Hochbett für Manuel mit bleibendem
Hallo,
Habe vor, Manuel ein Hochbett zu kaufen, dieses hat eine Gesamthöhe von 2,06cm
( Rausfallschutz )
Matratzenhöhe hab ich nicht genau - aber es bleibt bei einer Raumhöhe von 135cm ca ein Platz von 55cm.
Er sagt immer, ist ihm egal wenn er da nicht sitzen kann ... will sogar schon sein Sparbuch plündern *lol*
Er hat ein kleines Zimmer mit ca 11/12m²
So könnte ich halt Platz schlaffen.
Schreibtisch drunter - Stauraum drunter ....
Würde gleich ein breites Bett holen - also WENN wir das je machen, dann wäre das Bett für eine Weile dort...
Jugendbett also...
Meint Ihr, ich kann das machen ?
Oder denkt Ihr, es ist zu knapp ?
*grübel*
Lieb Grüsse Nici
P.s. es ist das IKEA HochBett in silber .... könnt ja mal schauen - weiss grad nicht wie das heisst
Re: Hochbett für Manuel mit bleibendem
in genau der gleichen Situation bin ich auch gerade. Wir bauen gerade und haben 2 Hochbetten und ich weiß noch nicht, wie ich diese in den Räumen (Dachschrägen) stellen soll. Bei uns könnten sie dann auch nicht mehr auf den Betten hüpfen.
Ich bin Dir keine Hilfe, bin aber schon auf die Antworten gespannt.
Liebe Grüße
Jenny
Gut - dann warten wir mal zusammen auf Antworten :))))
Liebe Grüsse Nici
Bei uns ist es dasselbe, es geht auch wirklich nicht anders, weil in dem vielleicht 10qm großen Zimmer noch ein Bett von 2x1m steht. Es ist aber ok, das Bett ist zum Schlafen da und nichts anderes. Er hat sich schon ein paarmal den Kopf gestoßen, aber nicht schlimm. Wäre natürlich schön, wenn die Zimmerdecke höher wäre, ist sie aber nicht, müssen wir mit leben.
Wir haben dieses Metallhochbett von Ikea gekauft. Ich finde die Holzbetten zwar schöner, aber (vom Preis mal abgesehen) das Metallbett ist für so ein kleines Zimmer besser, weil es nicht so massiv ist und das Zimmer nicht ganz so vollgestellt aussieht (falls das geht...) Eine Rutsche oder so wird Manuel ja nicht mehr brauchen, oder?
Übrigens gibt es bei Ikea so Einhängregale für die Hochbetten, die sind richtig praktisch. So muß man nichts an die Wand hängen (was ja den platz kleiner machen würde), hat aber eine Ablage für Bücher und Getränke.
LG Franziska
Cool - dann habt ihr evtl. das Bett, was wir wollen.
Ist es das einfache oder das zweifache Hochbett ?
Kann man Eures in der Betthöhe verstellen ???
Wart ich gugg mal, wie es heisst....
TROMSÖ
heisst das.
Wir würden da das breite nehmen.
Klar, könnte auch eines nehmen, was niedriger ist - aber mir geht es ja um den Platz darunter !
Holz fänd ich auch 1000end mal schöner - viel gemütlicher und so.
Aber in der Höhe gibts glaub nix und ausserdem - es ist zu bollig - massiv ... usw...
Sagmal - könntest Du mir evtl. ein Foto machen ?
Damit ich mal sehe, wie das aussieht in einem kleinen Raum ?
Und was habt Ihr für eine Deckenhöhe ????
Noch ne Bitte *kopfeinzieh*
WENN es das gleiche Bett ist - könntest Du da die Matratzenhöhe ausmessen ?? *ganzliebschau*
Also nicht den Raussfallschutz - auch nicht den Bettboden - sondern die Matratzenhöhe ..
*G*
Wäre wirklich suuuper und würde mir viel helfen UND ich müsste nicht extra zu Ikea *wobeiichdasjagernmache*
*G* aber nicht bei der Wärme :O)
Liebe Grüsse Nici
Ich glaube, so hohe Betten gibt es schon, aber eben nur sehr sehr massive. Superschick, aber dann bitte in ein 20qm-Raum mit 3m Deckenhöhe.
Uns ging es auch darum, richtig Platz drunter zu haben, es steht eine Kommode drunter und ein Tisch mit zwei Stühlen.
Wie gesagt, ich geh nachher mal hoch Fotos machen und ausmessen.
Achja, ein großer nachteil: da oben ist es immer wärmer als im restlichen Raum. Als Malte im Winter dauernd krank warmit 40 Fieber, hat er in Arnes Bett geschlafen und Arne bei mir (der fand das gar nicht lustig). Die oben unter der Decke staut sich die Luft ziemlich, obwohl das Bett am Fenster steht (allerdings ist das Fenster davor, wenn es offen ist). Außerdem haben wir grade etwas Probleme, weil Malte sich das Schlüsselbein gebrochen hat und den linken Arm nicht belasten kann, aber das geht noch.
LG Franziska
ja :))) Das wäre suuuuper :))
Kennst Du evtl. auch Eure Deckenhöhe ??? Oder wieviel Platz bleibt Euch von Matratze bis Decke ?
Email kommt ;)
Ganz lieben Dank !
Nici
Re: *nochwas*
Was denkst Du bis zu welchem Alter könnten die da "oben" schlafen ?
Manuel ist ja schon 7 :))) Wir wollten WENN dann das breite holen, da ich nicht vorhab ihm in ein paar Jahre schon wieder ein neues Bett zu kaufen !
Liebe Grüsse Nici
tobias hat übrigends auch nur ca 10qm jetzt.
habt ihr euch schon entschieden?
glg tina
NEIN, das reicht nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
das ist auf jeden Fall zu knapp. Du bist ja schließlich diejenige, die bei 55cm da oben versuchen muß das Bett zu beziehen. Es sei denn ihr schlaft ohne Laken auf der blanken Matratze. *grins*
Da kriege ich ja schon bei dem Gedanken daran Platzangst.
Wir haben ein Hochbett, das im Moment noch ein Spielbett mit Rutsche ist, und später, wenn Angelina ins große Bett kommt wird ein passendes drunter gestellt. Dann ist es ein normales Stockbett. Ich kann es Dir leider nicht messen, da es im Moment ja auf halber Höhe ist. Ach nee, ich messe einfach nachher, wenn Liam ausgeschlafen hat sein Bett und dann die Höhe des Drunterstellbettes, dann kann ich Dir genau sagen wieviel Platz wir bis zu Decke haben. Weniger würde ich nie nehmen!!!!
GGLG Tanja, die Dir davon echt nur abraten kann
Auf keinen Fall...
der platz langt nie und nimmer...
auch wenn es eigentlich "nur" der schlafplatz ist. mir persönlich wäre es definitiv zu eng. platzangst schoß mir da sofort in den kopf!! sicher ist es toll, den platz darunter zu nutzen, aber ich glaube auf längere sicht ist es frustrierend. :o(
du hast aber wohl recht, das zimmer mit 11/12m² muß gut überlegt und geschickt genutzt sein.
ehrlich ich bin soooo dankbar über unsere raumhöhen von 3m. ich glaube niedriger darf es für mich garnicht mehr sein...
du kannst dir bestimmt vorstellen, wie sehr ich mich darauf freue ein ca. 20m² großes kinderzimmer einzurichten, dass eine deckenhöhe von 3m hat... *bald bald träller* :o)
du wirst bestimmt bald die geschickteste lösung finden!
glg von ildiko
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen