Hilfe!!! Möhre stopft! Was tun?
Seit Freitag versuche ich Tom mittags etwas Möhren zu geben. Er findet es nicht besonders prickelnd. Also macht schon mal so ab und zu den Mund auf, spielt aber eher mit dem Löffel rum!
Ich koche selber.
Habe ihm bisher nur Möhren pur mit Öl gegeben und jetzt war in der Windel ein richtig fester Schiß. Hm. Fand ich nicht so toll. Normalerweise ist sein Stuhlgang schön breiig.
Also lieber jetzt keine Möhren? Oder mischen? Hat jemand mit Obst angefangen? Bzw. wann habt ihr mit Obst angefangen?
Habe heute mittag ein Kürbis Gläschen probiert, aber mehr als 4/5 Löffel wollte er nicht!
Bin dankbar für alle Tipps, Erfahrungen usw.!
Liebe Grüße
Jana, die froh ist, dass man beim Stillen nicht soviel falsch machen kann! mit Tom 25W4T
Re: Hilfe!!! Möhre stopft! Was tun?
Kürbis und Pastinake moche Judith nicht.
Wir tun jetzt einen Löffel Milchzucker in die Möhren und alles läuft wieder.
Du kannst aber erstmal veruchen, Tom viel Wasser zu trinken anzubieten, das hilft auch!
Mir wäre das mit dem ganzen Obstzeugs zu flott gegangen- wir wollen erst den Brei selber ersetzen und dann irgendwann Obst dazu tun.
Ach so, einige geben einen Schuß Apfelsaft in die Möhren...
VlG Nicki
glg tina, die noch keine eigenen erfahrungen gemacht hat, aber wahrscheinlich auch bald anfängt
es ist ja beknnt dass Möhren einen eher festen Stuhlgang machen, deshalb hat mir meine Hebamme empfohlen ihm danach zwei bis drei Löffelchen Birne zu geben und das hat geholfen. Muss dazu sagen dass Luca auch eine Verdaungsfreundliche Milch bekommt, weil er anfangs mit Blähungen zu tun hatte. Er bekommt von Milupa Aptamil Conformil und das in Verbindung mit den Möhren hat sehr gut geklappt. Hatte nie harten Schissi.
Mit den Löffelchen musst du Gedulg haben, das wird schon. Luca hat ihn von anfang an gut genommen aber auch nur weil ich ihm abends die Flour Tabletten auch mit einem Löffelchen gegeben habe.
GLG
cristina
also ich füttere ja eigendlich nciht zu aber wenn der stuhlgang der kleinen so hart ist dann gebe ich ihr birnenmus und versuche wasser in sie reinzubekommen und dann ist der stuhlgang eigendlich wieder soweit IO
gglg bea
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen