Suchen Menü

Hitparade

Hallo!
Ich habe ja meine alten (Single)Freunde in Deutschland besucht und dabei fesatstellen muessen, dass ich keinerlei Ahnung mehr habe, was denn so aktuell fuer Musik gespielt wird. Dafuer bin ich top bei Kinderliedern...das kam aber nicht sooooo an.
Was sind denn Eure Top 3 zu Hause?
Bei uns:
Seit 2 Wochen auf Platz 3: Ringel, Ringel, Reihe (Interpret Mama)
Seit dem Sommer unter den Top 3 : Auf der schwäbsche Eisebahne (Interpret Mama)
Und von 0 auf 1 in der letzten Woche: Emily, komm tanz mit mir, beide Hände reich ich Dir.... (Interpret Oma)
Nun muss ich mal schauen, ob die No. 1 auch von Mama gesungen akzeptiert wird...
Wie schauts bei Euch aus??????????????? LG Leena
Bisherige Antworten

Re: Hitparade

Huhuchen!
Also, bei uns die Top 3
3 Hänschen Klein (Welches Lied soll ich singen? Mamaaaaa *nasekräuselundschnuff*, soll heißen, das Lied wo die Mama weint)
2 Kommt ein Vogel geflogen (mit der Variante von dem OPA einen Gruß, also OPAAAAA)
1 Tuff tuff tuff die Eisenbahn (Welches Lied...? Tuuu tuuuu!)
GLG Conny mit musikalischem Leon

Top 3 bei uns:
Nr. 3: Lalelu (Interpret bei uns Nena)
Nr. 2: Die Maus auf Weltraumreise (Interpret Volker Rosin)
Und unangefochtene Nr. 1: Das Lied über mich (Interpret Volker Rosin, Background Mama)
Liebe Grüße Zauseline

Hi Leena,
schön, dass Du wieder da bist. In der aktuellen Musikszene kenne ich mich auch nicht aus unn unsere Kinder Top 3 sind:
3. Im Kindergarten von Zuchowski (Marcel ist ja schon größer, und da hören wir meist seine CD's)
2. Si- Sa- Singemaus von Jöcker
1. Weißt du wieviel Sternlein stehen (ist halt unser Schlaflied, das findet Mareen ganz toll) DAS singe ich selber - klar, oder?
GLG Anke

Ranking nicht möglich

Hi Leena,
also trotz meines fortgeschrittenen Alters bin ich in der Erwachsenenmusik immer noch einigermaßen aktuell. Da zu schludern könnte ich mir gar nicht leisten, schließlich betreue ich in meinem Job hauptsächlich Jugendliche *gg*
Merlin mag Musik sehr gerne, ich kann das normaldeutsche Kinderliedgut nicht besonders ausstehen, wenn ich auch sehr gut singen und Klavierspielen kann.
Deshalb gibts hier keine Klassiker, sondern "moderne" Babymusik.
Wir singen z.B.
Si Sa Singemaus, das singt er teilweise schon mit, sehr putzig.
Der Hit ist auch "Das Lied über mich", da kann man so schön mitmachen und die Melodie ist toll (gell, Zauseline)
Eins zwei drei im Sauseschritt veranlaßt ihn sofort zum lossprinten.
Die Weltraummaus mag er auch, allerdings in der Interpration von Mama und nicht von Rosin, die ist actionreicher.
Wir haben Jöcker und Rosin im Auto, da hören wir eigentlich am meisten Musik. Ich hab mir aber jetzt auch die dazu passenden Liederbücher geholt, damit ich mal die Text lernen und mit Merlin am Klavier singen kann. Damit spielt er nämlich auch sehr gerne.
lieben Gruß
Aline

Re: Ranking nicht möglich

*lacht* Ja, die Melodie ist toll, ich fahr da wohl mehr drauf ab, als Jolina selbst. Die wird immer nur beim Refrain aufmerksam, weil ich mich dabei dann so richtig zum Affen mache. *grins*
Sag mal, hast du zu der Turn-CD auch irgendwie die Anleitung für die Choreografien? Ich habe ja nur die CD und nicht das Buch dazu. Liebe Grüße Zauseline

hm, Ranking ist schwierig:
La-Le-Lu von Mama zum Einschlafen
Kommt ein Vogel geflogen von Mama oder Papa. Wenn Tobias singt die Sparversion: Vogel-Fuß-(Sch)nabel-Gruß-Vogel-weiter-Gruß-Guss-(beg)leiten-muus.
Brüderlein, komm Tanz mit mir
Suse, liebe Suse
Zappelmann
Alle meine Entchen Sparversion Tobias: Entchen-See-Wasser-Höh.
und alles, was Mama sonst so singt.
glg Tina

Ich bin auch nicht auf dem Laufenden bei der Hitparade, war ich noch nie eigentlich *gg*.
Hmm, Annas Hitparade schaut eh anders aus, sie mag zwar Musik und tanzt gern, aber Lieblingslieder...? Ok, "Ringel, Ringel, Reihe" oder "Brüderlein,komm tanz mit mir" oder "Plitsch und Platsch" meist gesungen von Mama, kommen schon gut an, aber wenn ich tippen darf:
Annas Lieblingsmelodien:
1. "Tatütatata" gespielt vom Feuerwehrauto/Freiwillige Feuerwehr Riedrode
2. "brummbrummbrummbrooooaaarrummmm" vom Traktorensemble Riedrode
3. "Tatütatata" in der Variation Krankenwagen oder dein Freund und Helfer :-)
LG
Astrid

Hi,
singst du Leid Nr. 2 komplett vor, heißt, alle Strofen. Ich find das so grauselig.
Ich singe meist die Lieder seiner CD mit. Da er auf jeden Rhythmus anfängt zu tanzen, ist es wohl egal, WELCHE Musik läuft. Ich glaub, er mag besonders "Was müssen das für Bäume sein", den "Holzschuhtanz" und "Ich bin ein dicker Tanzbär"
Völlig ausgeflippt ist er letze Woche als "easy lovers" von Phil Collins/Genesis lief.
Schade, dass das bei den Jungs mit zunehmendem Alter meist nachlässt.
LG Ulrike

Uuaaahh, Strophe meinte ich natürlich :-))

Hallo Leena,
hihi, gute Umfrage. :-)
1) Der Kuckuck und der Esel (wobei Kuckuck und Esel mit verstellten Stimmen singen müssen!)
2) Miau-miau (hörst Du mich schreien...)
3) Halliiii, hallooo, schön dass Du da bist, halliiii, halloooo, da sind wir aber froh...
LG Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen