Hilfe ! Zahnputzterror !
ich weiss mir echt nicht mehr zu helfen wenn es um das zähneputzen bei nils geht ! die unteren zwei lässt er sich ohne probleme putzen...AAAAAber bei den obern zweien macht der einen terror, er schlägt und tritt mich ohne ende, brüllt als wäre sonst was passiert, windet sich und kämpft regelrecht gegen mich an. ich dachte schon es kommen vielleicht die zähen nebendran aber da ist nix. er hat oben noch 2 backenzähen seit ca. 4 wochen und die unteren kommen auch gerade....aber die oben sind durch und die unteren können ihm ja nicht weh tun wenn ich oben putze.
ich singe mit ihm selbsterfundene zahnputzlieder, ich mache quatsch mit ihm, ich versuche es ihm zu erklären aber nix hilft !
kann mir vielleicht jemand helfen oder einen tip geben wie ich es noch versuchen könnte. oder gibt es noch mehr kinder die es so machen ? liegt es vielleicht am alter , er ist jetzt genau 17 monate alt ! ich bin echt am ende mit meinem latein und mit den nerven sowieso ! der macht mich verrückt mit dem gebrüll !
GLG und danke schon mal im vorraus
Manu mit zahnputzschreihals nils
Re: Hilfe ! Zahnputzterror !
also Benjamin macht das in regelmäßigen Abständen. Er lässt sich dann einfach nicht die Zähne putzen, egal was ich anstelle!
Ich lass ihn dann immer selber putzen - das geht dann auch fast immer.
Auch sehe ich einen Zusammenhang zwischen Zahnen und sich nicht die Zähne putzen lassen wollen.
LG Uschi
siehe mein Beitrag oben:
falsche Tageszeit?
glg Tina
Re: siehe mein Beitrag oben:
nein wir haben keine elektrische zahnbürste ! vielleicht sollte ich mal eine kaufen udn ausprobieren !
wir putzen abends vor dem schlafen gehen ! morgens putzt er seine zähne selber...ok wenn man das putzen nennen kann...er kaut auf der zahnbürste rum... ! er hat ja auch noch net wirklich viele zähne !
ich hoffe es wird bald besser !
GLG und danke für den tip
manu
Re: siehe mein Beitrag oben:
wir haben selbst Elektrische, da hat er es gesehen und mir sowieso meist die Zahnbürste mitgehalten. Seine ist schön bunt, er kann sie selbst anmachen und läuft dann mit ihr durch die Wohnung oder sitzt im Bad.
glg Tina
Beitrag s. oben!
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen