Hilfe Spucken!!
Re: Hilfe Spucken!!
Re: Hilfe Spucken!!
Lieben Dank für deine Hilfe
LG
Re: Hilfe Spucken!!
habe auch ein Speikind und nach 16,5 Wochen kann ich nun definitiv sagen: aktzeptiere es! Man kann nichts dagegen machen (außer Latz anlassen) und nur warten das es irgendwann weggeht. Ich hab alles probiert, ohne Erfolg also gewöhn Dich dran.
LG Phox
Re: Hilfe Spucken!!
also meine Rebecca spuckt auch immer wieder mal, aber meistens recht bald nach dem Trinken und oft auch in Verbindung mit dem Bäuerchen.
Ich stille voll und sie bekommt 5 oder 6 Mahlzeiten am Tag, wie sie eben will. Nach 2 Stunden ist sie aber nie (außer abends, da sind die Abstände oft kürzer) hungrieg, sondern nach 3-4 Stunden (eher 4). Wenn sie dazwischen quakt, ist das bei ihr sicher kein Hunger, sondern meistens Langeweile - sobald ich ´sie auf den Arm nehme, hört sie auf. Hungergeschrei kann man bei ihr nicht verkennen...
Sie nimmt übrigens auch immer die Brust, auch schon nach 2 Stunden (trinkt dann eben kürzer) - das nütze ich manchmal, wenn wir weg müssen, dass ich sie vorher noch stille, auch wenn es noch nicht so lange her ist.
LG
Sabine und Rebecca 14w4t
Re: Hilfe Spucken!!
hat er sich denn anders beruhigen lassen, als du noch größere abstände gestillt hast? dann wär das doch ok. meiner spuckt jedenfalls _immer_, egal, wie lang die abstände sind. und auch immer, wenn ich ihn hinlege, egal, wie lange die mahlzeit her ist.
lg franziska
keine Sorge- alles nomaaal!!
und keine Angst, er überfrisst sich nicht. Ist bei uns genauso, wir haben tagsüber Abstände von 2-3h, manchmal auch weniger. Ich hatte letzte Woche eine Waage und mal gewogen, wieviel er so trinkt und er liegt genau im Soll (1/6 des Körpergewichts). Er ist jetzt 62cm+ und wieg 6890g. Vielleicht trinken Spuckkinder häufiger, damit sie nicht überlaufen. Denn tobias spuckt meistens nach dem Stillen, was zuviel ist, gleich wieder aus. Später dann auch dieses schleimige mit ausgeflockter Milch. Mich ziehe ich tagsüber fast gar nicht mehr um, ihn nur, wenn der Pullover durchgenässt ist bis auf den Body und seine haut nass ist. Aber ihm die Brust verweigern -NIE. Er trinkt auch nur, wenner wirklich Hunger hat. Wenn nicht, würg er an der Brust :-)) Mach Dir keine Sorgen, er überfrisst sich sicher nicht!!!!!!
Ist eben so, dass man die Klamotten zum teil 2-3 mal am Tag wechselt und sie dann auch waschen muss, weil es nach saurer Milch stinkt, wenn es trocken ist.
Also mach Dir keine Gedanken, ich denke, er ist in Ordnung.
gggglg Tina + Tobias, der auch schon wiede KOHLDAMPF HAT :-))
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen