Hilfe meine Milch schmeckt seifig...!
seit Ende April gehe ich wieder arbeiten, und seitdem bekommt meine Tochter Hannah (6m3w)abgepumpte Milch.
Bisher klappte das auch ganz gut, nur als sie gestern ihre Flasche kriegen sollte, mussten wir feststellen, dass die Milch richtig seifig schmeckte!
Ich habe dann auch die anderen Flaschen überprüft, und da war es genau dasselbe.
Es war Milch dabei, die ich schon am Donnerstag abgepumpt hatte, aber auch welche von Samstag.
Ich kann mir nicht erklären, wie das kommt - normalerweise wird Milch doch sauer, oder? Ich sterilisiere die Pumpe nach jedem Abpumpen (außer auf der Arbeit), und die Milch kommt sofort in die Kühltasche/den Kühlschrank. Daran kann es also auch nicht liegen.
Können die Flaschen verunreinigt sein? Das irgendwo noch alte Milchreste anpappen? Aber müßte die Milch dann nicht ranzig schmecken? Ich kann mir diesen Seifengeschmack nicht erklären...
Weiß jemand Rat? Was kann ich tun?
LG von der ratlosen Sabine (die schon 1 l Milch wegkippen mußte!)
Re: Hilfe meine Milch schmeckt seifig...!
Hmmmm
LG Franziska
Re: Hilfe meine Milch schmeckt seifig...!
lg
yvonne
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen