Hilfe meine Milch schmeckt seifig...!
seit Ende April gehe ich wieder arbeiten, und seitdem bekommt meine Tochter Hannah (6m3w)abgepumpte Milch.
Bisher klappte das auch ganz gut, nur als sie gestern ihre Flasche kriegen sollte, mussten wir feststellen, dass die Milch richtig seifig schmeckte!
Ich habe dann auch die anderen Flaschen überprüft, und da war es genau dasselbe.
Es war Milch dabei, die ich schon am Donnerstag abgepumpt hatte, aber auch welche von Samstag.
Ich kann mir nicht erklären, wie das kommt - normalerweise wird Milch doch sauer, oder? Ich sterilisiere die Pumpe nach jedem Abpumpen (außer auf der Arbeit), und die Milch kommt sofort in die Kühltasche/den Kühlschrank. Daran kann es also auch nicht liegen.
Können die Flaschen verunreinigt sein? Das irgendwo noch alte Milchreste anpappen? Aber müßte die Milch dann nicht ranzig schmecken? Ich kann mir diesen Seifengeschmack nicht erklären...
Weiß jemand Rat? Was kann ich tun?
LG von der ratlosen Sabine (die schon 1 l Milch wegkippen mußte!)
Re: Hilfe meine Milch schmeckt seifig...!
Hmmmm
LG Franziska
Re: Hilfe meine Milch schmeckt seifig...!
lg
yvonne
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen