Suchen Menü

Hilfe, sie isst nicht mehr richtig...

Hallo,
meine Kleine Maus trinkt ja immernoch lieb ihre Milch. Bisher hat sie mir immer mittags Karotten-Gläschen gegessen. Dann wollten wir "Karotte-Kartoffel" einführen. Das hat sie 2x gegessen und dann war Feierabend. Deswegen wollten wir "Zucchini-Kartoffel" versuchen, auch das verweigerte sie strickt. "Blumenkohl-Kartoffel" mag sie auch nicht. Ob es an den Kartoffeln liegt? Gestern hab ich ihr dann wieder "Karottengläschen" gegeben, bzw. eher geben wollen. Das mochte sie dann plötzlich auch nimmer. Heute gab es auch Geschrei am Anfang, nach ein bisschen Gezicke hat sie aber doch ein paar Löffel gegessen.
Sie hat schon so lieb vom Löffel gegessen, aber nun will sie nur noch ihre Milchflaschen. Wir haben mir der Beikost angefangen, weil sie uns den Bissen im Mund nicht mehr gegönnt hatte und immer in unser Essen gelangt hat. Das macht sie nun aber auch nimmer und guckt auch nimmer wo wir das Essen hinschieben.
Liegt das an den 3 Geschmäckern die sie nicht wollte, oder ist das nur eine Phase? Was soll ich machen? Weiter versuche oder eben nur noch Milch geben?
Danke im Voraus für Ratschläge
lg, Kerstin
P.S. Melina ist 6m 1w
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, sie isst nicht mehr richtig...

Hallo Kerstin,
also ich persönlich würde entweder beikost einige Tage stoppen und dann wieder anfangen, oder nen andren Geschmack ausprobieren ( Kürbis mit reis oder Pastinkae pur ).
War den schon ne Kopmlette Mittagsmahlzeit ersetzt?
Wichtig ist auch das die kleine nicht müde ist.
Alisa würde den Löffel auch verweigern wenn sie müde wäre.
LG Schnegge

hallo schnegge,
nein, melina hat immer nur 3-4 löffel bekommen und dann ihre milch. wir haben auch nur mit beikost schin angefangen, weil sie so auf den löffel giert. sie bekommt ihre mahlzeiten immer nach dem aufwachen und nie wenn sie müde ist, eben weiln es dann gezicke gäbe.
lg
kerstin

Huhu!
Ich würd auch mal ein paar Tage Pause machen und es dann noch mal versuchen. Vielleicht ist sie einfach doch noch nicht so weit? Jung genug, damit Du wieder ein paar Tage aussetzen kannst, ist sie ja ;o)
GLG, Corinne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen