Hilfe! Mein Kind ist heiser!
Seit gestern nachmittag ist Tom heiser. Ich bin schon länger erkältet und ich denke, ich habe ihn angesteckt. Er hat weder Husten noch Schnupfen, allerdings etwas Durchfall.
Habt ihr Tipps gegen die Heiserkeit???
LG
Jaja mit Tom, 2J6Monate und Baby inside, 18+0
Re: Hilfe! Mein Kind ist heiser!
Also bei mir hilft immer wenn ich Salbeitee mit frischem Zitronensaft und Honig trinke aber ist halt Geschmacksache resp. Glücksache ob Tom dies trinkt...
Ansonsten feuchte Tücher aufhängen evtl. inhalieren einfach im Badzimmer Dampf?
Bei uns gibts solche gute Kräutersprays von Spagyrik sind auch für Kinder sehr geeignet.
Jedenfalls gute Besserung!
GLG
Nadja mit Livia 30 Monate :) & raserli 28+1
Re: Hilfe! Mein Kind ist heiser!
Salbeitee ist aber das beste, wenn Du die Heilung unterstützen willst. Zumindest frischen Salbeitee trinken hier alle gerne (hab vorgestern Salbei geschnitten und in der Küche zum trocknen aufgehängt, das riecht echt gut).
Honig würde ich übrigens nicht reinmachen, Honig eher bei verschleimtem Hals, er ist schleimlösend. Und bei Heiserkeit hat man ja eher einen kratzigen Hals.
LG Franziska
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen