Hilfe... wie lange hält ein Schock bei Kindern an?
also wie einige von Euch wissen, ist meine Mutter im Sommer ja durch die Küchenglastüre geflogen und lag bewußtlos in der Scheibe mit BLut und Scherben über ihr...
Ich und die beiden Buben waren total am Ende und ich habe hysterisch rumgebrüllt *schäm*, weil ich dachte sie ist tot....
Lange Rede kurzer Sinn... war mit dem Lütten letzte Woche ja mal wieder bei meinen Eltern und er hat die totale Angst vor meiner Mutter...
Vorher ging er zu Ihr und sie durfte Quatsch mit ihm machen, aber seit diesem Vorfall darf sie IHn nicht mal mehr anschauen, ohne das er anfängt zu Zittern und zu weinen....
Ich bin dann alle 2 Tage zu Ihr (war eine Woche bei meinem Vater zu Besuch, da die Eltern geschieden sind) und die ersten Tage waren fürchterlich.... am letzten Tag durfte meine Mutter ihn wenigstens mal ansprechen, ohne das er zitternd und heulend zu mir gekommen ist...
Wie lange hält das denn bitte an? Meine Mutter ist total fertig, weil sie ja "2 mal gestraft" wurde....
Weiß jemand Rat?
LG
Bärlesmama, die es schon vor dem nächsten Besuch graut
Re: Hilfe... wie lange hält ein Schock bei Kindern
Ui, das hört sich ja schlimm an! Der arme Kleine! Und die arme Oma! Ist doch für beide nicht schön so.
Ich hab schock-technisch keine Ahnung, da würde ich mal einen Arzt oder Kinderpsychologen fragen.
Gäb's die Möglichkeit, dass Deine Mutter mal zu euch kommt, statt ihr zur Mutter? Dann käme zur Person nicht auch noch die Umgebung dazu, die ihn daran erinnert. So könnte er sich vielleicht schrittweise mal wieder an die Oma "gewöhnen"...
Liebe Grüsse, Corinne
Leider weniger...
Deswegen bleibe ich ja immer so lange in der Heimat, das alle was davon haben...
LG
Bärlesmama
Re: Leider weniger...
ja, dann geht das natürlich nicht, das ist klar. bleibt wohl nur zu hoffen, dass er es bald vergessen hat bzw, dass es jedes mal wieder etwas besser geht!
liebe grüsse, corinne
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen