Hilfe, wer kennt das? Teil 1
heute Mittag war ich mit drei Bekannten in einem Cafe um zu frühstücken.
Hannah hatte ich die ganze Zeit im Arm, hat ihr auch gut gefallen, hat sich alles angeguckt, diverse Männer angeschäkert und war rundum zufrieden.
Aber von einem auf den anderen Moment fing sie an zu brüllen. Hunger hatte sie nicht, die windel war gerade gewechselt. Aber so ein brüllen war es auch nicht.
Hab sie dann im arm geschaukelt, ihr gut zugeredet, weil ich dachte, sie ist müde und ist zu neugierig um zu schlafen (hatte sie schon ab und zu mal)
Aber selbst das half nicht. Ich bin dann mit ihr raus gegangen, von wegen mehr ruhe, aber auch das war sinnlos.
Nach ner guten halben Stunde ist sie dann eingeschlafen und hat gut zwei stunden gepennt, doppelt so viel wie normal.
Ich folgerte daraus, dass sie total übermüdet war, aber den Punkt zum einschlafen überschritten hatte.
Aber eben war es zu hause (absolut ruhig) wieder genauso.
Wieder ne gute halbe Stunde herzzerreißendes gebrüll und nichts hilft, im gegenteil, ich denke eher, dass sie sich noch weiter reinsteigert. Dann hat sie 10min geschlafen, wachte wieder auf, grinste mich an und war dann ne halbe stunde wach. Jetzt schläft sie wieder, weil sie ja eigentlich immer gegen neun ins bett geht.
Sie liegt aber neben mir auf der Decke, weil ich mich nicht traue, sie ins bett zu bringen.
Re: Hilfe, wer kennt das? Teil 1
Und eben im Schlaf hat sie auch einmal geröchelt, als ob sie keine luft mehr bekäme.
Hilfe, was ist das nur?
War vorhin auch mit den nerven ziemlich am ende, ich halte das nicht aus, wenn sie schreit und ich ihr nicht helfen kann. Hätte am liebsten mitgeheult *flenn*
Was sagt ihr dazu???
Danke euch allen, vielleicht kann ja jemand helfen....
LG Michaela + Hannah, heute genau vier monate alt (17w3t)
mein Robert hat so was auch manchmal gemacht und es hat eine Weile gedauert bis ich begriffen habe, dass er einfach nur seine Ruhe wollte.
Vielleicht war das heute einfach etwas zu viel Hannah und sie war überdreht und hat nicht mehr zur Ruhe gefunden. Bei Robert hat es dann geholfen, wenn ich ihn in sein Bettchen gelegt habe und ihn alleine gelassen habe.
Das Röcheln kann auch vom vielen weinen kommen und da sie es nur 1 mal gemacht hat, brauchst du dir da auch keine großartigen Sorgen drum zu machen.
LG
Renata
Das ist eindeutig übermüdet,das Geschrei hatte ich heut früh auch 2 h lang-richtig schrill,roter Kopf,Luft anhalten,verschlucken,wütend,....nach 10 min döseln hat sie meinen Mann angestrahlt,den ich extra früher von der Arbeit geholt habe:-(Das Luder!
LG Petra
erstmal ein dickes Bussi, das Du wieder glücklich bist. Ich kann Dich beruhigen, Maya hat das auch. Und das seit ca 1 Woche immer abends. Am Anfang war ich auch sehr deprimiert und wußte nicht was los ist mit ihr und warum sie weint. Mittlerweile hat sie das jeden Abend gegen 7 und das so eine halbe Stunde lang. Sie weiß am Ende selbst nicht warum sie das tut. Auf einmal ist sie dann wieder total friedlich und fängt schon in der nächsten Minute wieder an zu weinen. Dann geb ich ihr die Brust und sie schläft ein....
Frag mich, was das sit, ich weiß es nicht. Aber ich glaube nicht, das da was faul ist. Mit diesem Röcheln habe ich auch schon bemerkt. Dachte dann, sie hat nen Schnupfen, Kinderarzt sagt aber, das ist normal, manchmal ist da noch biessel Mumi in den Atemwegen....
Ich habe mich an dieses Geschrei langsam gewöhnt, ich kann Ihr eh nicht helfen, außer das ich für sie da bin, sie in den Arm nehme und sie wissen lasse, das sie nicht allein ist....
Wenn Du Dir aber immer noch unsicher bist, besprich das doch einfach das nächste Mal mit dem Doc, das beruhigt Dich vielleicht ein wenig.
LG Nicky und Maya, 11w3t
das hört sich für mich nach Reizüberflutung an! Vielleicht war alles ein wenig zu viel??
Könnte aber auch der 19. schub im Anmarsch sein, oder??
GGGLG YVonne
INFORMATION OVERFLOW!!
denke sie hat einfach zuviel neues gesehen und war dann irgendwann einfach überlastet!
glg Tina
Übermüdungsgeschrei kenn ich auch, aber bei uns schleicht sich das mehr so an...
Bin wohl keine wirkliche Hilfe, aber ichweiß echt auch nicht immer, was er mir mit dem Geschrei sagen will.
LG und Trösterchen,
Clara
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen