Suchen Menü

Hilfe, meine Babywäsche..... JP

ist schon wieder rosa!! Und das bei 30°C!
Hallo ihr Lieben,
kann mir jemand von euch bitte erklären, warum meine Babywäsche sich selbst bei 30°C verfärbt?? Ich stehe echt vor einem Rätsel! Wir haben so schöne gebrauchte Madchen Kinderklamotten gekauft, unter anderem halt auch rote Sachen dabei, aber warum färben die sogar bei 30°???? Ich kann das nicht verstehen, denn sie wurde naj nicht das erste Mal gewaschen! Beim Letzten Entfärben waren manche Sachen nicht Farbecht, ja, so sehen sie jetzt auch aus!! *heul* *abernichtsoschlimmist*
Jetzt kann ich schon wieder entfärben, naja, ic hwarte erst mal ab, wie sie aussehen, wenn sie aus dem Trockner kommen und dann werde ich entscheiden, ob ich wieder entfärbe oder nicht! DAs stinkt ja so erbärmlich!!
GGGGGLG von einer ratlosen Yvonne
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, meine Babywäsche..... JP

Hi Yvonne,
das ist mir auch schon zweimal passiert, jeweils bei 30 Grad, und ich weiß bis heute leider nicht, welches Teil gefärbt hat! Aber mit Entfärber hat Gott sei Dank wieder alles die alte Farbe - so alles in rosa ist ja schon irgendwie langweilig *gg*.
Ich freu mich auf morgen,
ganz liebe Grüße von
Karin und Lea, die schon wieder schläft - von 02.00 bis 6.30, von 09.00 bis 11.00 und seit 12.00 schon wieder *ratlosgugg*

Meine Maus schläft auch so viel, tröste dich. Aber so habe ich mehr Zeit für andere Sachen. *grins* Liebe Grüße Zauseline

Ich hab grundsätzlich auch gar nix dagegen, dass sie schläft, ich hab so genug zu tun.
Ichmach mir nur Gedanken, wie soll sie jemals nachts länger als fünf Stunden durchhalten, wenn sie tags soviel schläft? Aber wachhalten kann ich sie auch nicht, dann schreit sie nur.
Gruß
Karin

L+ena schläft tagsüber inzwischen zweimal ca. ne Stunde. Um elf und gegen drei, vier! Und dann manchmal noch mal um sechs, sieben! Und sie pennt trotzdem von 21h bis inzwischen acht Uhr morgens durch! Sie schafft das schon! Sie braucht halt ncoh ein wenig!! Denke3 dran, dass sie ja auch früher kam, sie findet ihren Rhytmhmus schon! Ihr schafft das!! Da bin ich mir ganz sicher!!
GGGGLG Yvonne

Ja, wenns ja nur zweimal eine Stunde wäre! Lea schläft morgens meistens eine Stunde, mittags drei bis vier Stunden und abends auch noch mal ne halbe Stunde. Dann geht sie gegen halb neun ins Bett, schläft auch sofort ein, kriegt um zwei Hunger, schläft dann sofort weiter, und ist ab halb sechs, sechs glockenwach! Das ist mir definitv zu früh! Und sie kommt auch immer noch nicht mit fünf Mahlzeiten hin.
Nuja, sicherlich kriegt sie den Dreh auch irgendwann, je früher desto lieber!
*Knuddeldrück*
Karin

Hallo Karin,
ist doch schön, dass sie so schön schläft!!
Muss wohl doch Entfärben. :-((
Freue mich auch auf morgen!!
GGGLG Yvonne & Lena

Öhm, eigentlich sollte man Wäsche ja auch nach Farben sortieren. ;-) Wenn Klamotten färben, dann auch bei 30°C oder sogar bei Handwäsche. Liebe Grüße Zauseline

Ich habe die Babywäsche bisher immer zusammengewaschen sogar auf 60°C und es war nie was, und jetzt gleich zweimal in 14 Tagen!!
Vielleicht sollue ich mehr trennen, aber dann werden die roten Sachen wohl nie wieder gewaschen!! ;o(( *zuwenigist*
GGGLG Yvonne

ich wasche rot immer getrennt von den anderen Farben, so kann nichts schiefgehen und bei vier Toechtern ist auch genuegend rot im Haus...
Das ist meinen Eltern einmal zuu oft passiert, NEIN DANKE...
wie schade um die schoenen Sachen...
LG
Peanut

Ja, es ist echt doof!! werde wohl entfärben!! sieht schrecklich aus!! *heul*
GGGLG Yvonne

Es ist echt schade um die Wäsche, aber ich hoffe, ic hbekomme es wieder hin!! WErde diesmal besser aufpassen beim Entfärben!! *Stinkevorgang*
Meine Mutter hat immer meine Wollpullis zu heiß gewaschen! Und nie habe ich neue bekommen! Denn danach passten sie höchstens meiner Puppe! Aber gut, ich habe es überlebt, aber das muss nicht sein! Ich hatte schon überlegt, ob das Thermometer an der Waschmaschine defekt ist....
Aber wenn das anderen bei 30°auch passiert, ist es wohl relativ normal, wobei die anderen roten Sachen hatten nciht gefärbt!!! Naja, nun ist es geshcehen und ich muss sortieren!!
GGGGLG Yvonne

Dann wird aus der roten Zora ...

... eine rosa Zora *fg* - auch nicht schlecht, und ein Foto hätte ich gern davon!!!
Gruß
Karin

Re: Dann wird aus der roten Zora ...

Hahaha, du bist ja gemein!! Das rote ist ja immer noch rot! :o)) Aber ich denke, mal bis morgen werde ich noch nicht entfärbt haben, dann kannst du dir mein Kunstwerk live ansehen!! :o))
GGGGLG Yvonne

was wirklich hilft....

sind diese colour-protect-Tücher die man mit in die WaMaschine macht.......darin sammelt sich die Farbe und die Sachen sind alle noch so wie vorher! Also bei mir hat sich so nix verfärbt, und man sieht die Farbe auch im Tuch.....echt genial!!!!!
Liebe Grüße von Silvi und Steven 13W+6T

Re: was wirklich hilft....

Echt?? Das funktioniert?? Das muss ich dann mal probieren, denn so viel rote Wäsche hat die Kleine auch noch nicht, sonst könnte sie die ja immer nur einmal tragen so ungefähr, denn wegen drei roten Babysachen die Waschmaschine anstellen, wäre ja reinste Wasserverschwendung!!
Danke dir für den Tipp!!!
GGGLG Yvonne

darf ich mal gemein sein?

http://www.maennerseiten.de/wasch.htm
Lektion 3...
nicht böse sein ;-)))
Ich wasche die Kinder- und babysachen zusammen mit allen anderen Sachen, und da ich rot liebe und auch einige rote Handtücher usw habe, kommt da einmal die Woche auch eine rote Maschine zusammen. Aber zugegeben, bei zwei Jungs gibt's nicht wirklich viel rote Babywäsche.
LG Franziska

Re: darf ich mal gemein sein?

Die Seit ist gut!! ;o))
Ja, mensch, aber es ist doch ärgerlich, ist doch sonst auch nie was passiert, auch nihct bei den anderen roten Sachen!!
Naja, jetzt ist es passiert! Aber die Seite merke ich mir!
GGGGLG Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen