Hilfe! Krankes Kind, hat jemand ne Idee?
bräuchte mal wieder euren guten Rat. Folgendes Problem:
Anna-Lena wurde Mittwoch vor einer Woche gegen Windpocken geimpft.
Freitag diese Woche waren wir schwimmen. Da lief ihr urplötzlich am Baggersee die Nase wie verrückt, was aber nach dem Badengehen auch wieder schlagartig aufhörte. Solange wir da waren, hab ich ihr 2-minütlich die Nase putzen müssen! Da dachte ich schon...ok, Impfreaktion, kommt also vielleicht doch was. Samstag war sie völlig ok, außer viel müde. Sonntag wurde sie von ihrem Papa geholt, als ich die beiden ans Auto bringe, denke ich: die ist aber heiß. Papa sagt, er wird zu Hause messen. Später erzählt er mir, sie hat kein Fieber, nur leicht erhöht (37,8 Grad), und ist sehr, sehr müde. Ist ihm sogar im Schwimmbad aufm Handtuch eingeschlafen. (Das gabs noch nie!) Abends immer noch 37,8 Grad. In der Nacht ging es hoch auf 38,8, da hab ich ihr Paracetamol gegeben. (Ich greife recht früh ein, da sie mal einen Fieberkrampf hatte) Heute Nacht hat sie schlecht und unruhig geschlafen...war heute morgen zunächst müde, dann aber putzmunter. Alles ok, hab sie in den Kindergarten gehen lassen. Dort abgeholt von Oma, alles in Ordnung. Mittagsschlaf, auch ok. Danach (seit 5 Uhr) extrem weinerlich. Auf die Frage, was ihr weh tut, sagt sie: der Mund....und weint. Mehr kommt nicht. Im Mund kann ich aber nichts erkennen. Als ich sie heute nach der Arbeit von Oma holen will, ist sie sehr knatschig und weinerlich. Wir wollen gerade gehen, da geht sie zu Oma hin um sich zu verabschieden, klettert auf ihren Schoß und kotzt sie von oben bis unten voll. Sogar die Gurke, die sie zum Frühstück verspeist hatte, war noch dabei! Danach war sie sehr schlapp und hat 10 Min tief geschlafen. Dann stand sie auf und war "wie immer". Am Körper hat sie gaaaanz leichte rote Pünktchen.
Ich frage mich nun:
- zu viel Sonne abbekommen???
- Impfreaktion (auch das Erbrechen) ???
- oder ganz was anderes....
Hat jemand ne Idee? Meint ihr ich sollte zum Arzt gehen? Mein Gedanke war jetzt, erst mal die Nacht abzuwarten, aber so sicher bin ich mir da nicht.
LG, Nicole
Re: Hilfe! Krankes Kind, hat jemand ne Idee?
Ich würde morgen nochmal zum Arzt gehen.
Nochmal was zur Notfallsprechstunde: meine Freundin (von der hab ich weiter unten schon erzählt) arbeitet in einer Kinderklinik. Dort gibt es auch eine Notfallsprechstunde. Und sie hat mir schon oft erzählt, wie viele Leute dort hinkommen, die gar keine Notfälle sind, die einfach nur einen Magen-Darm-infekt oder normalhohes Fieber haben (ich geh auch bei über 40 nicht hin, weil ich meine Kinder kenne und weiß, daß sie schnell mal sehr hohes Fieber haben und es bei ihnen normal ist).
Jedenfalls müssen dadurch alle sehr lange warten (auch die kranken Kinder!) und die Ärzte haben in der Regel auch noch Dienst auf Station. Man sollte sich besser zweimal überlegen, ob es wirklich nötig ist, dorthin zu fahren, stundenlang dort zu warten tut keinem gut.
LG Franziska
Gute Besserung deiner Maus.
lg mona
wir hatten letztes jahr um diese zeit eine bakterielle sommergrippe, die sich tobias im schwimmbad eingefangen hatte. das war ähnlich.
glg tina
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen