Suchen Menü

Hilfe-Verkühlung!!!

Guten Morgen!Da mein Mann und ich letzte Woche eine ordentliche Halsentzündung und Schnupfen hatten,ist es kein Wunder,dass ich unseren Kleinen auch angesteckt hab (konnte ihn ja nicht nicht mehr berühren...).Seit gestern läuft seine Nase und er hustet ein bißchen.Er ist auch furchtbar quengelig,schläft schlecht und will nicht allein bleiben.Trinken tut er ganz normal.Ist so eine Verkühlung bei so kleinen Babys (8Wo) gefährlich??Ab wann spricht man bei Babys von Fieber??ab 37grad? Gestern abend hatte er 37,4-ist das Fieber?Bitte antwortet mir, überlege mir nämlich,ob ich heut mit ihm zum Kinderarzt gehe-oder ist das übertrieben?Lg von einer (über?!)-besorgten Katrin
Bisherige Antworten

Re: Hilfe-Verkühlung!!!

Hallo Katrin,
normale Temperatur geht von 36,5 bis 37,5 also hat er kein Fieber.
Ich würde abwarten wie sich das entwickelt, vielleicht bricht die Erkältung gar nicht so stark aus , hm.
Solange er trinkt und vorallem noch durch die Nase kommt.
Wenn Du allerdings so in Sorge bist kannst Du dem KIA ja mal nen Besuch abstatten.
GGLG und das dein kleiner bald wieder ohne Erkältung ist
Schnegge mit Alisa

Bei uns sieht es ähnlich aus, allerdings scheint Jolina kein Fieber zu haben. Ich warte erst einmal ab, denn solange sie noch Luft bekommt durch die Nase und gut trinkt, sehe ich keinen Handlungsbedarf. Sie ist allerdings extrem quengelig, weil mal wieder alles zusammenkommt. *grummel* Liebe Grüße Zauseline

Hallo Katrin,
die Temperatur ist normal (bis 37,5 ist das bei Babies normal). Und was den Schnupfen und Husten betrifft: Rebecca hatte das auch (verstopfte Nase und leichten Husten), als sie 4 Wochen alt war. Ich habe deshalb die KiÄ angerufen und sie hat mir gesagt, solange sie normal trinkt und "normal" wirkt (also nicht apathisch oder so), besteht kein Grund zur Sorge und ich brauche nicht vorbeikommen.
LG
Sabine und Rebecca 15w4t

Nochmal wegen Fieber. Ab 38° spricht man von erhöhter Temp (je nach Arzt schon ab 37,5, aber das gilt eher für Erwachsene), ab 38,5 bis 39 von Fieber. Babys haben eine höhere Körpertemperatur als Erwachsene. hast Du schon einmal im gesunden zustand Fieber gemessen? Arnes normale Temperatur ist etwa 37,2°.
Und eine Erkältung ist sicher nicht gefährlich. Ich hab sogar mal gelesen, daß ein bis zwei Infekte in den ersten Monaten das Allergierisiko deutlich senken, weil die Immunabwehr dadurch aufgebaut wird. Ob das stimmt, weiß ich nicht.
LG Franziska

Danke für eure antworten!Dem Kleinen scheint es heut schon besser zu gehen!Er trinkt sogar recht viel,schläft zwar nicht,aber schaut munter durch die Gegend und brabbelt vor sich hin.Vermute,dass er vielleicht auch einen Schub hat (8 wochen alt),aber zumindest scheint die Verkühlung abzuklingen!Lg,katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen