Hilfeee, Luca ist ein PAPA-Kind....
unser Luca ist im Moment ganz schlimm auf sein Papa fixiert, was ja nicht schlimm ist aber doch nervig sein kann. Mit mir gibt er sich morgens gerne "ab" aber nachmittags wenn Papa zu Hause ist dann will er nur zum Papa. Auch während dem Essen schreit er laut nach Papa...es ist unfassbar, das hatte er vorher nicht. Komme mir so vor als ob ich nur für die Versorgung zuständig bin und sonst nichts....ein wenig gekränkt in meinem Mutterstolz bin...
Nicht das ich das meinem Mann nicht gönnen würde, freue mich sehr darüber aber wo bleibe ich dabei?*grübel* Er freut sich mehr wenn sein Papa nach Hause kommt als wenn ich von der Arbeit komme :o( Hat er mich denn auch lieb?
Ist das nur eine Phase?
Habt ihr auch Papa Kinder zu Hause?
GLG von einer etwas traurigen
Cristina
Re: Hilfeee, Luca ist ein PAPA-Kind....
ja ich weiss ja was Du meinst und ich freue mich sehr für meinen Mann das Luca so auf ihn ab fährt aber komisch ist mir das manchmal trotzdem...denn immerhin ist es noch garnicht mal so lange her dass die kleinen in Mamas Bauch waren und wir die Nr 1 für sie waren. Mir fällt es eben ein wenig schwer loszulassen, da bin ich in der hinsicht ein sensibelchen :o) Ich weis ja dass er mich genauso lieb hat, nur das ich eben ab und an abgeschrieben bin. vorteile hat es sicherlich auch, in der Zeit habe ich Zeit für mich und kann zu Hause was machen oder mich einfach auf die Couch legen.
GLG
Cristina
Ich bin auch immer so eifersuechtig wenn Chelly dann nur noch den Papa will.
Sie rennt zur Tuer und schreit laut Dada. Will dann gleich tobben und kaempfen und spaesschen machen. Dann darf nur der papa ihr das Essen geben und nur der Papa darf die Windeln wechseln. Wenn ich das versuch bekomm ich ein "Nein Dada"
Wenn wir ins Bett gehen legt sie sich auf meine Seite und wenn ich frag wo ich schlafen soll zeigt sie auf ihr Bett. Dann wird mit Papa geschmusst und wehe ich trau mich dazu.
Tagsueber gehts auch, da ist die Mama dann gut genug :) aber Abends....
Eigentlich sollten wir uns doch freuen das sie den Papa auch so moegen oder? Aber irgendwie tuts weh.
Ich fuehle mit dir :)
LG Tanja
ich freu mioch auch fuer meinen mann, ist schon schoen wenn bei beiden dann die augen so leuchten.
und bei stinkewindeln freu ich mich dann noch mehr, haha.
trotzdem zerschmettert es die ersten paar mal das mutterherz wenn die mama ihr kind nicht mehr anfassen darf. man
sorry chelly hat gedrueckt
glg TIna
ich freu mioch auch fuer meinen mann, ist schon schoen wenn bei beiden dann die augen so leuchten.
und bei stinkewindeln freu ich mich dann noch mehr, haha.
trotzdem zerschmettert es die ersten paar mal das mutterherz wenn die mama ihr kind nicht mehr anfassen darf. man nutzt die zeit dann aber auch fuer sich, ich geh dann immer in ruhe baden oder les ein buch.
der papa soll schoen seine zeit mit ihr haben, wer weiss wie lange diese phase anhaelt.
lg Tanja
ja ich weiss ja was Du meinst und ich freue mich sehr für meinen Mann das Luca so auf ihn ab fährt aber komisch ist mir das manchmal trotzdem...denn immerhin ist es noch garnicht mal so lange her dass die kleinen in Mamas Bauch waren und wir die Nr 1 für sie waren. Mir fällt es eben ein wenig schwer loszulassen, da bin ich in der hinsicht ein sensibelchen :o)
Abends jedoch vor dem zu Bett gehen da bin ich wieder "gefragt", wir kuscheln noch ein wenig und dann lege ich ihn hin, das geniessen wir sehr. Ich weis ja dass er mich genauso lieb hat, nur das ich eben ab und an abgeschrieben bin. vorteile hat es sicherlich auch, in der Zeit habe ich Zeit für mich und kann zu Hause was machen oder mich einfach auf die Couch legen.
GLG
Cristina
(Ich fühl mich aber auch ganz mies, wenn ich mal nicht trösten darf)
LG susi
nicht traurig sein ;-))
bei uns ist das ähnlich, er fragt auch den ganzen tag nach papa. wenn er dann da ist, bin ich erst mal abgeschrieben. wenn er aber müde ist, hunger hat oder sich weh getan hat, bin ich wieder erste stelle. ich geniesse das aber auch oft, wenn ich mal etwas luft zum verschnaufen habe.
ich denke, das ist normal. mamas sind eben immer da, die gehören zum leben wie das atmen. der papa ist tagsüber weg, da muss man sich in der kurzen zeit schon viel holen.
ich hab mal einen artikel gelesen über den "Spaßpapa". danach wird das noch schlimmer, wenn die kinder älter sind. da kann es schon mal passieren, dass das kind sagt, es hat papa lieber als mama, weil der halt mal mehr spassiges mit dem kind macht wenn er da ist.
aber das ist eben so, wir sind doch immer die "mamas" und sie haben uns ganz doll lieb. wenn wir dann morgends am kuscheln sind oder wenn er sich nachts an mich drückt, dann weiss ich, dass das immer so sein wird.
glg Tina
Merlin auch
Nur Papa ist wichtig und der wird ständig gerufen.
Sogar wenn ich in der Arbeit bin und heimkomme, ist nach 2 Minuten Begrüssung schon wieder die Papa-Frage im Raum.
Erst war ich ein bißchen eifersüchtig, aber jetzt amüsiert es mich, vor allem weil Merlin ja recht anstrengend ist und ich dann etwas mehr Luft habe. Trösten darf ich ihn aber schon und ins Bett bringen auch, obwohl das Papa öfter macht, weil ich kochen muss.
Ich glaube das haben momentan viele Kinder in dem Alter.
Kopf hoch und drückegrüsse
Aline
Da Alexander uns beide je zu 50% für sich hat, scheint er sich nicht so zu polarisieren. Ich kann es aber voll verstehen, wenn ein Kind sich total freut wenn es seinen Papa den ganzen Tag nicht sieht und er abends nach hause kommt!! Bei uns ist es ja sehr ausgeglichen und ich würde auch den Teufel tun und mich in die Belange der Beiden einmischen. Wenn Papa in der Nähe ist, wenn Alex sich weh tut, dann muss er auch trösten!! Wenn ich morgens früh aufstehen muss und Alex in der Nacht weint, muss er auch mit Papa klarkommen. Da war ich von Anfang an 'egoistisch', auch wenn man merkte, dass es Alexander nicht immer gefiel. Und wenn Alex Phasen hätte, in denen er lieber bei Papa wäre, gut so, dann hab ich Pause und ich freu mich bei dem Anblick der Beiden.
Nicht traurig sein, ist genug Luca für euch beide da!!!!
Du darfst die Toffifee bringen!!!;-))))
Lieben heißt auch loslassen können!!!
LG Ulrike
ich bin ja den ganzen TAg zu Hause, bei meinen Kindern, abends kommt der Papa und da ist es doch nur logisch, dass ich sofort abgeschrieben bin.
ER hat keine Zeit zum Meckern, zum Erziehen, zum Schimpfen...er sieht sie ja nur ganz kurz und das noch nicht mal jeden Tg.
Meine Kidner lieben mich trotzdem oder gerade deswegen.
Lg
Peanut
Malte war ziemlich früh schon Papakind, ab Herbst scheint mein Mann die Hauptbezugsperson zu sein. Er schläft mit ihm auf seiner Bettseite, läßt sich manchmal nur von ihm trösten usw. Ich finde es gut, meinem Selbstbewußtsein tut das keinen Abbruch, sie haben mich trotzdem beide lieb, das weiß ich. Ich gönne es meinem Mann von Herzen.
LG Franziska
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen