Hilfe zu einem mir unerklärlichen Phänomen...
Fand Leon natürlich irre! Hat sein Abendbrot weggespachtelt wie sonst nix.
*hmm*
Mittag kam auch gut an. Auch das super im Geschmack obwohl kein Gewürz, kein Fuzzelchen Salz dran ist.
Ich hab nur festgestellt, dass ein EL (wie empfohlen) einfach zu viel ist. Leon hat von 190g etwa 150 gegessen und die restlichen 40 haben mir echt gereicht *schwerimBauchiwar*
Aber wie machen das Hipp und Co mit dem Zucker? Rausziehen?
GLG Conny und Leon Lausebacke mit immer näher kommendem Zahn 25w6t
Re: Hilfe zu einem mir unerklärlichen Phänomen...
Ich glaub die mischen da noch sämtliche andere Zutaten drunter. Hauptsache deinem Leon hats geschmeckt! :-)
LG Johanna + Jonas Gabriel (*18.01.2004)
LG,
Clara
Ähm, neugier;-)
vielleicht könntest Du mir noch ein paar Tipps geben, was Früchte einkochen angeht;-) **grins**
Wie lang hast Du die gekocht?
Und dann einfach nur püriert??? Wollte die Früchte nun auch mal selber machen, nachdem die selbstgekochten Mittagsportionen immer soooo verschlungen werden.
Danke schon einmal!!!!
GGGLG Bibi mit Laura
Re: Ähm, neugier;-)
Ich habe 4 Birnen und 2 Bananen minikleingeschnipselt in einen geschlossenen Topf gegeben und bei minimaler Hitze geköchelt (5-10 Minuten). Dann püriert und in Gläser gefüllt. Fertig. :o)
Ach ja, die Menge oben ergab 4,5 Gläser.
GGLG Conny
Werde mich dann wohl auch bald mal ran machen!!! **grins**
GGGLG Bibi
also warum Deine Sachen süßer schmecken kann ich Dir leider auch nicht sagen, schreib ne mail an hipp&co ;)
Aber sag, hast Du ein Kochbuch dafür?
LG Serafina
GLG Conny
Und wegen dem Gemüse: das sind halt alles stark verarbeitet. Das muß ja ewig halten und so.
Malte hat auch nicht immer so viel gegessen, aber das ist der Vorteil von Selbstgekochtem (u.a.): man muß nicht so genau abwiegen, wieviel das jetzt ist. Man sollte die Kinder eh immer soviel essen lassen, wie sie wollen (auch später).
Liebe Grüße
Franziska
frage zu gläsern
Liebe Grüße,
Babsl mit Felix, 17w2t
Re: frage zu gläsern
LG Franziska
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen