Suchen Menü

Hilfe! Stillen & Kolik...

Hallo zusammen, uns gibts auch noch...
leider sind wir voll im Stress. Melina (heute 8w 4t) hat total Probleme mit Koliken. Da mir die Milch leider nicht reicht (trotz pumpen und häufigem Anlegen), bekommt sie nach dem Stillen noch HA-Flaschennahrung. Das klappt bisher super. Sie hat aber nicht immer noch nach dem Stillen Hunger. Bekommt sie die Flasche noch, dann geht es mit den Blähungen einigermaßen, wird sie nur gestillt schreit sie und hat heftigste Bauchkrämpfe, trotz Medikamente. Wir haben schon alles ausprobiert und so bin ich nun am überlegen, ob ich meiner Maus zu liebe nicht abstillen soll und nur noch die Flasche geben. Schließlich will ich sie ja nicht unnötig quälen. Was würdet ihr machen?
lg
Kerstin & Melina 8w 4t
Bisherige Antworten

Re: Hilfe! Stillen & Kolik...

hmmm, schwierige frage... aber ich denke, wenn sie mit der muttermilch probleme hat, mit der ha flaschennahrung aber nicht, dann spricht natürlich einiges fürs abstillen! hast du das schon mal mit einer stillberaterin oder dem kia besprochen?
also ich würde auf jeden fall verstehen, wenn du dich fürs abstillen entscheiden würdest! diese krämpfe sind ja wirklich nichts schönes, sophia hatte sie auch eine zeit lang ganz stark nach dem essen und sie hat mir immer so leid getan, es hat sie ja manchmal fast zerrissen vor schmerz. wir hatten aber glück, es wurde nach ca drei wochen besser und war dann ein paar tage später ganz vorbei.
läufts denn schon lange so bei euch? mit den blähungen mein ich?
liebe grüsse, corinne und sophia 7w5t

Re: Hilfe! Stillen & Kolik...

Hallöli,
danke für die Antwort. Ich habe morgen einen Termin beim KiA um wegen Abstillen zu besprechen. Das ganze geht so seit Anfang an. Auch MuMi aus der Flasche macht heftigste Bauchschmerzen. Es fängt immer ne halbe Stunde nach dem Essen an und geht ca. eine Stunde, mal kürzer mal länger. Und meistens 3 Stunden nach der Mahlzeit, also praktisch bei der nächsten Mahlzeit pupst sie dann und lacht. Also Essen und pupsen, dann 30 Minuten zufrieden sein, dann 1 Stunde heftigste Schmerzen und dann schlafen bis zur nächsten Mahlzeit, dann gehts wieder weiter mit pupsen usw. und das ganze Tags wie Nachts. Ich würde so gerne weiterstillen und hab schon ein schlechtes Gewissen. Weißt du wie schnell man da Abstillen kann/soll?
lg, Kerstin & Melina 8w 4t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen