Hilfe braucht wieder bis zu 3 MilchFlaschen nachts
Also Livia schlief bei meinen Eltern supergut übers Weekend ausser, dass meine Ma mir erzählt hat, dass Livia morgens um 3 Uhr Nonna Schoppen gerufen hat was soviel heisst wie Oma Flasche.
Letzte Woche hat sie bei mir schon mal um 2 Uhr die Milchflasche verlangt ich hab das auf "aussergewöhnliche" Nacht oder so geschoben ....
Von gestern auf heute hab ichs nicht mehr gerafft....Hilfe was ist denn das jetzt wieder? Livia wollte um 1Uhr eine MilchFlasche, dann um 4 Uhr gabs ihre übliche MorgenFlasche und um 6 Uhr meinte sie wieder Mami Schoppen ....
Alle versuche mit trink doch Wasser rumtragen nichts sie hat gebrüllt wie am Spiess und dann die Flaschen in einem mordio Zug leergesoffen (tschuldigung für den Ausdruck aber war wirklich so...)
Kennt das jemand? Kann es mit dem Zahnen zusammenhängen (4 Eckzähne stehen an) oder gibts jetzt mit 21 Monaten einen besonderen Wachstumsschub?
Bin grad überfordert, möchte ihr das was sie braucht geben hab aber grad irgendwie tief im inneren ein bisschen Angst, dass es dann zum Alltag wird.... ich weiss auf mein Bauchgefühl zu hören und werde ihr jetzt wohl solange sie es braucht geben aber trotzdem wäre es ja beruhigend wenn das jemand auch grad durchmacht?!
Musste ab 1Uhr die ganze Nacht mit ihr auf der Matratze schlafen ....
Na ja hoffe auf eine bessere Nacht und wünsche Euch allen jedenfalls eine gute Nacht!
Liebe Grüsse
Nadja
Re: Hilfe braucht wieder bis zu 3 MilchFlaschen nachts
vielleicht hängt das einfach so mit ihrem Oma-Ausflug zusammen???
Sag mal, wohnt ihr im italienischen Teil der Schweiz, wenn Livia NONNA zu Oma sagt? Wie niedlich!
GLG Conny
Nein, wir wohnen in der Nähe von Zürich also im CH-Deutschen Teil, aber meine Mutter ist Italienerin und daher die Nonna und mein Vater ist schweizer er ist aber auch der Nonno :o)
Hmm Livia wollte letzte Woche schon mal vor unserem Ausflug um 2Uhr die Flasche.....
OT: Du sag mal ist es sehr schwierig zu verstehen was ich so schreibe und meine? Unser Weekend in Deutschland war ziemlich deprimierend vonwegen Deutsch sprechen *grübel*
Ein Bus-Chauffeur hat englisch mit uns gesprochen, 2 dachten wir seien aus Holland und einige haben uns nicht verstanden ... das war sehr ungewohnt beängstigend *gg*
Liebe Grüsse
Nadja
also dein schriftliches Deutsch ist einwandfrei, da kann sich wohl mancher Deutscher ne Scheibe abschneiden *lach*
Da müssen wir mal telefonieren, dann sag ich Dir meine Meinung *kicher*
GLG Conny
*rotwerd* also hmm Danke für Dein Kompliment..ich war in der Grammatik eine riesen Flasche in der Schule oh je *garnichtdrandenkendarf* und dann gibts doch noch die neue Rechtschreibung *grüübel* keine Ahnung ...
Jedenfalls bin ich froh, dass Ihr mich hier oder Du *gg* mich versteht.
Ha ha wir können ja dann englisch telefonieren :o)
Also wir mussten fast schon "arrogang" mitteilen, dass wir schweizer sind *schäm* wäre wohl besser gewesen die Nationalität zu leugnen ... ich glaube es liegt an unserem CHuchichästli CH nicht so sanft wie Ihr das ausspricht und für uns ein Zungenbrecher das CH sanft auszusprechen ...
Mit Dir telefonieren uuuui ne da hab ich viel zu grosse Angst, dass Du mich nicht verstehst :o)
Liäbs Grüessli :o)
Nadja
glg tina
LG Schnegge die grad noch schnell reingekuckt hat aber jetzt verschwinden muss
er kennt alle Werkzeuge und Geräte von "Bohrnine" über Kreissäge, Heckenschere, "Leifnine", Akkubohrer bis was weis ich noch alles :-))
Wir waren vor ein paar Tagen im Baumarkt, da war eine Wand voller Bohrmaschinen usw. von einem Hersteller. Er kam vor lauter "uiii" und "boahhh" aus dem Staunen nicht mehr raus. Mit dem Prospekt in der Hand ist er dann auch völlig frei die Treppe zur Eingangstür raufgelaufen, ohne es zu merken :-))
Die Gitarre lebt übrigens noch :-)
glg Tina
Könnten es also schon die Zähne sein...na ich wünsche Euch eine ruhigere Nacht oder uns :o) schon wahnsinn was so Kleine durchmachen mit den Zahnschmerzen, zum Glück weiss man dies später nicht mehr!
Huch die Stockzähne fehlen Livia auch noch also noch 8 Zàhne ... hilfe :(
Gute ruhige Nacht!
Liebe Grüsse
Nadja
nacht war ok, und bei euch?
glg tina
danke, ja die nacht war soweit besser, dass ich mich nicht mit ihr auf die matratze legen musste. Hunger hatte sie aber trotzdem und dies um 23.30uhr oder so ... da gabs pure Milch und um 4Uhr die Morgen Flasche werde diese Nacht versuchen die "Nacht" Flasche mit Wasser zu verdünnen....
hoffen wir auf eine weitere gute nacht!!!
Liebe Grüsse
nadja
LG,
Susanne
Hab aber weiter unten gelesen wieso :)
Gell irgendetwas läuft grad in den Kleinen ab ... was auch immer es sein wird, vielleicht Zeitumstellungsvorbereitung (die ist doch nächstes Weekend oder?) Oder die Sterne oder eben halt die Zähne oder hat Anton schon alle Zähne?
Letzte Nacht wollte sie um 24uhr MilchFlasche und um 4 Uhr die MorgenFlasche das mit dem Verdünnen ist eine gute Idee werde dies nächste Nacht machen!
Hab einfach ein bisschen Respekt vor einer neuen Gewöhnung und hoffe jetzt auch mal gaaaanz fest auf eine Phase!
LG
Nadja
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen