Hilfe, Milch- oder Suppenkasper!!!
Heute früh hat sie gerade mal 90 ml mit geschafft, aber fragt nicht wie.
Geht es jemanden genauso wie mir, da macht das füttern garkeinen Spaß mehr. Und mich macht das alles fertig.
handgeb
wenn ich ehrlich bin hab ich sehnsüchtig darauf gewartet das mal so ein Beitrag kommt , sorry.
Wirklich, ich weiß wie Du Dich fühlst!
War gestern bei der U4 und hab das gleiche Problem angesprochen!
Alisa trank mal 150-170ml pro Mahlzeit und nun...
sie trinkt mal 80ml, mal 110 ml, mal möchte sie die Flasche gar nicht und ich versuchs 2 Std. später nochmal.
Rhytmus kann ich deshalb vergessen echt.
Alisa ist jetzt 14w 4 t alte alt 61cm Groß und wiegt satte 6100Gramm. Sie nimmt trotzdem zu, auch wenn wir "nur" 500ml am Tag schaffen und das ist immer voll der Kampf.
Ich mach mir deshalb auch Sorgen, mit 1/6 des Körpergewichts hat das nicht anähernd was zu tun. Aber der KIa sagte solange sie wächst, sich gut fühlt und zunimmt braucht sie Momentan einfach nicht mehr, was sich aber wieder ändern kann irgendwann.
Macht sie denn auch so ein Theater ? KOpf wegdrehen, Strampeln und man muss 100mal ansetzten und sie spielt nur auf dem Sauger rum?
Das füttern kann ganz schön an die Substanz gehen oder?
Nachts trinkt sie nicht so happelig, zwar auch nicht viel mehr, aber sie zapelt vor müdigkeit nicht so arg rum!
Wär schön wenn Du Dich melden würdest...
denn ich bin auch etwas geknickt deswegen!
Was fütterst Du eigentlich? UNd gibst Du dazwischen Tee?
GGLG von Sandra deren kleine fast so lat ist wie Deine :O)
Re: Hilfe, Milch- oder Suppenkasper!!!
unsere ma
hallo tweenie,
unsere maus trinkt 8mal in 24 stunden. gestern habe ich mal so eine stillabwage gemacht.in 5 minuten hat sie 80ml getrunken.muss dazu sagen,dass sie selten länger als 6 minuten trinkt. ich habe keine ahnung wie viel sie sonst beim stillen trinkt.sie nimmt pro woche zwischen 100 und 120g zu selten mehr und einmal warens nur 40g.
habe auch begonnen mir stress zu machen,...so in etwa:ist meine milich nicht (gehaltvoll) genug,....
aber sie braucht wohl einfach nicht mehr und ist eben eines der zarten babys.der kinderarzt ist zufrieden.
wird schon passen.und bei deiner maus sicher auch.
ich denke nicht,dass die menge an babyspeck etwas über die gesundheit oder so aussagt.;-)
lg karin( auch viel zu oft verunsichert)&kristina
@scnegge, hab dir übers profil geantwortet
Hab schon zurückgeantwortet! LG
meine Lea macht das seit drei Wochen genauso. Sie trinkt auch um einiges weniger also vorher (ich hatte sogar schon größere Flaschen gekauft, weil die kleinen nicht mehr reichten - jetzt kann ich sie wieder einmotten) und zappelt rum beim Trinken, fängt an zu schreien etc. Mittlerweile füttere ich sie in der Wippe, damit sie ein bißchen abgelenkt ist, und manchmal kriegt sie einen Nachschlag auf dem Wickeltisch, wo sie gerne liegt und entsprechend entspannt ist. Von wegen Flaschenkinder brauchen Mamas Nähe noch mehr - füttern auf dem Arm funktioniert nur noch spät abends und nachts.
Ich war auch schon deswegen bei der KiÄ, aber die meinte auch, es wäre alles okay, und zunehmen tut Lea trotzdem. Zwischendurch gehts mal wieder etwas besser, dann wieder schlechter. Mir gehts genauso wie Dir, das Füttern artet in Stress aus (auch wenn ichs vor meiner Maus verheimlichen kann *g*). Seit ich gesehen habe, dass sie trotzdem zunimmt, macht mich das aber nicht mehr so fertig, sondern höchstens manchmal ein bißchen wütend *mirauchgleichwiederleidtut*.
Schläft Alina auch so viel? Meine Lea zappelt und weint meist vor Müdigkeit rum.
Liebe Grüße von
Karin und Lea 13w5t, die gerade im Bett einen halben Roman erzählt *wembloß?*
@newsweet
Schlafen tut Alina nicht mehr soviel, vormittags mehr und nachmittags weniger. Und wenn dann quengelt sie rum.
Im KiWa wil sie auch nicht schlafen, da weint sie nur.LG Tweenie
Re: @newsweet
In den KiWa will meine auch nicht mehr so gern, aber eher, weil sie nur auf dem Bauch schläft, und ich leg sie da immer auf dem Rücken rein - sollte ich vielleicht einfach mal ändern.
Ich hab beschlossen, mir jetzt keine Sorgen mehr zu machen - eben ist sie nach nur 60g ins Bett, schläft jetzt ca. drei Stunden. Wenn sie Hunger hat, meldet sie sich.
Liebe Grüße
Karin, die Dir wünscht, dass das bei Alina bald vorbei ist
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen