Hilfe..bin etwas verzweifelt ;-( Lang
es geht um Anna und Ihr Ess und Schlafverhalten im Moment.
Mittags hat sie immer sehr gut gegessen, seit ein paar Tagen möchte sie GARKEIN Mittag mehr, sie bevorzugt, auch mit Theater, die Milch Flasche trinkt dann aber auch nur höchstens 100 g.
Das geht nun seit ein paar Tagen so, morgens fängt sie jetzt auch damit an, eigentlich bekam sie brei, da sind wir mittlerweile auch wieder bei Milch.
Nachmittags isst sie ganz normal ihr Obst, abends dann wieder Brei, wenn sie mag vor dem Zubett gehen noch ein wenig Milch , das klappt ohne Theater.
Was kann nur mit Ihr sein??
Schubt sie? Sie wird in 5 Tagen 7 Monate alt.
Zu Ihrem Schlafverhalten:
Sie schläft ohne Probleme ein, nun kommt sie seit ein paar Tagen wieder Nachts um 1 Uhr, zwischendurch muss ich hoch um den Schnuller nachzuschieben, wie in alten Zeiten als sie Koliken hatte.*gähn*
Eigentlich hat sie durchgeschlafen bis 5 und dann nochmal bis 8, aber das hat sich nun auch erledigt.
Menno, was hat sie?Ansonsten ist sie fröhlich und beschäftigt sich auch alleine und so.
Letzte Woche bei der U 5 war alles bestens, was die Gesundheit von Muckel betrifft.
Hat jemand von Euch Rat???
Sorry das es so lang geworden ist.
LG Tanja und Anna fast 7 Monate
Re: Hilfe..bin etwas verzweifelt ;-( Lang
warum das nun so ist weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich denke aber das unsre KLeinen auch nciht immer gleich gut drauf sind, und sich das dann NAchts oder am Essverhalten bemerkbar machen kann.
Alisa musste ich die letzten Wochen immer in den Schlaf schaukeln, Nachts aufstehen ( mehrmals ), ohne Schaukeln ging gar nichts mehr.
Seit Freitag schläft sie wieder alleine ein und wird NAchts höchstesn einmal wach ( sie hatte auch schon durchgeschlafen )
Es ist bestimmt nur ne Phase und geht bald wieder vorbei! wahrscheinlich hat sie Nachts Hunger weil sie tagsüber etwas weniger als sonst ißt...
Fühl Dich gedrückt und lass den Kopf nicht hängen! ja!
lg Schnegge
Unsre beiden haben sich abgesprochen.. s.o. LG
ich habe gerade das gleiche Problem mit Benjamin - eigentlich schon fast einen Monat lang nun ;o(
Er hat auch schon abends, mittags und nachmittags einen Brei gegessen.
Aber seit Anfang August ist alles anders - er verweigert den Brei, die Brust, die Milch - immer will er im Endeffekt was anderes - und das ist ziemlich zermürbend, wie du weisst *g*.
Nachts schläft er auch sehr, sehr unruhig - und braucht mindestens ein Mal pro Nacht was zu essen.
Meine Theorie ist die: vielleicht sind es die Zähne, vielleicht ein Schub oder vielleicht auch einfach eine schwierige Phase *lach*
Ich hab auch meine KiÄ zu Rate gezogen - die gab mir dann den Tip - ich soll ihm einfach das zu essen geben, was er halt will und mir keine großen Gedanken darum machen. Verhungern tut er bestimmt nicht.
Und mit diesem Ansatz gehts mir recht gut dabei - ich biete im immer zur gewohnten Zeit einen Brei an - wenn er dann nicht mehr will ist es auch OK - bekommt er halt wenn er wieder Hunger hat die Flasche. Irgendwann wird sich das hoffentlich wieder einrenken.
Liebe Grüße von einer "mitleidenden" Uschi&Benjamin (schlafenderweise)
Wow , ich bin gerade völlig verzweifelt von zu Hause zurück zur Arbeit gekommen ... und lese Dein Posting*aufschnauf*
Ja denn Livia macht seit einigen Tagen mal mehr mal weniger riesen Theater beim Mittagsbrei.Spuckt, reibt sich den Brei im Gesicht rum macht den Clown,beim Nachmittags-Obstbrei macht sie das nie?!) Hatte vorher riesenkrach mit meiner Mama weil ich dachte, es liege am unterschiedlichen Rythmus. (Bei mir schläft Livia um 11-12.30Uhr isst Brei und macht um 14.00Uhr Mittagsschlaf bei meiner Ma schläft sie von 9-10.30uhr)
Dein Posting hat mich jetzt echt gerade ein wenig beruhigt, hab schon Rabenmutter Gedanken gehabt, dass ich meinem Kind zumute Ess-Chaos Rythmuswechsel wegen meiner Arbeit hinzunehmen (arbeite 3Tage wovon meine Mama 2Tage zu ihr schaut und der 3.Tag übernimmt mein Schatz)
Livia wird am 11.Sept 8MOnate alt und ich gehe nächste Woche zur U5 Untersuchung evtl. weiss der kiA einen Rat*megahoff*
Komischerweise isst sie meistens anstatt Brei, viel lieber von uns mit (heute wars Hühnchenfleisch) wobei sie keinen einzigen Zahn hat vermantscht sie es im Mund aber so würde sie nie genug kriegen oder ich würde abends um 20uhr noch am Füttern sein :o)
Also ich war Dir nicht wirklich eine Hilfe aber Du mir dafür ein wenig...und falls doch noch jemand eine Idee hat bin auch ich froh darüber!
Einen schönen Nachmittag wünscht Euch
Nadja & Livia (11.01.2004)
Das hatte Luca auch,
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen