Hilfeeeee... Zäpfchen und Fieber...
Joelle hat Fieber, sie hatte vor einer stunde 39,7 grad, da habe ich ihr Mefenacid gegeben, eine Stunde später ging die Temp gerade mal auf 39.4grad runter :o( Mefenacid darf ich nur alle 12 Stunden geben, darf ich das Dafalgan dazwischen geben???????
GLG Franziska und Joelle *27.01.04
Re: Hilfeeeee... Zäpfchen und Fieber...
ich kenne deine Medikamente nicht, was ist denn da drin? Gibt es einen besonderen Grund, warum du kein Paracetamol gibst? Oder ist das Paracetamol?
Als erst vor kurzem leidgeprüfte Fieberkind-Mama weiß ich, dass du zu Paracetamol z.B. kurz danach oder sogar gleichzeitig, je nach Bedarf, Ibuprofen geben darfst. Das hat bei uns gut geholfen.
Was ist denn in deinen Medis für ein Wirkstoff drin?
Und: miss in ner halben Stunde nochmal, manche Kinder brauchen länger um die Temp. zu senken. Und mach eventuell noch Wadenwickel dazu! Weißt du wie das geht?
LG, Nicole
das problem ist, dass sie eben auch noch schwer atmet... und wenn das fieber runtergeht, so sollte sie auch besser atmen....
und ich glaube im einen ersten medikament ist paracetamol drin....
ich mess nachher nochmal und mache noch alkohol-socken, das ist das gleiche, wie wadenwickel, oder???
LG franziska
wenn sie mit dem Atmen Probleme hat...hmmm, warst du schon beim Doc?
Von Alk-Socken hab ich noch nie was gehört, hört sich aber witzig an, smile.
Wenn im ersten Paracetamol drin ist (steht ja auf der Packung), dann kannst du noch Ibuprofen dazu geben, wenn das Fieber nicht runtergeht. (Z.B. Nurofen-Saft)
Sag Bescheid wie es aussieht, ja?
LG, Nicole
diese alk socken bringen schon was :o))
ich melde mich, drück mir bitte die daumen, dass wir, wenn wir ins KH müssen, nicht dort behalten werden :o(( ging uns nämlich das letzte mal so :o(
LG franziska
ja, das tue ich! Aber viel Hoffnung hab ich nicht, denn wenn man da mal ist, gehen die verständlicherweise auf Nummer sicher. Aber egal, Hauptsache die Maus wird gesund, ne? :-)
Meine hatte ja letzte Woche 40.3 Fieber, inklusive Fieberkrampf...ich kann dir also gut nachfühlen.
LG, Nicole
LG Mona
LG und gute Besserung
Clara
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen