Hilfe, ich dreh bald durch
ich brauche dringend Eure Hilfe .
Jana will nicht mehr in ihr Bett, sie schreit nur noch und will in unser Bett. Dabei lief bis vor 14 Tagen alles super, ich habe sie zweimal am Tag wach ins Bett gelegt, sie hat sich rumgedreht und ist eingeschlafen. Und von einer Stunde auf die andere war das vorbei.
Ich versuche jetzt seit zwei Tagen sie schreiben zu lassen, bis sie einschläft, dass hat aber nur mäßigen Erfolg. Mein Mann meckert, wenn ich Jana zu uns ins Bett hole, was ich eigentlich auch gar nicht will, und wenn ich sie schreien lasse, meckert er auch, denn er muß ja morgens aufstehen.
Es ist so sch?
Mir geht es nicht gut, weil ich Problem mit dem Halswirbel habe, an Vatertag hatte ich eine unplanmäßige Wurzelbehandlung, weil ich es vor Zahnschmerzen nicht mehr aushalten konnte und jetzt bin ich auch noch total erkältet. (@Conny, das war wohl auch der Grund, warum ich das Tippen vergessen habe)
Ich dachte Jana bekäme Backenzähne, aber da tut sich nicht wirklich etwas.
Jana sitzt in ihrem Bett und schreit, sie kann dann die Augen kaum noch aufhalten. Und ich weiß doch, dass sie in ihrem Bett schlafen kann.
Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll. Osanit und Chamomilla haben bei Jana irgendwie immer die umgekehrte Wirkung. Virbucol-Zäpfchen haben sie auch immer mehr aufgeputscht, als beruhigt.
Heute morgen habe ich sie dann um 5.30 Uhr zu uns ins Bett geholt und da liegt sie jetzt und schläft. Zuerst wollte ich sie wecken, aber sie muß ja auch mal schlafen, ich auch, nur wann?
Diese Nacht hat sie, wenn es hoch kommt, 4 Stunden geschlafen und das nicht mal am Stück
Hat jemand schon mal die Bachblüten-Notfall-Tropfen ausprobiert, wäre das etwas?
Ich muß dazu sagen, dass Jana auf meinem Arm einschläft, aber nicht in ihrem Bett, und wenn ich sie lege, dann weil sie müde ist.
Ich weiß, dass es hier och mehr Mütter, mit solchen Problemen gibt, was tut ihr.
Ich will sie einfach nicht in unserem Ehebett, und ich glaube auch nicht, dass das eine Phase ist, denn wenn sie Kleinen einmal drin sind, bekommt man sie nicht mehr raus.
Bitte helft mir, ich gehe auf dem Zahnfleisch, mein Mann unterstützt mich leider reichlich wenig, es hält es für mein Problem, denn immerhin bin ich ja den ganzen Tag zu Hause.
LG Annette
Re: Hilfe, ich dreh bald durch
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, warum deine Kleine plötzlich Theater macht: Zähne, Krankheit, Schub oder sie steckt schon in den Anfängen der Trennungsangst, die im 2. Lebensjahr aufkommt. Diese Trennungsangst gehört zu einer ganz wichtigen Entwicklungsphase. Und jetzt überleg mal, wenn es nur zu einem kleinen Teil an dieser Angst liegt, warum sie nicht mehr alleine schlafen will, was muss es für deine Maus furchtbar sein, wenn sie dann noch alleine weinen muss.
Und wie ich jetzt in dem Erziehungsratgeber lesen konnte, kann es auch sehr gut sein, dass eure Tochter auf Konflikte reagiert, die du und dein Mann austragen. Ehrlich gesagt, würde ich meinem Mann etwas erzählen, wenn er Sprüche klopfen würde wie "du bist doch den ganzen Tag zu Hause". Dein Mann hat doch auch das Kind gewollt, oder? Also soll er sich mal am Riemen reissen. Ganz liebe Grüße Zauseline, die sich mittlerweile in Jolinas Durchschlafnächten einsam im Bett vorkommt *grins* und die sich damit abgefunden hat, dass sie erst wieder in 18 Jahren das Ehebett alleine für sich und ihren Mann hat *lacht*
Re: Hilfe, ich dreh bald durch
Ach und deinem Liebsten darfst du mal von mir einen schwungvollen Tritt in den Hintern geben!! *lach* Nein, aber ehrlich: ich find das auch nicht so toll, wie er reagiert. Ist doch euer gemeinsames Kind. Er überlebts bestimmt, wenn er mal ein paar unruhigere Nächte hat... Aber sich da verwehren und alles auf dich abschieben, ist nicht fair!
Ich hoff es geht euch bald besser, glg, corinne
Re: Hilfe, ich dreh bald durch
Re: Hilfe, ich dreh bald durch
Liebe Grüsse, Corinne
Re: Hilfe, ich dreh bald durch
wir hatten und haben im Moment wieder ein ähnliches Problem mit Hannah.
Bie ihr traten die "Schlafstörungen" im zuge des Umzuges auf, was ja auch verständlich ist wegen neuer Umgebung und so. Sie ist zwar abends immer in ihrem Bett eingeschlafen, aber mitten in der Nacht wurde sie dann immer wach und hat nicht mehr geschlafen, bis wir sie zu uns ins Bett geholt haben (wo sie dann auch ziemlich sofort eingeschlafen ist).
Das ging dann eine Woche so, bis es Frank zuviel wurde - er ist dann für eine Nacht in ihr Zimmer gezogen. Hannah hat zwar gebrüllt (obwohl er ja quasi neben ihr lag), hat sich dann aber auch wieder eingekriegt, und seitdem war Ruhe.
Seit ca. einer Woche haben wir das Problem, dass sie abends nicht mehr alleine einschläft. Vorher lief das auch einfach ab: Flasche, kuscheln, irgendwann fielen ihr die Augen halb zu, ab ins Bett, dort selig eingeschlafen bis zum nächsten Morgen.
Jetzt ist sie nach der Flasche putzmunter (bzw. tut zumindest so), wenn ihr irgendwann die Augen zufallen, kann man davon ausgehen, dass die spätestens, wenn man sie ins Bett legt, wieder weit aufgerissen werden.
Ihre Lieblingsbeschäftigung ist dann, sich im Bett immer wieder hinzustellen, ihre Kuscheltiere rauszuschmeissen und dann lauthals danach zu krähen.
Gestern habe ich mich dann neben sie gesetzt und sie "festgehalten", dass sie sich nicht immer hinstellt.
Darauf fing sie dann an, mit ihren Kuscheltieren zu spielen, worauf hin ich fast alle - bis auf ihr Liebstes - weggetan habe. Das ging dann fast eine Dreiviertelstunde so; dann war ich so genervt, dass ich mir gesagt habe, soll sie doch sehen, wie sie einschläft, und bin rausgegangen.
Und was ist passiert: Madame schläft friedlich ein, als wär nix gewesen!
Bei uns denke ich, gibt's im Moment auch einen Schub oder Zähne, und Osanit hilft da auch nicht viel weiter. Ich denke, da müssen wir durch!
Und dem Jürgen mußt Du mal gehörig in den A.... treten, es ist sehr wohl auch sein Problem!
Hoffentlich wird es besser und lg von
Sabine (auch erkältungsgeplagt) und in Abwesenheit Frank und Hannah
Re: Hilfe, ich dreh bald durch
also wenn ich richtig verstanden habe ist deine kleine eigentlich das Familienbett gewöhnt und da hat sie auch geschlafen,oder?
Wie ist sie denn da eingeschlafen? Warst Du dabei, hast Du sie auf dem Arm gelassen und dann abgelegt?
Das ihr die kleine Ausquartieren wollt kann ich verstehen, für die einen ist der Zeitpunkt jetzt für die andren später....
Viell. hat die kleine Angst in Ihrem Zimmer, auch wenn das 2 Tage oder mehr nicht der Fall war!? Habt ihr ein NAchtlicht?
Wenn Du sie schlafen legst, verlässt Du dann sofort das Zimmer?
Hast Du Dir schon mal überlegt einen Stuhl neben das Bett zu stellen um Ihr zu zeigen das Du da bist..?
Wir haben Bücher ( Einschlafen (k ) ein Kinderspiel, ud Schlafen und Wachen ausleihen wenn Du magst.
Momentan , bist Du einen Entscheidung getroffen hast, würde ich Dir nur Raten,das Du aufhörst sie schreien zu lassen, gib ihr Nähe, denn ich denke die braucht sie jetzt mehr...mit dem schreien lassen machst nur noch alles schlimmer.....
LG Schnegge deren kleine lange Schlafprobleme hatte ( einschlafen nur wenn ich in der Wohung umher ging, sie geschaukelt habe....
@Schnegge
Ich schicke dir dein Buch dankend wieder zurück. Unsere Probleme haben sich ja von alleine in Luft aufgelöst. Mal schauen ob ich es in dieser Woche noch zur Post schaffe ansonsten gleich nach Pfingsten!
Bis bald und liebe Grüße
Anni
Re: Hilfe, ich dreh bald durch
Jana hat bisher immer problemlos in ihrem Zimmer geschlafen, ich habe dort einen Schaukelstuhl stehen, und abends trinkt sie dort ihre Milch ich singe mit ihr und Bett und nach 15 Min geht sie in ihr Bett und schläft, bzw. ging sie in ihr Bett. Im Moment ist es so, dass ich sie solange halte, bis sie schläft und dann lege, sie wird aber nach 1-2 Stunden wach und dann ist es vorbei mit lustig, dann zieht sie meistens in unser Bett um.
Aber ich habe mich entschieden, sie NICHT mehr schreien zu lassen. Wir bekommen dass schon irgendwie hin.
LG Annette
Re: Hilfe, ich dreh bald durch
----------------------------------
sorry, aber das ist der größte blödsinn.
fabian hat die ersten 9 monate seines lebens bei uns im bett gepennt, die nächste 7 neben uns im babybalkon und seit 4 wochen schläft er in seinem bett am anderen ende des schlafzimmers. er geht dort rein, spielt ein bisschen, dann halten wir händchen und er schläft. sein bett ist für ihn etwas schönes, da ist er gern drin.
ich weiß nicht woher es den irrglauben gibt das man die kinder nicht mehr rausbekommt - und vor allem das sie da nix zu suchen haben..
und wie bitte soll dein kind etwas positives mit ihrembett verbinden, wenn sie weiß das sie da eh nur schreien gelassen wird'ß
würdest du in einen fahrstuhl gerne gehen, wenn du einige male hintereinader steckenbleibst? sicher nicht!
lg katina
Re: Hilfe, ich dreh bald durch
Und hört man sich mal um oder blickt hinter die Fassaden, dann hat wohl jedes Kind irgendwann mal eine Phase, in der es nur im Elternbett schlafen möchte. Bei manchen Kindern dauert die Phase länger, bei anderen nur ein paar Nächte! Und die Dunkelziffer will ich lieber gar nicht wissen. *lacht* Liebe Grüße Zauseline, ehemals FB-Gegnerin und Jolina, die andere Pläne hat als ihre Mutter
Re: Hilfe, ich dreh bald durch
fabian schläft durch, ohne ferbern, mit stillen, mit uns im zimmer.
und ich höre auf meinen bauch - so wie du. und der sagt sicher nicht: "leg das kind ins bett, allein und lass es brüllen.
lg katina
mit fabi, der nach 2 stunden schlaf grad langsam zu sich kommt :-)
Mich Katina und Zauseline anschließe!
Yvonne mit Luna im Familienbett, die das Bett mit was schönem verbindet und dort nie schreien musste und in 7 Wochen das Bett noch mit ihrer neuen Schwester teilen darf :-)
Ich danke Euch allen
LG Annette
Re: Hilfe, ich dreh bald durch
Daran dass sie immer in ihr eigenes bett zum schlafen geht, haben mal 2/3 Tage bei uns schlafen auch noch nie was geändert.
Viel Erfolg und liebe Grüße Susi
Re: Hilfe, ich dreh bald durch
Probier die Bachblütentropfen aus, schaden wirds sicher nicht, vielleicht gibts ja noch anderes homöopathisches Zeug, aber wenn ich ehrlich bin, helfen wird nur eines: lass dich auf dein Kind ein und gib ihm, was es braucht und verlangt.
Ich lasse Anna auch nicht alles machen was sie will, oder gebe ihr alles in die Hand, tagsüber gibts bei uns genug Gebrüll. Aber meine Zuwendung werde ich ihr nie verweigern.
Schade, dass dein Mann dich da so schlecht unterstützt, auch wenn du dan ganzen Tag zuhause bist, hier gehts um ein Elternproblem und da gehört er zur Hälfte dazu *indenhinterntret*, das sollte ihm schleinigst klar werden sonst, wird er über kurz oder lang weder Vater noch Ehemann sein, weil das hält auf Dauer keiner alleine aus. Ihr müßt euch nciht zu Hundertprozent einig sein, aber wenigstens euch gegenseitig stützen.
Möglich, dass ich nun mit meiner Meinung jemanden auf den Schlips getreten bin, aber das ist nun mal meine Ansicht, zu der stehe ich, sie hat mich auch viele Kopfschmerzen und Grübelfalten gekostet ;-)).
LG
Astrid
Re: Hilfe, ich dreh bald durch
Auch, wenn man fürchtet, die Lütten könnten sich schnell daran gewöhnen, hab ich bis jetzt die Erfahrung gemacht, dass das nicht zutrifft, wenn die 'Phasen' wieder vorbei sind und der normale Gang wieder eintritt. Alexander (der allerdings insgesamt pflegeleicht ist) hat wenigstens nach solchen Phasen nie große Probleme gemacht.
Ich wünsche dir, dass es bald wieder seinen normalen Gang geht.
LG Ulrike
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen