Hilfe! Kein richtigen Hunger + Beikost
unser Sohn Luca ist jetzt 15 Wo und seit 3 Tagen trinkt er nicht mehr so viel wie vorher. Er bekommt 4 Flaschen wobei er immer so zw. 160 und 200ml getrunken hat. Seit 3 Tagen jedoch trinkt er mir die ersten 80-100ml zügig wie immer und dann nur noch mit gebrüll nur noch 30-40 hinterher. Ich weiss ja auch nicht, meint ihr es könnte an der Hitze liegen dass er nicht viel hunger hat? Denn er kommt auch mit weniger nicht früher bis zur nächsten Flasche.
Deshalb habe ich auch vorgestern mit Frühkarotte angefangen und die isst er mir ganz gut bis jetzt *toi toi* Somit denke ich dass er auf jeden Fall satter wird....
Mache mir Sorgen dass er mir nicht satt wird bzw er zuwenig Flüssigkeit trinkt obwohl ich ihm auch Tee anbiete aber den trinkt er so gut wie selten, ausser kurz nuckeln ist nicht mehr....
Was soll ich bloss tun? *ratlosguck*
LG
Cristina
Re: Hilfe! Kein richtigen Hunger + Beikost
ob das normal ist, dass die Kleinen bei der Hitze weniger Hunger haben, weiß ich nicht, wahrscheinlich eher nicht, zumindest müssten sie ja Durst haben.
Aber Lea wollte gestern fast auch nix trinken, sie hat am Tag insgesamt nur 490 ml getrunken! Und das ist äußerst wenig. Heute scheints zwar besser zu gehen, aber trotzdem habe ich ihr eben zum ersten Mal Wasser angeboten - immerhin 10 ml hat sie genuckelt - wenn auch mit einem Gesicht, das Bände sprach!
Wenn es bei Luca also heute mehr sein sollte, ist denke ich alles okay, wenn nicht, musst Du das beobachten. Sind denn seine Windeln wenigstens nass?
Liebe Grüße
Karin und Lea 18w6t
ja seine Windeln sind immer nass und auch klar.
Vielleicht war ich es auch einfach nur von ihm gewohnt dass er "viel" getrunken hat (170-200ml) Ca. 3 Wochen davor hatte er auch nur zw. 150-160ml getrunken. Insgesamt trinkt er so 600ml. Werde versuchen ihm öfter Tee anzubieten auch wenn er nur 10ml trinkt aber bei der Hitze mache ich mir halt eben Sorgen dass er genug trinkt.
Hast du denn schon mit Beikost angefangen oder stillst Du?
LG
Cristina
Mach das mal mit dem Tee, oder probiers mal mit Wasser.
Liebe Grüße
Karin
wenn es so warm ist, dann essen wir ja auch weniger. Es scheint ihm ja zu reichen, sonst würde er sich ja öfter melden, oder ?!
Marta mag auch keinen Tee oder Wasser. Nur Säfte trinkt sie aus der Flasche. Ich gebe Marta immer Wasser aus einem Glas mit einem schmalen Hals und sie trinkt ohne zu murren recht viel und problemlos. Du kannst auch versuchen ihm Wasser, Tee etc. mit einem Löffelchen einzuflössen, falls er aus dem Glas auch nicht trinken mag.
Wenn es so warm ist, ist es schon wichtig, dass die Kinder genug trinken. Im Zweifelsfall bekommt Marta eben Apfelsaftschorle oder verdünnte Säfte von Hipp, Alete und Co. ins Fläschen. Oder aber Fencheltee mit Apfelsaft gemischt. Das scheint den Kindern zu schmecken.
LG
Renata + Marta Marija 21w 5t
übrigens haben karotten viel weniger kalorien als die milchnahrung. also satter kann er davon nicht sein :-)
lg franziska
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen