Suchen Menü

Hilfe - sie reißt mir die Haare aus

Hallo,
wahrscheinlich ist es ja nur eine Phase, aber Rebecca macht es derzeit total viel Spaß, mich an den Haaren zu ziehen. Sie reißt mir dann oft gleich 10 oder mehr Haare auf einmal aus (wenn ich mich nicht rechtzeitig wehre).
Tagsüber ist es nicht so ein Problem, nach zwei Verwarnungen setze ich sie einfach runter, auch wenn sie protestiert.
Aber am Abend beim Einschlafen ist es schon nervig. Sie liegt ja bei uns im Bett und will auch immer an mich gekuschelt einschlafen. Das finde ich okay und will eigentlich auch nichts dran ändern, aber seit ein paar Tagen fängt sie im Bett auch an, an meinen Haaren zu ziehen. Ich versuche es dann erstmal mit: "Nein, das tut weh!" (auch in schärferem Ton), das bewirkt aber gar nichts. Wenn ich ihre Hand wegziehe, findet sie es eher lustig, bringt also auch nichts. Daher lege ich sie dann einfach ein Stück weg von mir (also außerhalb ihrer Greifdistanz). Sie kommt dann allerdings sofort wieder angekrochen. Wenn ich sie immer wieder weglege, fängt sie zu brüllen an und steigert sich so rein, dass sie immer munterer wird und dann ewig nicht einschläft.
Dazu kommt, dass mir SS-bedingt am Abend meistens ziemlich schlecht ist, was meine Geduld nicht gerade fördert, sondern dazu beiträgt, dass mich das Ganze ziemlich nervt.
Habt ihr Ideen, was ich machen kann?
LG
Sabine
Bisherige Antworten

Re: Hilfe - sie reißt mir die Haare aus

leider hab ich keinen Tip. Außer, daß es bestimmt nur eine blöde Phase ist - hoffentlich.
Sam zieht Haare, pfetzt, zwickt und beißt und ist zornig. Aber immer nur beim Zahnen. Nach dem Zahnen ist er wieder ein ganz Lieber.
LG Mona

hm, gute Frage.
Tobias kneift mich ab und zu in den Arm. Da reicht es aber, wenn ich ihn runtersetze. Dann kommt er sofort an zum kuscheln und macht "ei".
Ich denke , das ist eine Phase, schiebe sie einfach nur konsequent weg, wenn sie an den Haaren zieht und lobe sie, wenn sie vielleicht doch mal ab lässt ;-)
glg Tina

Autsch, was für ein kleines Biest *zwinker*.
Magnus hat das auch mal gemacht, Büschelweise Haare raufen!
Ich habe immer gesagt "AUA", dass tut der Mama weh. Daraufhin hat Magnus gelernt "AUA" zu sagen *g*. Das rausziehen von meinen Haaren hat er dann aber auch bald gelassen. Es ist eine Phase...;o)
GLG Anni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen