Suchen Menü

Hilfe zu einem mir unerklärlichen Phänomen...

.... wie kann es sein, dass ein selbstgekochtes Früchteglas (Birne-Banane) millionenfach süßer ist als ein gekauftes Gläschen? Ich habe nichts gepanscht, es ist einfach nur nackige Banane+nackige Birne. Und das Ergebnis ist einfach nur SÜSS!
Fand Leon natürlich irre! Hat sein Abendbrot weggespachtelt wie sonst nix.
*hmm*
Mittag kam auch gut an. Auch das super im Geschmack obwohl kein Gewürz, kein Fuzzelchen Salz dran ist.
Ich hab nur festgestellt, dass ein EL (wie empfohlen) einfach zu viel ist. Leon hat von 190g etwa 150 gegessen und die restlichen 40 haben mir echt gereicht *schwerimBauchiwar*
Aber wie machen das Hipp und Co mit dem Zucker? Rausziehen?
GLG Conny und Leon Lausebacke mit immer näher kommendem Zahn 25w6t
Bisherige Antworten

Re: Hilfe zu einem mir unerklärlichen Phänomen...

Hi Conny!
Ich glaub die mischen da noch sämtliche andere Zutaten drunter. Hauptsache deinem Leon hats geschmeckt! :-)
LG Johanna + Jonas Gabriel (*18.01.2004)

Ich schätze, dass der Fruchtzuckergehalt der verschiedenen Sorten doch stark variiert??? Vielleicht hattest Du eben nicht die Williams Christ Birne sondern nur die "Tante Trulla Variante" ;-))??? Anders kann ichs mir nciht erklären... Selbstgekochtes Gemüse ist auch unberechenbar: Manchmal ist ein Femüseauflauf ohne Salz tooootal lecker (Fett muss natürlich dabei sein), manchmal schmeckt er fad. Man denke nur an den Unterschied Holland-Tomate und Eigenanbau...
LG,
Clara

Ähm, neugier;-)

Hi Conny,
vielleicht könntest Du mir noch ein paar Tipps geben, was Früchte einkochen angeht;-) **grins**
Wie lang hast Du die gekocht?
Und dann einfach nur püriert??? Wollte die Früchte nun auch mal selber machen, nachdem die selbstgekochten Mittagsportionen immer soooo verschlungen werden.
Danke schon einmal!!!!
GGGLG Bibi mit Laura

Re: Ähm, neugier;-)

HuhU!
Ich habe 4 Birnen und 2 Bananen minikleingeschnipselt in einen geschlossenen Topf gegeben und bei minimaler Hitze geköchelt (5-10 Minuten). Dann püriert und in Gläser gefüllt. Fertig. :o)
Ach ja, die Menge oben ergab 4,5 Gläser.
GGLG Conny

Danke für die schnelle Antwort.
Werde mich dann wohl auch bald mal ran machen!!! **grins**
GGGLG Bibi

Hy Conny,
also warum Deine Sachen süßer schmecken kann ich Dir leider auch nicht sagen, schreib ne mail an hipp&co ;)
Aber sag, hast Du ein Kochbuch dafür?
LG Serafina

Also ich habe eins von Katja bekommen, aber das hatte ich gestern so übrig und einfach so zusammengeschnipselt.
GLG Conny

vielleicht, weil bei den Hipp-Sachen relativ viel Wasser drin ist? Und dann wieder Reis, um das ganze fester zu machen? Wenn ich mich recht erinnere, war das doch so, oder?
Und wegen dem Gemüse: das sind halt alles stark verarbeitet. Das muß ja ewig halten und so.
Malte hat auch nicht immer so viel gegessen, aber das ist der Vorteil von Selbstgekochtem (u.a.): man muß nicht so genau abwiegen, wieviel das jetzt ist. Man sollte die Kinder eh immer soviel essen lassen, wie sie wollen (auch später).
Liebe Grüße
Franziska

frage zu gläsern

worin bewart ihr denn die Babymahlzeiten auf, die selbstgemachten? ;) Hab ich mir schon öfter gedacht, also frag ich jetzt mal hier.
Liebe Grüße,
Babsl mit Felix, 17w2t

Re: frage zu gläsern

ich hab die allerersten Portionen in Eiswürfelbehältern eingefroren, die nächsten in den Beuteln von der Muttermilch (hatte noch so viele) und dann einfach in Plastikbehältern. Sagt ja keiner, daß es Gläschen sein müssen. Ich hab immer so 200g eingefroren, mal hat er es gegessen, oft nicht ganz.
LG Franziska
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen