Suchen Menü

Hilfe ich weiss nicht mehr......

wie alt mein Kind ist ;-(
Hallo Zusammen,
also Nick ist vom 18.02 und lt. meiner Rechnung ist er 14+1.Ich rechne immer vom 18ten bis zum 18ten!
Jetzt habe ich gelesen das Muckelinchens schon bei 14+5 ist,ist aber 1 Tag jünger als Nick!
HÄ???????*doofgug*
Wie rechnet ihr?Wie alt ist jetzt mein Sonh?Was rechne ich falsch?
Verwirrte Grüsse Maggie und der alterlose Nick ;-))
Bisherige Antworten

Re: Hilfe ich weiss nicht mehr......

Hi Maggie,
Muckelinchen wird, und so mach ich das auch, die echten Wochen zählen. Bei mir gehts von Donnerstag ab, Lea ist am 29.01. geboren und ist heute 17w6t. Wenn Du auch so rechnen würdest, ist Nick heute genau 15w alt!
Liebe Grüße
Karin

Hi Karin,
ja aber wenn ich so rechen würde die 52te woche also sein 1 geb. auf den 16ten fallen?!
Ach ich weiss nicht.....
LG Maggie

Wenn du in Wochen rechnest, rechnest du vom Wochentag zum Wochentag. Willst du die Monate haben, dann gehts vom 18. zum 18.! Zwischen beiden Möglichkeiten gibt es dann eine Differenz, weil der Monat ja mal 30, 31, 29 oder 28 Tage hat. Die Woche hat aber immer 7 Tage. Liebe Grüße Zauseline

Liebe Maggie,
also, ich denke das ist dann (wenn der 1. Geburtstag naht) nun wirklich nicht mehr wichtig. Dann wird in Jahren gezählt, und zwar bei allen, egal ob sie am 18. (wie Nick), am 19. (wie Anna-Lena) oder am 20. (wie ich...aber nicht mehr 1 Jahr alt) geboren sind.
Ich leide auch jetzt schon, weil ich, wenn jemand fragt, schon eher sagen muss: sie ist 3 1/3 Monate alt als sie ist 15 Wochen. Das mit den Wochen wird doch dann irgendwann lächerlich, also ich muss immer grinsen, wenn mir jemand auf die Frage, wie alt denn das Kind sei, sagt: Er ist jetzt 21 Wochen...grins. Kann man doch auch 5 Monate sagen, aber ist halt schwer, denn daran sieht man wie schnell sie groß werden.
LG, Nicole

Wie wahr,wie wahr,die ZEIT fleigt nur so davon....

ich rechne wochenweise von montag zu montag, dann ist arne 13+3. oder monatsweise vom ersten zum ersten, dann ist arne 3 monate und einen tag alt.
hilft dir das?
lg franziska
p.s. und überhaupt - ist doch nicht sooo wichtig
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen