Suchen Menü

Hilfe ruf auch wenn man nichts machen kann

Alisa zahnt so arg,drei waren im anmarsch , ein Frontzahn hats geschafft, der zweite bohrt sich gar durch.....aber da ist noch der Dritte Zahn,ein Backenzahn und sie hat wohl arge Schmerzen:O(((
Der ZAhn ist an einer Seite durch ( also 2 Ecken und mittelstrang ) die dritte spitze seiht man schon als weißem Punkt.
Sie hat heute viel geweint, sehr viel sogar ( die Nächte sind auch nciht so dolle ) aber sie weint tagsüber echt heftig und schreit AUA AUA....na toll.
Was mach ich denn da ...Osanit zeigt da keine Wirkung mehr irgendwie...
Arme Maus...knallrote Ohren,knallrote Backe...udn dann noch die KIÄ die meint da kommen noch mehr
*cool*
Sag ich da bloss!
LG Schnegge die gerne *lindern* möchte nur ein bissi
Bisherige Antworten

Re: Hilfe ruf auch wenn man nichts machen kann

Huhu Sandra!
Wie wäre es wenn du ein bisschen Dentinox auf die Stelle machst wo der Zahn noch durch muss?
Leider habe ich keinen weiteren Rat für euch. Die arme Maus!
GLG Anni

@Anni

Hab ich schon versucht...ohne Effect..leider...glaub auch nciht das sowas was bringt,ist so schnellweg wie man es hingemacht hat...
LG Schnegge mit Alisa gard wieder am brüllen gewesen....die ARME!

Haste mal Chamomilla versucht? Das hilft bei uns sehr gut!
GLG Conny

@Conny

Hm, könnt ich mal wieder ausprobieren hab ich schon lange nicht mehr gegeben...
Danke und LG Schnegge

au weia, die Backenzähne hatten Sam auch bös erwischt. Sind alle brav ohne Pause nacheinander gekommen. Momentan ist Flaute zum Glück.
LG Mona

hi,
erst mal Gute Besserung der kleinen Maus.
Bei uns hat dieses Zahngel Dentinox am Besten geholfen, wenn es so arg war.
glg TIna

@Tina

das hilft bei uns gar nix, es schon versucht hab.Ich glaub das es einfach nicht einwirken kann ...
Danke trotzdem und LG Schnegge

Re: @Tina

ich hab aber grad die Erfahrung gemacht, dass das sofort wirkt und Linderung bringt, zumindest, wenn das Zahnfleisch bei den Backenzähnen so arg geschwollen und rot war.
Aber das ist wie mit allen Medikamenten, die wirken bei jedem anders.
glg Tina

Also, wenn es ganz schlimm ist, würde ich ihr was Richtiges geben: Paracetamolzäpfchen oder Ibuprofensaft. Ich mache das bei Jolina in absoluten Ausnahmesituationen und dann auch nur für die Nacht. Jolina scheint auch gerade mit dem 1. Backenzahn zu kämpfen. Vor dem Urlaub kamen da zeitgleich mit der Krankheit auf allen 4 Seiten Hubbel zum Vorschein. Und eben konnte ich sehen, dass es wohl weiter vorwärts geht. Sie sabbert unheimlich, hat einen wunden Po und gereizte Haut um den Mund herum. Ich wünsche euch, dass die Zähne schnell durch sind. Liebe Grüße Zauseline, die irgendwie noch immer im Stress ist

Hallo Schnegge,
herzliches Beileid! Jonas hat innerhalb von 4 Tagen 4 Zähne bekommen und gerade eben habe ich gesehen, dass noch mal 2 demnächst durchbrechen. Die armen Würmchen, das muss furchtbar sein.
Hast Du schon Chamomilla oder Virbucol Zäpfchen probiert? Ansonsten würde ich auch mal ein Paracetamol-Zäpfchen geben, wenn es ganz doll aua macht!
LG und Gute Besserung
Alex

@Zauslien und Arina

Hallo Ihr zwei,
bei Jonas brechen die wenigstens schnell durch, bei Alisa zieht sich das immer über Tage..:O/
Vibrucol zeigt auch keine Wirkung und ich kann ihr doch schlecht ne Woche jeden abend Para oder Ibi geben...das geht ja auch ned...so ein Mist.
LG Schnegge die die ANse voll hat von dem ganzen ZAHN GAGA

Re: @Zauslien und Arina

Ne Woche nicht, aber vielleicht erst mal einen Abend. Ibu ist ja entzündungshemmend, vielleicht hilft das ja sogar länger. Liebe Grüße Zauseline

Re: @Zauslien und Arina

mmmh, naja, sie haben sich aber auch schon 2-3 Monate angekündigt, bevor sie endlich durchgebrochen sind. Erinnerst Du Dich noch an mein Sabberlätzchen-Posting?
Hat Alisa eine Bernsteinkette? Jonas trägt eine und hatte bis jetzt (toi toi toi) kein großen Probleme. Aber das ist ja auch ein wenig Glaubenssache.... Er ist halt sehr anhänglich und schläft ganz schlecht ein, was sonst ja gar kein Thema bei ihm ist. Aber so richtig aua hat er nicht.
Jeden Abend Para kannst Du wirklich nicht geben, aber so ab und an in der ganz heissen Phase? Ansonsten kann man leider nicht viel machen. Augen zu und durch.... *DirleiderkeinebessereHilfebin*..... Ich wünsche euch aber trotzdem eine gute Nacht und einen schnellen "Durchbruch"!!!!
LG, Alex

Nachtrag

Hast Du schon mal Dentinox versucht? Ist ja eigenltich eher nicht zu empfehlen, wegen den darin enthaltenen Betäubungsstoffen, aber in ganz harten Fällen, würde ich das schon mal versuchen... Ansonsten fällt mir gerade noch ein: Reines Nelkenöl aus der Apotheke aufs Zahnfleisch schmieren. Das betäubt auch und nimmt man auch bei Zahnweh.
Lg, Alex

Re: Nachtrag

*ürgs*
das schmeckt bestimmt eklig:O)
Aber holen muss ich mir das wahrscheinlich...die Nacht war der blanke Wahnsinn....hab Ihr dann ein Zäpfchen gegeben, aber Schmerzfrei war sie daanscheinend trotzdem nicht....
Danke dir!
LG Schnegge ( noch müdä )

@Arina

ich nochmal,
werd mir heute noch ne kette Besorgen...Alisa HATTE eine, aber die war nicht mit runden Steinen,die wollt sie nicht dranlassen und dann hat sie die auch noch runtergeschmiessen, und da sind Teile abgebrochen.
Mal sehn ob ich noch eine Bekomme.
Hab eben gekuckt, auf der andren Seite kommen auch auch grad zwei Spitzen durch und unten seh ich nur Fettes rotes Zahnfleisch.
Somit bekommt sie 2 Backen und einen frontzahn soweit ich das sehen konnte...ist aber noch ned durch alles...
LG Schnegge mit Alisa endlich eingeschlafen

Schnegge, wenns wirklich so arg ist, dann gib ihr doch für die Nacht ein Zäpfchen, du fütterst sie ja nicht täglich damit. Bei uns hat Osanit super geholfen. Na ja 4 Backzähne fehlen noch, aber die schaffen wir auch noch. Oder wie Conny Chamomilla. Gute Besserung für die Maus und dir gute Nerven
LG Tiff

Hi Schnegge,
Merlin zahnt auch gerade, er bekommt 4 Backenzähne gleichzeitig. Nachts nehmen wir Viburcol, tagsüber im Notfall auch mal Dentinox.
Ganz liebe Drückegrüsse
Aline

Hallo Schnegge,
bei fiesen Schmerzen hat beim Großen immer Viburcol geholfen.
Ansonsten hab ich von der Kemptener BAhnhofsapotheke ein Zahnöl, das reibt man von außen in die Wange. Riecht stark nach Nelke und ich bilde mir ein es hilft etwas zu betäuben. Kann allerdings auch nur das rituelle Einreiben sein das ihn beruhigt.
Gute Besserung und liebe Grüße, Franka

hallo sandra
als liz 2 backenzaehne auf einmal bekam hab ich ihr zur nacht schon mal paracetamol gegeben. wir kaempfen auch mit 2 oder mehrern jetzt.
lg heidi und liz

Oh Mann die Arme Maus, wir haben das zum Glueck schon hinter uns und haben schon alle Backenzaehne. Wir warten nur noch auf die vier Zaehne neben denen ganz vorne (Schneidezaehne?)
Ich hab Chelly immer Wassereis gegeben. Da hat sie dann drauf rumgekaut und gut wars.
Hoffentlich kommt der zahn ganz schnell durch und dann gehts ihr besser.
LG Tanja mit fast komplett Gebiss Michelle :) nur noch 4 Zaehne

@All

Guten morgen,
Danke euch für eure Tips, die ich mal ausprobieren werde.
Hab ihr Nachts dann noch ein Zäpfchen gegeben, aber richtig geholfen hat das nichts....viell. waren wir einfach schon zu lange / oft wach....
Später mal kucken muss ob sich was getan hat...
lG Schnegge *müdä*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen