetzt eh nicht mehr. Später können sie auch wunderbar selbst reinklettern, wenn das Tablett ab ist.
LG Tanja

Re: Hochstühle, Umfrage

Wir haben 6 Tripp Trapp und sind bisher unfallfrei!
lg gabi mit Anthea, die sich heute zum ersten Mal auf
den Bauch gedreht hat :-)!

Re: Hochstühle, Umfrage

Sind die nicht ein bisschen eng mit dem Bügel???
Herzlichen Glückwunsch zu Antheas Dreher. Anton probiert zwar jeden Tag mal, aber er kriegt seinen Prachtkörper noch nicht rum *ggg*, irgendwie hängt der Hintern nach *lach*, sieht immer total lustig aus.
LG,
Clara

Re: Hochstühle, Umfrage

Guten Morgen! :-)
Also mich hat diese Enge nie gestört. Schliesslich will
ich ja, das mein Kind gehalten ist. Und den Dreh, wie's
am besten geht, hat man, Eltern UND Kind, schnell
raus. Wenn man an einem fremden Ort ein Kind zum
ersten Mal in einene Tripp Trapp zu setzte versucht,
sieht das vielleicht nach Arbeit aus, war aber wirklich
nie ein Problem bei uns, und es geht ja so rasch, bis
sie bügelfrei sitze wollen und können. Bei uns sind die
Tripp Trapp ALLES :-), Stuhl am Tisch, Arbeitsfläche,
Werkbank (sie sitzen unten und malen oben),
Verkaufsladen, Eisenbahn, Gefängnis ;-), Klettergerüst,
Schemel in der Küche zum Mithelfen und zugucken.......
Wenn ich Zeit hätte, könnte ich einen dicken
bebilderten Werbeprospekt zum Tripp Trapp erstellen.
Ich war gestern auch sehr erstaunt, als Anthea plötzlich
auf dem Bauch lag, denn bisher sah es bei ihr auch
immer so witzig nach erfolglosem Üben aus. Bloss
findet sie es nun total doof, auf dem Bauch zu liegen,
wo sie vorher halbe Stunden so verbrachte, wenn es
zuviel wurde, einfach den Kopf hingelegt hat.
Aber irgendwie ist sowieso alles anders momentan.
Vielleicht schreibe ich später dazu noch was.
Schönen Tag!
gabi

stokke nur stokke :)

Re: Hochstühle, Umfrage

wir haben zwei Tripp Trapp.
Der Bügel ist eng, aber das ist auch gut so. Es geht ziemlich schnell, daß die Kinder rausklettern wollen, das geht erstmal nicht. Wenn sie sicherer sind (und dann würden sie es auch mit Bügel schaffen), kann man den bügel abmachen. Dann ist die Kletterei ungefährlicher als mit einem Bügel, über den sie rüber müssen.
malte ist der totale klettermax (er hatte z.B. mit anderthalb schon eine Strickleiter am Bett und ist immer daran reingeklettert), aber passiert ist nie was.
LG franziska
P.S. Wenn Dir der Stokke zu teuer ist, ich würde dann wenigstens einen Treppenhochstuhl von Hauck o.ä. nehmen. Die sind einfach am praktischsten. So einen starren kannst Du nicht besonders lange benutzen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen