Hilfeeeeeeeeeeeeeeee!! Lena will nicht mehr allein
Seit wir wieder zu Hause sind, schläft sie nicht mehr von alleine ein.... :o(((
Zur Info, wir waren eine Woche in Berlin und haben uns mit ihr ein Zimmer geteilt, so waren wir immer anwesend zum Einschlafen, oder sie schlief wieder an der Brust ein, aber zu Hause trinkt sie nicht so wie im "Hotel"zimmer...
Ich finde es schon übel, dass sie ihren Mittagsschlaf nicht mehr alleine macht, sondern nur mit mir und meiner Brust!! :o((
Wenn ich sie hinlege, dann schreit sie wie am Spieß, ist kurz ruhig, dann geht es wieder los....sie ist richtig wütend, wenn ich rein gehe, dann ist es gut! Eben dachte ich schon, hey, ging heute wieder gut, pustekuchen, da klingelte unsere Vermieterin... und Lena war wieder am Schreien, seit dem ist es mal schlimmer, mal weniger schlimm, bin ganz hin und hergerissen, was ich machen soll. Immer, wenn ich denke, jetzt gehst du rein, dann ist sie ruhig, und dann geht es kurz darauf wieder mit schreien los....
Jetzt ist sie wieder ruhig...mal sehen wie lange, ich mag sie nicht so schreien lassen, aber ich kann ihr doch auch nicht immer ihren Willen geben, oder? In dem ich rein gehe und sie raushole... Sie steht dann ja meist im Bett, und wenn ich sie nur wieder hinlege, dann kann sie richtig hysterisch werden... *vonwemsiedasnurhat* *dezentwegguck*
Was soll ich machen??
Ich versuche jetzt wieder unseren normalen Rhythmus rein zu kriegen, aber selbst Zähneputzen ist so gut wie gar nicht mehr drin.... Sie wehrt sich mit Händen und Füßen dagegen, machen das eure auch??
Sie scheint jetzt eingeschlafen zu sein.... Aber es ist ganz furchtbar, ich find das nicht schön!
Habt ihr ein paar Tipps für mich?? Ich kann mich allerdings nicht bis zu ner Stunde daneben setzen.... dazu ist unser Schlafzimmer zu kalt!
Ich hoffe, ihr habt noch Ideen, die ich umsetzen kann, ohne dass ich das Gefühl habe, dass sie meine Grenzen steckt und nicht ich ihre!!
GGGLG Yvonne, die ein wenig unglücklich mit dieser Situation ist! :o((
Re: Hilfeeeeeeeeeeeeeeee!! Lena will nicht mehr allein
ich kenne diese Frage. Bei meiner Maus ändert sich das auch immer mal wieder. Manchmal klappt es super und dann denke ich, na toll, jetzt will sie immer nur noch auf dem Arm einschlafen...Doch es reguliert sich eigentlich auch immer wieder. Ich denke, es liegt an der Umstellung. Meine Schwägerin meinte mal, manche Kinder brauchen genauso lange Zeit sich wieder einzugewöhnen, wie sie "weg" waren. Ich war vor kurzem mal 2 Tage mit meiner Kleinen unterwegs und prompt hat sie zu Hause zwei Tage hinterher noch super schlecht geschlafen.
Ich denke, das kommt wieder von ganz alleine. Manchmal glaube ich, desto mehr man versucht den Kleinen was zu verweigern, insbesondere Nähe und Sicherheit, desto mehr klammern sie sich und wollen Dich nicht weg lassen. Nimm es einfach wie es ist, sie braucht jetzt halt wieder ein bißchen mehr Zuwendung und dann wird das schon...
Viel Glück und Ausdauer !
LG
Jenda
Anton wehrt sich sehr oft gegen das Zähneputzen, aber ich kann ihn nicht zwingen, geht einfachnicht und ich will auch nicht. Er versteht ja noch nix...
LG,
Clara, die wahrscheinlich keine große Hilfe war *seufz*
bei uns war das noch nie anders, da Tobias nicht alleinein den Schlaf findet. Ich finds OK so, genieße die Einschlafzeit als Ausruhen und Kuscheln für mich und stehe dann wieder auf. Dafür ist das Einschlafen (fast) problemlos. Als Grenzen tecken sehe ich das nicht, irgendwann will er mich nicht mehr zum Einschlafen, momentan aber noch. Und ich will ja auch nicht alleine schlafen!!!!
glg TIna
Re: Hilfeeeeeeeeeeeeeeee!! Lena will nicht mehr al
wir hatten noch nie ein einschlafproblem, weil es an der brust problemlos klappt. ich nehme mir halt ein buch mit, er schläft auch im hellen ein. oder ich stille ihn im wohnzimmer und lege ihn später rüber.
mein großer geht inzwischen auf eigenen wunsch ins bett und schickt uns teilweise raus, das kommt schon irgendwann.
grenzen stecken würde ich nie mit körperlichen, persönlichen bedürfnissen wie essen, schlafen und kuscheln in verbindung bringen.
ach so, und so eine reise und wiederkehr ist ja ungeheuer aufregend für ein kleines kind, klar, daß man da mehr mamas nähe braucht.
lg franziska
Fynn probiert das momentan auch- er linst mit einem Auge, ob wir bei ihm bleiben und wenn wir gehen, geht das Geschrei los. Ich hab mir jetzt angweöhnt, ihn beim ersten mal zu knuddeln, das Übliche (Mama ist da, alles ist gut...)und dann leg ich ihn hin und gehe sofort raus. Bei den nächsten Malen gehe ich nach ein paar Sekunden, also séigentlich schlagartig, wieder rein (ich steh dann schon vor der Tür und warte auf das Geschrei) und leg ihn hin, geh wieder raus. Den ersten Abend bin ich ca. 20mal in sein Zimmer, mittlerweile braucht er nur noch 3,4 Anläufe. So lass ich ihn nicht schreien, zeige ihm, dass ich sofort reagiere und trotzdem mach ich keinen "Eiertanz". Seitdem schläft Fynn bis auf 2 Unterbrechungen wieder echt gut. Vll. ist das ja was für euch?!
Liebe Grüße, Käthe
Na, was macht Lena denn da für Sachen???
Wahrscheinlich ist sie wirklich durch die Woche Berlin durch den Wind und muss sich erst wieder einfinden.
Ich kann Dir nix neues raten, finde das, was Käthe mit Fynn geschrieben hat, gut - so würde ich das auch machen. Sie nciht hochnehmen, sondern im Bett beruhigen, rausgehen, zur Not streicheln oder Händchen halten. Das klappt bei uns tagsüber ganz gut so, abends schläft Lea ganz alleine ein. Ist es bei Euch im Schlafzi ganz dunkel? Lea schläft tagsüber besser, wenn ich es ganz dunkel mache.
Lass ihr einfach ein bißchen Zeit, akzeptiere, dass sie Deine Nähe braucht, aber gib ihr nicht unbedingt die Brust - Du willst doch langfristig eh abstillen, oder?
Ist sonst alles okay?
Donnerstag passt mir ab ca. 14Uhr, allerdings weiß ich noch nicht, ob ich bis dahin wieder richtig fit bin.
Liebe Grüße
Karin, die heute die Schule schwänzt, weil sie Fieber hat
na, willkommen im Club. Anscheinend entwickeln sich unsere Mäuse gerade wieder ganz doll weiter, ständig liest man von Schlafschwierigkeiten auch von Mamas, deren Kinder bislang diesbezüglich problemlos waren. Merlin war auch so einer, der mit seiner Abendflasche zwischen 20 und 21 Uhr eingeschlafen ist und dann war Ruhe.
Seit einigen Wochen kommt 1-2 Stunden nach dem Einschlafen wieder und muss kurz gestreichelt werden, bzw. will ein paar Minuten auf meinem Finger lutschen. Und gestern war wieder so ein Tag wo er trotz doll-müde nach seiner Abendflasche (im Dunkeln) einfach nicht einschlafen konnte.
Nachdem er das ja nicht böswillig macht, sondern halt einfach nicht einschlafen kann, nehmen wir ihn dann wieder mit raus. Haben wir was zu tun (z.B. kochen oder essen), schnallt ihn einer von uns mit dem Ergo auf den Rücken. Das genügt ihm zum glücklichsein. Bewege ich mich viel, schläft er innerhalb von 15 Minuten auf meinem Rücken ein. Essen wir und sitzen auf der Couch, dann dauert es auch mal 30-45 Minuten. Wenn er dann ganz arg müde ist und die Äuglein schon zufallen, bekommt er noch mal einen Schluck Mumi aus der Flasche und dann schläft er auch ganz brav. Er "nutzt" das auch nicht aus und wir müssen ihn jetzt nicht jeden Abend rumtragen. Es kommt halt ab und zu mal vor, sicher nicht öfter als 1-2 mal im Monat, das können wir verkraften. Momentan schläft er insgesamt etwas schlechter, aber das liegt sich am Alter und der aktuellen Entwicklung.
Ich arbeite ja und nehme ihn ab und zu übers Wochenende mit auf Tagungen, wir hatten da nie ein Problem, weil wir es da genauso halten wie zuhause: er darf schlafen, wenn er müde ist (es gibt bei uns keine festen Zeiten) und er schläft bei uns im Bett. Da gab es bislang noch keine Umstellungsprobleme wenn wir weggefahren sind.
Ich weiß nicht, ob Du mit Lena irgendein Schlafprogramm gemacht hast *bittenichtfalschverstehen*, vielleicht ist sie deshalb beim Einschlafen wieder so anhänglich.
Ansonsten kann ich nur vorschlagen, sie wieder mit rauszunehmen, sie selber entscheiden zu lassen, wann sie bettreif ist (nicht müde, das sind die Mäuse ja meistens am abend) oder immer sofort reinzugehen, wenn sie weint, auch wenn das 20x am Abend ist. Sie braucht einfach das Gefühl, sich auf Dich verlassen zu können. Wahrscheinlich dauert es nur ein paar Tage, bis ihre kleine Welt wieder in Ordnung ist.
Ich wünsch Euch alles Gute
lieben Gruß
Aline und Merlin, 9,5 M
nen tipp hab ich nicht... nur soweit, leon schläft auch nur mit flasche ein. ich habe im moment nicht dir motivation das zu ändern, weil das schnell und reibungslos klappt, zu 90%.
leon schlief vorher auch allein ein, nach 7 monaten war schluss damit, keine ahnung warum :°°°-(
wollte dir nur sagen "du bist nicht alleiiiiin"
GLG Conny
und du weißt doch, bestimmt 3/4 aller kinder hier schlief so mit 6 bis 9 moanten (anfang!) schlecht bzw schlechter als bisher. ist halt so, ändert sich auch wieder.
lg franziska
LG Franziska
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen