Hilfe brauch!Neurodermitis??? :-((((
Ich brauche mal euren Rat. Emily hat seit gut 1 Woche an beiden Armen, Stirn und Bauch so kleine Pickelchen die rot und trocken sind. An manchen Stellen sieht es aus wie Ekzeme. Jetzt hab ich ANgst das es Neurodermitis ist!!Ich selbst leide schon sehr lange an Schuppenflechte und hatte immer Panik ihr das zu vererben! Ich hab am 6.8. sowieso Kia wegen U5. Meint ihr es reicht zu warten oder soll ich vorher hin?? Zu jucken scheint es nicht. Wäre toll wenn mir einer helfen könnte!
LG Belinda und Emily 24 Wochen
Re: Hilfe brauch!Neurodermitis??? :-((((
da Deine kleine die Pickelchen an so vielen Körperstellen hat würd ich sie trotzdem vorher mal ankcuekn lassen. Du kannst ja auch ( ohne Überweisung ) gleich mal nen HAutarzt drauf kucken lassen, die kennen sich damit eh besser aus als KIÄ.
Wenn Du warten willst, kannst DU ihr die Linola Fettsalbe auf die ganz trockenen Stellen geben ( gibts in der Apo= reine Fettsalbe) und warten.
LG Schnegge
Wenn es im Zusammenhang mit Nahrung,Chemikalien oder Wetter vermehrt auftritt,kann es schon ND sein.Ich drück Dir mal die Daumen,daß es sich nicht bestätigt!
LG Petra
vielleicht gehen sie weg, wenn du Emily öfter nackt strampeln lässt, sie auch bei dem Wetter nicht so dick anziehst, je luftiger, desto besser. Anna hat solche roten Pickelchen auch ab und zu, der Kinderarzt meinte, dass seien Hitzepickelchen und ich solle sie nicht so sehr schwitzen lassen (hmm, leicht gesagt bei dem Wetter!). Aber er hat recht, sie gehen weg, wenn Anna nicht so sehr schwitzt. Jucken tun diese aber scheinbar auch nicht.
Wenn aber bei Emily die Pickelchen nicht weggehen oder es nicht besser wird, würde ich auch vorzeitig zum Arzt gehen. Da du ja die Befürchtung hast, ihr evtl. dein Hautproblem vererbt zu haben, ist es schon besser, das schnell abzuklären.
Ich habe auch Angst, dass Anna da etwas abbekommen könnte, mein Mann leidet stark an Schuppenflechte. Und ich habe auch den Hang, dass meine Haut schnell überreagiert, krieg öfter mal Ekzeme, keiner konnts bisher rausfinden, woher.
LG
Astrid
glg von ildiko & tim *02.12.01 & nils *08.01.04
Danke an alle!!! Werd den Arzt anrufen!!!LG
Lass´Dir keine Neuro aufquatschen.
LG,
Kore
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen