Suchen Menü

Hilfe, ich bekomme mein Kind nicht satt!

Ich weiss, es gibt hier einige Mütter, die wären dankbar, aber so langsam mache ich mir doch mal Gedanken. Jolina isst ja schon immer gut und gerne seit Einführung der Beikost. Und vor dem Durchfall hat sie schon recht viel verdrückt, dann ging ja ein paar Tage gar nichts und jetzt futtert sie seit ca. 2 Wochen wie ein Scheunendrescher. Wir haben das Gefühl unser Kind ruft ständig nach Essen. *lacht* Morgens frühstückt sie mit Papa und zwar ein ganzes Vollkornbrötchen. Um 10 Uhr verlangt sie nach Obst etc.. Um 12 Uhr gibts Mittagessen, wovon sie auch reichlich isst. Nachmittags schafft sie an Tagen wie heute einen GOB, ein paar Kekse, eine halbe Laugenbrezel und eben hat sie mit Papa noch einen Apfel gegessen. Abends (ca. 18 Uhr) eine Scheibe Brot, einen Mini-Babybell, evtl. noch ein Joghurt. Um 19 Uhr verlangt sie schreiend nach der Flasche (200 ml 1er). Sieht sie zwischendurch jemanden essen, bettelt sie sofort los als würde sie nichts zu Essen bekommen.
Sie wiegt zur Zeit ca. 12 Kg und ist ja relativ klein. Noch sieht sie nicht dick aus, aber wenn sie so weitermacht, dann weiss ich auch nicht, ob das alles noch so richtig ist. Gibts hier noch andere Vielesser? Liebe Grüße Zauseline
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, ich bekomme mein Kind nicht satt!

Hallo Zauseline,
das ist bei uns so ähnlich. Rebecca könnte auch den ganzen Tag essen. Wenn man ihr etwas anbietet, wird es nie verschmäht und wenn ihr etwas schmeckt (ihr schmeckt fast alles *g*), kann sie Mengen verdrücken, die man ihr nie zutrauen würde.
Wenn sie jemanden essen sieht, bettelt sie auch total los, wie wenn sie am Verhungern wäre. Bei uns kommt derzeit noch dazu, dass sie mich ständig essen sieht (brauche ich SS-bedingt, um die Übelkeit in den Griff zu bekommen). Dann hängt sie wie eine Klette an mir und will unbedingt etwas haben. Ich gebe ihr zwischendurch oft einfach ein Stück trockenes Brot oder Gemüse (Gurken, Karotten, Kohlrabi, was gerade da ist) und versuche Süßigkeiten möglichst wegzulassen (nur von meinem Schokomüsli lässt sie sich meistens nicht ohne Riesentheater abhalten). Zum Trinken bekommt sie nur Wasser und Vollmilch.
Rebecca hat ca. 12,5 kg und ist auch nicht allzu groß (ich glaube, ca. 84 cm), aber sie wirkt nicht dick, Babyspeck hat sie gar keinen mehr. Ich ermutige sie zwar nicht zum Essen, aber abhalten will ich sie auch nicht davon (außer, falls sie mal wirklich dick wird), denn ich denke, sie weiß am besten, wieviel sie braucht.
LG
Sabine

Re: Hilfe, ich bekomme mein Kind nicht satt!

Mich wundert es nur, wo Jolina das alles hinsteckt. Sie ist ja bewegungstechnisch zwar aktiv, aber nicht die wildeste. Zur Zeit lässt sie sich sogar eher im KiWa fahren, als dass sie grosse Strecken läuft. Abhalten vom Essen mache ich auch nicht, ich versuche halt darauf zu achten, dass sie sich ausgewogen ernährt, aber das ist auch gar kein Problem, weil sie alles isst. Liebe Grüße Zauseline mit Jolina ca. 83 cm und 12 kg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen