Hilfe Sturz von 1,50 Rutsche in der Krabbelgruppe
Heute ist mein Sohn 2 in der Krabbelgruppe von der Leiter gefallen er wollte sich hinsetzen und setzte sich zuweit zurück und fiel runter auf den Kopf . Er schrie direkt wie verrückt ( eigentlich ein gutes Zeichen ) dann war ich sicherheitshalber noch im Krankenhaus, der Artzt sagt er könnte nichts auffälliges beobachten aber ich müsste ihn halt beobachten . Jetzt packt mich dauern die Angst es könnten doch Gehirnblutungen kommen oder so... das Schlimme ist ich bin alleine men MAnn ist beruflich sehr eingespannt und kommt or 22:00 nie nach HAus ........ Ich hatte früher mal mit Angstzuständen zu tun seid David da ist gehts mir psyschisch super nur bei ao Situationen bekomme ich immer einen leichten Rückfall !! und habe übertriebene Ängste , schau dann im Internet nach Diagnosen etc die mir natürlich noch mehr Angst machen ...............Wie beurteilt Ihr die Situation Danke LG eine besorgte Anja
Re: Hilfe Sturz von 1,50 Rutsche in der Krabbelgruppe
ich kenne das mit der Angst und möchte dir daher antworten, um dich zu beruhigen und damit du weißt, dass hier jemand dein Posting gelesen hat.
Ich hatte mal Ähnliches bei meiner Tochter und habe eine Freundin gefragt, die Kinderkrankenschwester ist. Also, erstmal...wären Kinderköpfe so empfindlich, würde 90 % der Kids die ersten 3 Jahre nicht überleben. Von daher: cool Modul, ok? Eine Hirnblutung ist ein akuter Zustand und sie sagte, die Kinder sind dann super-apathisch (also wirklich NICHT ansprechbar). Ich habe es damals so gemacht, dass ich meine Tochter einige Stunden lang jede Stunde weckte...es hat mich beruhigt, und ich konnte um 2 Uhr damit aufhören, weil ich sicher war, dass sie nichts hat. Wenn dein Sohn munter ist und sich nicht erbricht (was auf eine Gehirnerschütterung hinweisen könnte) und sich normal verhält, musst du wirklich versuchen cool zu bleiben.
Wenn der Arzt ihn schon angesehen hat, denk dran: so ein akutes Geschehen wäre ihm nicht entgangen!
So, nun lehn dich zurück, hol dir was nettes zu Essen oder zu Lesen und sei gewiss, dass dein Kind ok ist!
GLG; Nicole
soll ich dir mal was sagen? das habe ich auch ohne frühere angstzustände!
ich würde mir auch jede sekunde sonstwas ausmahlen und wahrscheinlich jede sekunde neben meinem kind ausharren und lauschen.
drücke die daumen, dass nichts weiter kommt.
glg tina
Re: Hilfe Sturz von 1,50 Rutsche in der Krabbelgru
und, wie war die nacht und wie geht's ihm heute?
glg, corinne
Also meine Kinder sind schon öfter mal von der Höhe gefallen. Z.B. auf dem Tripp Trapp stehend hintenrüber direkt auf den Kopf. Wir haben ja zum Glück keine Fliesen in der Küche, sondern Linoleum.
Mir tun sie leid, oft schlafen sie nach relativ sclimmen Stürzen auch erstmal ein 8sie schalten richtig ab vor Schreck), aber es ist nie was schlimmeres passiert und ich mache mir auch keine großen Sorgen. Gehört dazu.
LG Franziska
was ich noch sagen wollte:
ich bin mit 3 jahren von einem 3m hohen kletterturm gefallen (nicht lachen, ich weis, das erklärt vieles :-))
zu meinem glück habe ich jede sprosse angedotzt und bin nicht direkt gefallen. außer einer gehirnerschütterung war nichts.
glg tina
und? habt ihr die geschichte gut überstanden?
glg, corinne
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen