Suchen Menü

Hilfe!!! Möhre stopft! Was tun?

Hallo Ihr Beikost-Erfahrenen!
Seit Freitag versuche ich Tom mittags etwas Möhren zu geben. Er findet es nicht besonders prickelnd. Also macht schon mal so ab und zu den Mund auf, spielt aber eher mit dem Löffel rum!
Ich koche selber.
Habe ihm bisher nur Möhren pur mit Öl gegeben und jetzt war in der Windel ein richtig fester Schiß. Hm. Fand ich nicht so toll. Normalerweise ist sein Stuhlgang schön breiig.
Also lieber jetzt keine Möhren? Oder mischen? Hat jemand mit Obst angefangen? Bzw. wann habt ihr mit Obst angefangen?
Habe heute mittag ein Kürbis Gläschen probiert, aber mehr als 4/5 Löffel wollte er nicht!
Bin dankbar für alle Tipps, Erfahrungen usw.!
Liebe Grüße
Jana, die froh ist, dass man beim Stillen nicht soviel falsch machen kann! mit Tom 25W4T
Bisherige Antworten

Re: Hilfe!!! Möhre stopft! Was tun?

Oh, das kenne ich.
Kürbis und Pastinake moche Judith nicht.
Wir tun jetzt einen Löffel Milchzucker in die Möhren und alles läuft wieder.
Du kannst aber erstmal veruchen, Tom viel Wasser zu trinken anzubieten, das hilft auch!
Mir wäre das mit dem ganzen Obstzeugs zu flott gegangen- wir wollen erst den Brei selber ersetzen und dann irgendwann Obst dazu tun.
Ach so, einige geben einen Schuß Apfelsaft in die Möhren...
VlG Nicki

probierst doch mal mit pastinake, das soll nich tso festigen. ansonsten würde ich es wirklich mit zerdrückter banane oder apfel probieren, das reguliert wieder.
glg tina, die noch keine eigenen erfahrungen gemacht hat, aber wahrscheinlich auch bald anfängt

Hallo Avril,
es ist ja beknnt dass Möhren einen eher festen Stuhlgang machen, deshalb hat mir meine Hebamme empfohlen ihm danach zwei bis drei Löffelchen Birne zu geben und das hat geholfen. Muss dazu sagen dass Luca auch eine Verdaungsfreundliche Milch bekommt, weil er anfangs mit Blähungen zu tun hatte. Er bekommt von Milupa Aptamil Conformil und das in Verbindung mit den Möhren hat sehr gut geklappt. Hatte nie harten Schissi.
Mit den Löffelchen musst du Gedulg haben, das wird schon. Luca hat ihn von anfang an gut genommen aber auch nur weil ich ihm abends die Flour Tabletten auch mit einem Löffelchen gegeben habe.
GLG
cristina

huhu jana,
also ich füttere ja eigendlich nciht zu aber wenn der stuhlgang der kleinen so hart ist dann gebe ich ihr birnenmus und versuche wasser in sie reinzubekommen und dann ist der stuhlgang eigendlich wieder soweit IO
gglg bea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen