Hilfe, Schlafsackproblem!
Luca schläft abends im Schlafsack und neuerdings dreht er sich immer auf die Seite und mekert weil er nicht ganz rum kommt und dann schläft er meist auf der Seite ein. Mein Mann tut zwar immer die Bettdecke auf den Rest des Schlafsacks (weil so lang) damit er sich nicht dreht aber er strampelt meist so viel,dass ich das Gefühl habe er fühlt sich in seiner Beinfreiheit eingeschränkt. Auch zieht er immer an seinem eingenen Schlafsack dass ich immer Angst habe er zieht sich den irgendwann über den Kopf...kaum auszudenken....
Was soll ich bloß tun? Soll er lieber ohne Schlafsack schlafen und die Bettdecke an den Seitenstangen des Bettes fest machen damit er sich die nicht über den Kopf zieht oder soll ich ihm das Stillkissen oberhalb hinlegen damit er sich nicht dreht? Soll ich ihn einfach lassen?
Habe nämlich keine Lust dass er mir Nachts weint weil er nicht vom Fleck kommt und ich ihn dann immer rum drehen muss, denn dass macht er zu gern tagsüber seitdem er sich drehen kann.
Ich will ja dass er seine Beinfreiheit hat und das er sich wohl fühlt aber.....
Wie schlafen denn Eure kleinen? Drehen die sich auch so im Bett?
GLG von einer etwas besorgten
Cristina+Luca Miguel (5 1/2Mon)
Re: Hilfe, Schlafsackproblem!
Meist strampelt sie sich die Beine frei...
LG
Peanut
Re: Hilfe, Schlafsackproblem!
GLG
Cristina
Re: Hilfe, Schlafsackproblem!
Freigestrampelt haben sich alle schon,aber ich habe ie beobachtet, dass sich eine die Decke ueber den Kopf gezogen hat.
Wenn er den Kopf in Bauchlage gut auf die Seite drehen kann, dann schadet ihm wohl auch die Bauchlage nicht, probier doch einfach mal beim Mittagschlaf aus, wie es ihm damit ergeht..
LG
Peanut
Re: Hilfe, Schlafsackproblem!
Re: Hilfe, Schlafsackproblem!
Lg
Peanut
Re: Hilfe, Schlafsackproblem!
blöde Frage, aber warum ein Schlafsack und noch Decke? Es ist doch warm.
Also, ich hab Jana nur ein T-Shirt an und wenn ich dann in der Nacht merk das sie kühle Beinchen kriegt leg ich ihr so ne alte Stofftuch drüber. Die Füße sind aber bei ihr immer warm, was ja das wichtigste ist. Sie dreht sich auch und wandert richtig beim Schlaf. Und das Tuch ist auch immer recht schnell weggestrampelt.
Also, jetzt wo sie es kann, lass ich sie so liegen wie sie es möchte.
Mach dir keine Sorgen und probiers einfach mal aus.
GLG Viola + Jana 6m
Re: Hilfe, Schlafsackproblem!
nein er liegt nur im Schlafsack und die Decke liegt nur auf dem Rest des Schlafsacks weil er ja recht lang ist und damit er sich den Sack nicht als hoch zieht liegt sozusagen die Decke als Gewicht drüber.
Manchmal komme ich mir recht hilflos vor....werde ihm heute nacht ohne Schlafsack schlafen lassen mal sehen ob es besser klappt..
GLG
Cristina
Re: Hilfe, Schlafsackproblem!
also ich hab Jana vorher als es noch etwas kühler war nen Schlafi angezogen. Damit kann sie sich auch gut bewegen. Den Sack nehm ich wieder im Herbst und Winter. Mach dich net verrückt, man muss als Baby wie auch als Mutter in die Rolle reinwachsen. Im voraus schon mal eine angenehme Nacht für euch beide
GGLG Viola
Re: Hilfe, Schlafsackproblem!
Yannik liebt es auch auf dem Bauch und auf der Seite zu schlafen und nach Möglichkeit die vollen 140cmx70cm in Länge und Breite auszunutzen...;-)
Erst war ich besorgt wegen der Bauchlage, aber jetzt lasse ich ihn einfach machen, da ihn eh NICHTS (keine Kissen, kein Schlafsack, kein Lagerungskissen) davon abhalten kann, sich immer wieder zu drehen und seinen Raum zu finden.
Die Decke würde ich jedoch weglassen, denn die könnte Luca sich ja tatsächlich mal über den Kopf ziehen oder drunter robben... Auch unter die befestigte Decke könnte er ja robben, also meiner Meinung nach nur Schlafsack und weg mit der Decke!
Wenn er sich in Not befindet hörst Du ihn sicherlich weinen und kannst ihm immer noch helfen, aber lass ihn doch schlafen, wie er sich am wohlsten fühlt...
GLG,
Sandra mit Yannik (*24.02.2004)
Re: Hilfe, Schlafsackproblem!
ich hab das stillkissen untenrumliegen, aber mittlerweile schafft er es auch so sich zu drehen, wenn er will. Im Schlaf reichts aber noch,d ass er max. auf die Seite kommt. Ansonsten hat er nur den Shclafsackan, im moment einen dünnen froteeschlafsack.
glg Tina
Re: Hilfe, Schlafsackproblem!
Lass ihm die Freiheit, ich hoffe sehr, dass das nur eine Phase ist und unsere Mäuse irgendwann ihre Schlafposition gefunden, in der sie optimal und ruhig schlafen.
Liebe Grüße
Karin, die ihre Lea gestern abend auf Knien schlafend vorgefunden hat!
Re: Hilfe, Schlafsackproblem!
ja genau das ist es eben, dass ich dann auch weniger Lust habe Nacht aufzustehen und ihn zu "retten" aber naja...Bevor er eben die Flasche bekommen hat, ist er auf der Krabbeldecke wieder auf dem Bauch eingeschlafen allerdings lag der eine Arm noch unter ihm und er lag mit dem Gesicht auf der Decke und der Schnuller war auch noch drin. Frage mich nur wie man da noch Luft bekommen kann geschweige denn auf seinem eigenen Arm schlafen kann :o)
GLG
Cristina die Luca heute mal ohne Schlafsack schlafen lässt und wartet was die Nacht heute passiert
Re: Hilfe, Schlafsackproblem!
wenn es so heiß ist wie im Moment, schläft Alexander nur mit einem Kurzarmbody bekleidet und ohne Sack. Ich habe ihn schon mit dem Kopf links unten in der Ecke gefunden - aber - er schläft. Wenn es etwas kühler ist, legen ich ihn in den Schlafsack und mache ihn erst zu, wenn wir ins Bett gehen, d.h. seine Beinfreiheit ist nicht eingeschränkt bevor er schläft (er turnt nämlich ordentlich vorm Einschlafen). Auf den Bauch dreht er sich manchmal mit und ohne Sack und ich muss ihn dann 'wenden', weil er anfängt zu weinen. Er mag die Bauchlage zum Schlafen nicht. Auf der Seite schläft er neuerdings auch oft.
LG Ulrike mit Alexander 26W5T
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen