Hilfe ich weiss nicht mehr......
Hallo Zusammen,
also Nick ist vom 18.02 und lt. meiner Rechnung ist er 14+1.Ich rechne immer vom 18ten bis zum 18ten!
Jetzt habe ich gelesen das Muckelinchens schon bei 14+5 ist,ist aber 1 Tag jünger als Nick!
HÄ???????*doofgug*
Wie rechnet ihr?Wie alt ist jetzt mein Sonh?Was rechne ich falsch?
Verwirrte Grüsse Maggie und der alterlose Nick ;-))
Re: Hilfe ich weiss nicht mehr......
Muckelinchen wird, und so mach ich das auch, die echten Wochen zählen. Bei mir gehts von Donnerstag ab, Lea ist am 29.01. geboren und ist heute 17w6t. Wenn Du auch so rechnen würdest, ist Nick heute genau 15w alt!
Liebe Grüße
Karin
ja aber wenn ich so rechen würde die 52te woche also sein 1 geb. auf den 16ten fallen?!
Ach ich weiss nicht.....
LG Maggie
also, ich denke das ist dann (wenn der 1. Geburtstag naht) nun wirklich nicht mehr wichtig. Dann wird in Jahren gezählt, und zwar bei allen, egal ob sie am 18. (wie Nick), am 19. (wie Anna-Lena) oder am 20. (wie ich...aber nicht mehr 1 Jahr alt) geboren sind.
Ich leide auch jetzt schon, weil ich, wenn jemand fragt, schon eher sagen muss: sie ist 3 1/3 Monate alt als sie ist 15 Wochen. Das mit den Wochen wird doch dann irgendwann lächerlich, also ich muss immer grinsen, wenn mir jemand auf die Frage, wie alt denn das Kind sei, sagt: Er ist jetzt 21 Wochen...grins. Kann man doch auch 5 Monate sagen, aber ist halt schwer, denn daran sieht man wie schnell sie groß werden.
LG, Nicole
Wie wahr,wie wahr,die ZEIT fleigt nur so davon....
hilft dir das?
lg franziska
p.s. und überhaupt - ist doch nicht sooo wichtig
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen