Suchen Menü

Hilfe Spucken!!

Mein kleiner (15W) spuckt den ganzen Tag über kleine Mengen. Er und seine Klamotten stincken immer ganz füchterlich!! Kann es sein, dass er sich "überfrißt", denn ich gebe in seit ca. 3 Wochen alle 2 Stunden anstatt alle 3-4 Stunden die Brust, weil meine Stillberatung gesagt hat, dass wenn er nach 2 Stunden quackt hungrig ist und nicht müde. Er stößt auch die ganze Zeit auf. Ich weiss jetzt nicht ob ich versuchen soll, dass er doch schläft, wenn er quackt und ihm die Brust verweigere oder sie ihm geben soll?!? Hab auch bemerkt, dass er eigentlich fast immer die Brust nimmt, wenn ich sie ihm anbiete. Achso häufig kommt auch beim Bäuerchen machen schon`ne ganze Menge mit raus.(teils kumpig) Er ist eigentlich auch ganz schön pummelig...
Bisherige Antworten

Re: Hilfe Spucken!!

Öhm, hat er denn abgenommen als du ihm die Brust nur alle 3-4 Stunden gegeben hast? Also, wenn meine nach 2 Stunden quakt, ist sie eindeutig müde! Es sei denn, sie hat direkt nach dem Stillen geschlafen und quakt dann nach 2 Stunden. Vielleicht trinkt dein Kleiner einfach nur zu gierig. Seit wann hat denn das Spucken angefangen, seit der Umstellung auf 2 Stunden? Liebe Grüße Zauseline

Re: Hilfe Spucken!!

Nein, abgenommen hat er nicht. Ich weiß es leider nicht ganz genau aber ich glaube es hat angefangen seit dem 2 Stunden Takt. Ich meine auch er ist müde, deshalb wollte ich mir hier auch ein paar Meinungen holen bevor ich meiner Stilldame glaube, sie sagt auch ein baby kann sich nicht "überfressen" aber genau das habe ich bei ihm im Gefühl!! Wieviele Mahlzeiten muss ein Baby (15W) denn ca. pro Tag bekommen? Reicht eine Brust??
Lieben Dank für deine Hilfe
LG

Re: Hilfe Spucken!!

Hallo Du,
habe auch ein Speikind und nach 16,5 Wochen kann ich nun definitiv sagen: aktzeptiere es! Man kann nichts dagegen machen (außer Latz anlassen) und nur warten das es irgendwann weggeht. Ich hab alles probiert, ohne Erfolg also gewöhn Dich dran.
LG Phox

Re: Hilfe Spucken!!

Hallo,
also meine Rebecca spuckt auch immer wieder mal, aber meistens recht bald nach dem Trinken und oft auch in Verbindung mit dem Bäuerchen.
Ich stille voll und sie bekommt 5 oder 6 Mahlzeiten am Tag, wie sie eben will. Nach 2 Stunden ist sie aber nie (außer abends, da sind die Abstände oft kürzer) hungrieg, sondern nach 3-4 Stunden (eher 4). Wenn sie dazwischen quakt, ist das bei ihr sicher kein Hunger, sondern meistens Langeweile - sobald ich ´sie auf den Arm nehme, hört sie auf. Hungergeschrei kann man bei ihr nicht verkennen...
Sie nimmt übrigens auch immer die Brust, auch schon nach 2 Stunden (trinkt dann eben kürzer) - das nütze ich manchmal, wenn wir weg müssen, dass ich sie vorher noch stille, auch wenn es noch nicht so lange her ist.
LG
Sabine und Rebecca 14w4t

Re: Hilfe Spucken!!

also erstens: kein grund zur beunruhigung, oft ist das tatsächliche eine art überlaufventil.
hat er sich denn anders beruhigen lassen, als du noch größere abstände gestillt hast? dann wär das doch ok. meiner spuckt jedenfalls _immer_, egal, wie lang die abstände sind. und auch immer, wenn ich ihn hinlege, egal, wie lange die mahlzeit her ist.
lg franziska

keine Sorge- alles nomaaal!!

Tobias ist auch einSpuckkind. Ich hab mich dran gewöht. Er kann immer und überall spucken.
und keine Angst, er überfrisst sich nicht. Ist bei uns genauso, wir haben tagsüber Abstände von 2-3h, manchmal auch weniger. Ich hatte letzte Woche eine Waage und mal gewogen, wieviel er so trinkt und er liegt genau im Soll (1/6 des Körpergewichts). Er ist jetzt 62cm+ und wieg 6890g. Vielleicht trinken Spuckkinder häufiger, damit sie nicht überlaufen. Denn tobias spuckt meistens nach dem Stillen, was zuviel ist, gleich wieder aus. Später dann auch dieses schleimige mit ausgeflockter Milch. Mich ziehe ich tagsüber fast gar nicht mehr um, ihn nur, wenn der Pullover durchgenässt ist bis auf den Body und seine haut nass ist. Aber ihm die Brust verweigern -NIE. Er trinkt auch nur, wenner wirklich Hunger hat. Wenn nicht, würg er an der Brust :-)) Mach Dir keine Sorgen, er überfrisst sich sicher nicht!!!!!!
Ist eben so, dass man die Klamotten zum teil 2-3 mal am Tag wechselt und sie dann auch waschen muss, weil es nach saurer Milch stinkt, wenn es trocken ist.
Also mach Dir keine Gedanken, ich denke, er ist in Ordnung.
gggglg Tina + Tobias, der auch schon wiede KOHLDAMPF HAT :-))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen