Hilfe! Verstopfung
Alisa macht immer einmal täg. ihren "Stinker". Seit 1 Woche kam nur immer ganz wenig und der war sehr fest.
Vorgestern Nacht hatte sie wohl Bauchweh ...hatte Blähungen und seitdem hat sie auch keinen "Stinker" mehr gemacht.
Bloss jammert sie : Mama Stinker aua......
Was könnte sie denn essen damit was geht?
LG Schnegge
Re: Hilfe! Verstopfung
viel trinken.
und birnen(auch saft) wirken der verstopfung gut entgegen.
alles lieb und grüße karin
@Karin
also trinken tut sie soweiso wie ein Weltmeister:O)
Birnensaft werd ich heute gleich mal besorgen, hoffe sie mag den dann auch ( Alisa ist keine Safttinkerin )
danke und LG Schnegge
lg jess
LG Schnegge
In Finnland geben die so ein Malzextrakt, das in der Apotheke verkauft wird. Sowas gibts sicher auch in Deutschland. Soll angeblich wunder wirken und man kann es sogar bei Säuglingen verwenden.
LG Leena
Emily hattes das vor ein paar Wochen. So wirklich gemerkt habe ich es auf dem Wickeltisch. Sie hat probiert zu drücken, aber nichts passierte. Dann habe ich ein wenig (ganz leicht) auf ihren Bauch gedrückt. Sie hat geschrien, weil sie das nicht schön fand, und in dem Moment ist alles raus gekommen. Danach war sie wieder glücklich.
LG Ines
Schon ne blöde Sache!
LG Schnegge
ueberreife banana wirtkt bei liz gut, die birnenglaeschen, pflaumen in wasser eingeweicht und krautsaft. liz isst irgendwie alles. bei liz hatte sich mal ein harter pfropf gebildet, da half nur noch ein babylax aus der apotheke.
lg heidi
das scheint wohl in diesem Alter oft vorzukommen. Mein Neffe hatte es, die kleine Freundin von Finia und Finia selbst hat es auch schon gehabt. Vielleicht tut sich da ja was in dem Verdauungstrakt? Keine Ahnung, jedenfalls konnte sie vorher alles essen und nun muß ich schon drauf achten, dass sie auch genug Ballaststoffe usw. bekommt. So mal ein Wochenende nur Naschen, Pommes usw. ist nicht mehr (war vorher zwar auch nicht extrem aber nun geht es gar nicht mehr).
Ich hatte ihr dann Milchzucker gegeben (1 Teelöffel morgens in den Tee), dann war alles i.O. und sie hatte wieder vernünftigen Stuhlgang.
Mir tat´s richtig Leid, sie hatte immer "Po aua" gesagt.
Ich hoffe, das hilft bei Alisa auch.
LG Lenya
Anscheinend ist das wirklich Altersbedingt, Ida plagt sich nämlich auch seit 2 Tagen, er ist felsenhart, sie steht und drückt, sagt "Ida Bah" und weint, weil es ihr so weh tut. Ich dacht mir, wenn sie sich viell. aufs Töpfchen setzt, gehts leichter (Es war schon auf halben Weg), doch das verweigert sie total, legt sich lieber auf den Boden und sagt "wickeln".
Aber das mit dem Birnensaft werd ich demnächst auch ausprobieren, Ida trinkt eh viel zu wenig.
Liebe grüße, Hermine
Und bei euch natürlich auch:O)
LG schnegge
Pflaumensaft aus der Drogerie....
Ich nehme immer den Pflaumensaft von Schlecker (oder andere Drogerie) Meine beiden haben hin und wieder Probleme!! Der hilft ganz gut und schmeckt auch noch!
In der Apo gibt es auch Laktulose Saft. Der wirkt entweder sofort oder nach 1-2 Tagen! Wird 1-2 tgl. genommen.
Wenn gar nichts mehr ging haben uns Gel Zäpfchen geholfen!!
LG
Simone
Also diese Schmerzen beim "stinkern" die hatte Felix auch schon 3-4 mal in den letzten Wochen, sehr extrem. Und auch die Kleine meiner Freundin. Manchmal hab ich mir schon gedacht, ob sich da irgendwas im Darm tut im Moment (Wachstum o.Ä.), weil das mehrere Kinder im selben Alter zur selben Zeit haben. Denn er hatte schon härtere "Knödel" in der Windel, die ihm keine SChmerzen verursacht haben.
Was aber sehr gut bei ihm hilft ist der rote Früchte Saft von Hipp.
alles gute,
lg,
Babsl
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen