Hilfe- Jugendamt und Frage
habe gerade von Hannahs Erzeuger erfahren, dass er mir bei einem positiven Abstammungsgutachten Hannah wegnehmen will, damit sie bei ihm aufwächst.
Sie ist ja nun 8,5 Monate alt. Und bisher hat er sich nicht um sie gekümmert.
Einmal hatte ich sie bei einem Geschäfstermin mit, er war auch da und hat sie nicht einmal angesehen.
Zeugen habe ich dafür genug.
eigentlich würde ich mir keine Sorgen machen. Aber momentan ist es so, dass sie totale Angst vor dem Staubsauger hat.
Deswegen sauge ich nur einmal die Woche und gebe sie für die Zeit meiner Schwester.
Alles andere habe ich ausprobiert und endete im Gebrüll.
Aber was mache ich, wenn das Jugendamt unangemeldet vor der Tür steht und die ganzern Reiswaffelkrümel auf dem Teppich sieht.
Ich kann ja schlecht täglich saugen mit diesen Voraussetzungen.
Ansonsten ist die Wohnung top in Ordnung, selbst der Abwasch ist täglich gemacht :-)
Außerdem hat sie regelmäßig eine frische Windel, muss nicht hungern, und ich kümmere mich wirklich um sie...
Was meint ihr, kann mir Hannah deswegen weggenommen werden?
Man, ich drehe durch, wenn sie mir weggenommen werden sollte.
Und wenn sie sie mir wegnehmen, kann ich dann bestimmen, dass sie zu meinen Eltern kommt, da sehe ich sie dann wenigstens so oft wie möglich....
LG Michaela
Re: Hilfe- Jugendamt und Frage
So,ich werde mal den Info-Zettel vom Ju-Amt raussuchen. Wenn da nochwas wichtiges steht,lasse ich Dich das wissen.
Mach Dir keine Sorgen! Dem Typen würde ich mein Kind aber nicht mehr mitgeben.Der hat eindeutig ein Problem *grusel*.
GLG,Nadine
Nicht mehr mitkomm ?!?!?
WEshalb soll den so ein Gutachten gemacht werden ?
Was ist das genau ?
Bei Manuel war ich auch alleine - hatte nur Stress mit dem Erzeuger.... :( Schon während der SS :O(((
Er hatte auch sehr starke Angst vor dem Staubsauger !
Sehr lange sogar !!!
Erst jetzt - mit 5Jahren !!!!!! hat sich das beruhigt !
Allgemein laute Geräusche erschreckten ihn.
Gründe bei ihm denk ich : Stress mit dem Erzeuger, welchen er mitbekommen hat ( wir haben zwar nicht vor ihm rumgebrüllt..... aber er merkte meine Angst/Anspannungen)
Dann habe ich während der SS bei einem Orthopäden gearbeitet... musste in die PysioTherapie und die Patienten dort behandeln.... gleichzeitig Anmeldung schmeissen... Zimmer belegen... etc... Stress eben...
In der Pysio musst ich u.a. die Patienten massieren mit einem Massagestab ! Der war sehr laut und immer direkt vor meinem Bauch ...... das wird der HAUPTgrund sein denke ich !
Habe mit dem Kidoc gesprochen - er hat schon öfters sowas gehört.... gerade von Kindern mit der gleichen Vergangenheit wie Manuel...
Mit Ihm hab ich mehr oder weniger Eigentherapie gemacht *G*
Mit ihm gesaugt .... er saugte dann nach der Weile alleine... dann wars Ok.
Aber das kannst mit der kleinen nicht machen... die ist zu klein *lol*
Hm...hast nen Babybjörn oder so ???
Wenn ja - setz sie da rein und sauge !
Sie spürt Deine Nähe, Du kannst mit ihr reden ,.... machst den Sauger nicht ganz so laut (kann man ja einstellen)
Wenn sie schläft, wird es wohl auch nix bringen... sie wird bestimmt wach ? Oder?
So schnell wird einem das Baby nicht weggenommen...
Da muss einiges schlimmes vorfallen !
Blaue Flecken - also heftige SChläge ... Unterernährung des Kindes - assoziale Verhältnisse eben ! Orte, in denen ein Kind nicht aufwachsen kann !!!
Hast Du denn beim Jugendamt keinen Ansprechpartner ???
Hast Du eine Beistandschaft zwecks solcher Probleme und Zahlungen bei Jungendamt ?
Hat er überhaupt die Vaterschaft anerkannt wenn er so blöd ist ???
Ruf da doch mal morgen an !
Die sind doch normalerweise telefonisch MO/MI/FR zu erreichen !
Wünsche Dir alles LIEBE !
GGGGLG Nici
Re: P.s
Sonst hat er das erreicht was er wollte - Dir Angst einjagen !
Er kann nichts erreichen !
KEINE CHANCE !!
Glaube mir !
Hatte auch so einen Vollidioten !
Lass ihn auspinnen....
Oder lass ihn gleich vom weissen Wägelchen abholen *FIESGRINS*
Alles liebe
Nici
Ganz meiner Meinung!
Der will nur ängstigen.Jaja,für solche Fälle gibt´s auch noch Hab-mich-lieb-Jacken,hähähähää.Für die ganz widerspänstigen *gg*.
Obwohl ich damals voll berufstätig war und mit Babysitter und Kinderkrippe auskommen mußte, war das Gericht auf meiner Seite. Schließlich soll ein Kind in geordneten Verhältnisse aufwachsen, was bei meinem Ex nie möglich wäre. Das Jugendamt kommt normal nicht in deine Wohnung. Wenn, dann bekommst du einen Termin zum Hinkommen. Aber soweit kommt es sicherlich nicht. Mach dir keine Sorgen. So einfach hat es ein Erzeuger nicht. Er hat nur Pflicht zu zahlen.
LG Mona
setz dich hin, entspann dich und lach über die Dummheit dieses Typens!!!!! Er hat keine Chance, außer du nimmst Drogen, bist Alkoholikerin oder mißhandelst dein Kind. Wow, die Phantasie der Männer kennt echt keine Grenzen...Und saugen brauchst du auch nicht, ich hab viel mit dem Jugendamt beruflich zu tun gehabt und es geht bei Gott nicht nach der Wohnung, außer es sind Ratten, Kakerlaken o.ä. drin;-))
Warum will er sie dir wegnehmen? Warum sollte sie überhaupt weg von dir??? GLG und keine Sorgen machen!!! Anja
Trotzdem kann ich mir vorstellen, wie Dir zumute sein muss, und genau DAS ist es, was der Erzeuger erreichen will!!! Lass Dich nicht kleinkriegen!!!!!!!!!
LG,
CLara
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen