Suchen Menü

Hilfeeeee... Zäpfchen und Fieber...

Hallo Zusammen!
Joelle hat Fieber, sie hatte vor einer stunde 39,7 grad, da habe ich ihr Mefenacid gegeben, eine Stunde später ging die Temp gerade mal auf 39.4grad runter :o( Mefenacid darf ich nur alle 12 Stunden geben, darf ich das Dafalgan dazwischen geben???????
GLG Franziska und Joelle *27.01.04
Bisherige Antworten

Re: Hilfeeeee... Zäpfchen und Fieber...

Hallo Franziska,
ich kenne deine Medikamente nicht, was ist denn da drin? Gibt es einen besonderen Grund, warum du kein Paracetamol gibst? Oder ist das Paracetamol?
Als erst vor kurzem leidgeprüfte Fieberkind-Mama weiß ich, dass du zu Paracetamol z.B. kurz danach oder sogar gleichzeitig, je nach Bedarf, Ibuprofen geben darfst. Das hat bei uns gut geholfen.
Was ist denn in deinen Medis für ein Wirkstoff drin?
Und: miss in ner halben Stunde nochmal, manche Kinder brauchen länger um die Temp. zu senken. Und mach eventuell noch Wadenwickel dazu! Weißt du wie das geht?
LG, Nicole

hallo nicole!!!
das problem ist, dass sie eben auch noch schwer atmet... und wenn das fieber runtergeht, so sollte sie auch besser atmen....
und ich glaube im einen ersten medikament ist paracetamol drin....
ich mess nachher nochmal und mache noch alkohol-socken, das ist das gleiche, wie wadenwickel, oder???
LG franziska

Hi Franziska,
wenn sie mit dem Atmen Probleme hat...hmmm, warst du schon beim Doc?
Von Alk-Socken hab ich noch nie was gehört, hört sich aber witzig an, smile.
Wenn im ersten Paracetamol drin ist (steht ja auf der Packung), dann kannst du noch Ibuprofen dazu geben, wenn das Fieber nicht runtergeht. (Z.B. Nurofen-Saft)
Sag Bescheid wie es aussieht, ja?
LG, Nicole

hi nicole, ja, ich habe mit dem doc rücksprache gemacht... sie meinte eben das eine medikament dürfe ich geben, nur das fieber geht nicht wirklich runter, aber ich gehe in fünf minuten nochmals messen...
diese alk socken bringen schon was :o))
ich melde mich, drück mir bitte die daumen, dass wir, wenn wir ins KH müssen, nicht dort behalten werden :o(( ging uns nämlich das letzte mal so :o(
LG franziska

Hi Franziska,
ja, das tue ich! Aber viel Hoffnung hab ich nicht, denn wenn man da mal ist, gehen die verständlicherweise auf Nummer sicher. Aber egal, Hauptsache die Maus wird gesund, ne? :-)
Meine hatte ja letzte Woche 40.3 Fieber, inklusive Fieberkrampf...ich kann dir also gut nachfühlen.
LG, Nicole

ist das pflanzlich oder Homöopatisch? In der roten Liste stehen die zwei Sachen nicht, ich hätte sonst nachgeschaut.
LG Mona

es sind normale medis, einfach aus der schweiz...

Bei uns hat Belladonna sehr gut geholfen (homöopathisch). Ansonsten eben das Übliche: Wadenwickel, dünnere Decke und wenns gar nicht anders geht Paracetamol. Bei uns hat die Notärztin gesagt, dass man bei den Kindern jetzt schon nicht mehr die Baby-Variante nehmen muss.
LG und gute Besserung
Clara
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen