Suchen Menü

Hilfe "Schlagen" eure auch?????

Hallo,
muß mal ne Frage loswerden, weil ich langsam Angst kriege, das mein Dominik irgendwie agressiv sein könnte oder so. Seit einigen Tagen schlägt er uns ins Gesicht, das hat er früher auch schon paar mal gemacht nur hat er dabei gelacht und bei "nein!" sofort aufgehört. Jetzt aber schlägt er,wenn er seinen Willen nicht bekommt. Auf NEIIIIN hört er da nicht mehr, wir halten dann seinen Arm fest, aber sobald man diesen loslässt gehts von vorn los. Wenn wir dann etwas lauter werden fängt er an zu kreischen. Haben langsam schiss, dass das so bleibt? Eigentlich ist er aber ein super liebes, pflegeleichtes Kind, das auch keinen Grund für Agressionen hätte. Gehts euch auch so?? Wär ganz dankbar über eure Berichte.
Liebe Grüße, Minismama mit Backpfeifendominik
Bisherige Antworten

Re: Hilfe "Schlagen" eure auch?????

Hallo, genau die gleiche Frage hab ich auch gestellt....
LG
Hallöle...
der Bub hat momentan so eine Art an sich, daß wenn etwas nicht nach seinem Kopf geht, "fällt" er wie ein Taschenmesser nach vorne zusammen und macht seinem Unmut LAUTSTARK Luft. Ich meine er legt sich nicht vorsichtig ab, sondern läßt sich nach vorn "überfallen"...
Bekommt er dann keine Reaktion von mir, kommt er an und Haut, Beißt oder Petzt (Keine Ahnung von wem er das hat) Bei uns wird nicht geschlagen, gebissen oder gepetzt. Mit älteren Kindern ist er auch nicht zusammen. Ist das schon in den Genen drinnen, daß die Hauen?
Wie verhaltet Ihr Euch in so einer Situation?
Fragende Grüße
Bärlesmama

Hallo Minismama!
Ich denke so wie Clara schon schrieb, dass die Kleinen ihre Kraft noch nicht dosieren können. Leons Streicheln ist auch manchmal wie ne Backpfeife. *g*
Ich würde ihm sagen, dass das wehtut und Du ihn dann nicht auf den Schoß lassen kannst oder alternativ: Nicht hauen, EI machen. Altersgerecht halt.
Ich denke "mehr" wirst Du nicht tun können, weil sie nicht die intellektuelle Leistung bringen können, um eine "übliche Strafe" zu verstehen.
LG Conny

Hallo Conny,
danke für deine Antwort. Werds morgen mal mit "Ei" versuchen... mehr bleibt einem wohl wirklich momentan nicht übrig.
Streichelversuche sehen bei ihm aber anders aus, die kann man schon ganz gut rausfiltern, dabei ist er dann ja auch nicht agressiv. Hoffe, das hat bald ein Ende :-(
Vielen lieben Dank!

Hallo!
Luis macht das auch ab und zu mal!
Aber je mehr aufmerksamkeit er dadurch bekommt,umso mehr macht er es auch.
Wir sagen ihm 2x Nein,und wenn er dann noch haut,kommt er vom Arm runter,oder ich entferne mich von ihm.
Das kriegen die in dem Alter auch schon mit,den Zusammenhang meine ich!
Die Kinder werden älter,und fangen langsam schon ihre Grenzen auszutesten.
Bei Elias haben wir das auch schon gemerkt,das man schon früh Grenzen setzen kann und auch muß!
Aber immer dem Alter entsprechend!
LG
Tanja

Dein Kind ist auf jeden Fall nicht außergewöhnlich aggressiv oder so. Erst vor kurzem dachte ich, daß sich doch Postings dieser Art jetzt langsam häufen müßten, die Kinder wären doch in den Alter. Hab recht gehabt ;-)
So lange ist ja die Phase bei meinem Großen auch noch nicht her, kann mich gut dran erinnern, aber sie dauerte auch nicht lange.
Daß Kinder hauen, wenn sie nicht wissen, wie sie mit Frust umgehen können, oder manchmal auch, wenn sie Kontakt herstellen wollen, ist wirklich normal, mach Dir keine Gedanken.
Wie ich damit umgehe, hab ich oben geschrieben.
LG Franziska
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen