Suchen Menü

Hilfe- Jugendamt und Frage

Hallo,
habe gerade von Hannahs Erzeuger erfahren, dass er mir bei einem positiven Abstammungsgutachten Hannah wegnehmen will, damit sie bei ihm aufwächst.
Sie ist ja nun 8,5 Monate alt. Und bisher hat er sich nicht um sie gekümmert.
Einmal hatte ich sie bei einem Geschäfstermin mit, er war auch da und hat sie nicht einmal angesehen.
Zeugen habe ich dafür genug.
eigentlich würde ich mir keine Sorgen machen. Aber momentan ist es so, dass sie totale Angst vor dem Staubsauger hat.
Deswegen sauge ich nur einmal die Woche und gebe sie für die Zeit meiner Schwester.
Alles andere habe ich ausprobiert und endete im Gebrüll.
Aber was mache ich, wenn das Jugendamt unangemeldet vor der Tür steht und die ganzern Reiswaffelkrümel auf dem Teppich sieht.
Ich kann ja schlecht täglich saugen mit diesen Voraussetzungen.
Ansonsten ist die Wohnung top in Ordnung, selbst der Abwasch ist täglich gemacht :-)
Außerdem hat sie regelmäßig eine frische Windel, muss nicht hungern, und ich kümmere mich wirklich um sie...
Was meint ihr, kann mir Hannah deswegen weggenommen werden?
Man, ich drehe durch, wenn sie mir weggenommen werden sollte.
Und wenn sie sie mir wegnehmen, kann ich dann bestimmen, dass sie zu meinen Eltern kommt, da sehe ich sie dann wenigstens so oft wie möglich....
LG Michaela
Bisherige Antworten

Re: Hilfe- Jugendamt und Frage

Hallo Michaela! Mach Dir keine Sorgen,der Typ spinnt.Wenn Ihr kein gemeinsames Sorgerecht habt,kann er sich auf den Kopf stellen,er hat überhaupt keine Rechte außer Unterhalt zu zahlen.Bei gemeinsamem Sorgerecht ist das aber anders(habt Ihr nicht,oder,sonst hätte Dich das Ju-Amt darüber aufgeklärt).Selbst wenn er nun völlig ausrasten und plötzlich jemand vom Amt auftauchen würde:Die sehen selbst,daß Deine Tochter nicht verwahrlost ist,da sind Krümel auf dem Boden uninteressant.Das ist in einem Haushalt mit Kindern nunmal so,das wissen die auch!
So,ich werde mal den Info-Zettel vom Ju-Amt raussuchen. Wenn da nochwas wichtiges steht,lasse ich Dich das wissen.
Mach Dir keine Sorgen! Dem Typen würde ich mein Kind aber nicht mehr mitgeben.Der hat eindeutig ein Problem *grusel*.
GLG,Nadine

Hä ???
Nicht mehr mitkomm ?!?!?
WEshalb soll den so ein Gutachten gemacht werden ?
Was ist das genau ?
Bei Manuel war ich auch alleine - hatte nur Stress mit dem Erzeuger.... :( Schon während der SS :O(((
Er hatte auch sehr starke Angst vor dem Staubsauger !
Sehr lange sogar !!!
Erst jetzt - mit 5Jahren !!!!!! hat sich das beruhigt !
Allgemein laute Geräusche erschreckten ihn.
Gründe bei ihm denk ich : Stress mit dem Erzeuger, welchen er mitbekommen hat ( wir haben zwar nicht vor ihm rumgebrüllt..... aber er merkte meine Angst/Anspannungen)
Dann habe ich während der SS bei einem Orthopäden gearbeitet... musste in die PysioTherapie und die Patienten dort behandeln.... gleichzeitig Anmeldung schmeissen... Zimmer belegen... etc... Stress eben...
In der Pysio musst ich u.a. die Patienten massieren mit einem Massagestab ! Der war sehr laut und immer direkt vor meinem Bauch ...... das wird der HAUPTgrund sein denke ich !
Habe mit dem Kidoc gesprochen - er hat schon öfters sowas gehört.... gerade von Kindern mit der gleichen Vergangenheit wie Manuel...
Mit Ihm hab ich mehr oder weniger Eigentherapie gemacht *G*
Mit ihm gesaugt .... er saugte dann nach der Weile alleine... dann wars Ok.
Aber das kannst mit der kleinen nicht machen... die ist zu klein *lol*
Hm...hast nen Babybjörn oder so ???
Wenn ja - setz sie da rein und sauge !
Sie spürt Deine Nähe, Du kannst mit ihr reden ,.... machst den Sauger nicht ganz so laut (kann man ja einstellen)
Wenn sie schläft, wird es wohl auch nix bringen... sie wird bestimmt wach ? Oder?
So schnell wird einem das Baby nicht weggenommen...
Da muss einiges schlimmes vorfallen !
Blaue Flecken - also heftige SChläge ... Unterernährung des Kindes - assoziale Verhältnisse eben ! Orte, in denen ein Kind nicht aufwachsen kann !!!
Hast Du denn beim Jugendamt keinen Ansprechpartner ???
Hast Du eine Beistandschaft zwecks solcher Probleme und Zahlungen bei Jungendamt ?
Hat er überhaupt die Vaterschaft anerkannt wenn er so blöd ist ???
Ruf da doch mal morgen an !
Die sind doch normalerweise telefonisch MO/MI/FR zu erreichen !
Wünsche Dir alles LIEBE !
GGGGLG Nici

Re: P.s

lass Dich von dem ARSCH nicht stressen !!!
Sonst hat er das erreicht was er wollte - Dir Angst einjagen !
Er kann nichts erreichen !
KEINE CHANCE !!
Glaube mir !
Hatte auch so einen Vollidioten !
Lass ihn auspinnen....
Oder lass ihn gleich vom weissen Wägelchen abholen *FIESGRINS*
Alles liebe
Nici

Ganz meiner Meinung!

Wollte mich nur nicht so drastisch ausdrücken *fg*!
Der will nur ängstigen.Jaja,für solche Fälle gibt´s auch noch Hab-mich-lieb-Jacken,hähähähää.Für die ganz widerspänstigen *gg*.

keine Angst. Der hat null Chancen auf Hannah. Ich bin geschieden und mein Exehemann wollte auch das Sorgerecht haben. Die vom Jugendamt sagten damals, daß er die gleichen Rechte hätte. Aber das Gericht war anderer Meinung. Ob er sich überhaupt an der Erziehung bisher beteiligt hätte und wo er die letzten Monate war usw.
Obwohl ich damals voll berufstätig war und mit Babysitter und Kinderkrippe auskommen mußte, war das Gericht auf meiner Seite. Schließlich soll ein Kind in geordneten Verhältnisse aufwachsen, was bei meinem Ex nie möglich wäre. Das Jugendamt kommt normal nicht in deine Wohnung. Wenn, dann bekommst du einen Termin zum Hinkommen. Aber soweit kommt es sicherlich nicht. Mach dir keine Sorgen. So einfach hat es ein Erzeuger nicht. Er hat nur Pflicht zu zahlen.
LG Mona

Hi Michaela,
setz dich hin, entspann dich und lach über die Dummheit dieses Typens!!!!! Er hat keine Chance, außer du nimmst Drogen, bist Alkoholikerin oder mißhandelst dein Kind. Wow, die Phantasie der Männer kennt echt keine Grenzen...Und saugen brauchst du auch nicht, ich hab viel mit dem Jugendamt beruflich zu tun gehabt und es geht bei Gott nicht nach der Wohnung, außer es sind Ratten, Kakerlaken o.ä. drin;-))
Warum will er sie dir wegnehmen? Warum sollte sie überhaupt weg von dir??? GLG und keine Sorgen machen!!! Anja

Also: Erstmal glaub ich nicht, dass er das tatsächlich machen würde. Wenn er sich bis jetzt nicht gekümmert hat, wird er doch nicht im Ernst die Möglichkeit in Betracht ziehen, sie jetzt zu sich zu nehmen. Das ist ein reiner Machtkampf, er will Dir nur Angst machen. Außerdem glaub ich auch nicht, dass er Chancen hätte... Und wegen ein paar Krümeln auf dem Teppichboden werden die Dir Deine Kleine nicht wegnehmen !!! Wenn doch, dann schick sie gleich zu mir, da müssen sie den Anton auch wegnehmen, weil es bei uns auch krümelig ist.
Trotzdem kann ich mir vorstellen, wie Dir zumute sein muss, und genau DAS ist es, was der Erzeuger erreichen will!!! Lass Dich nicht kleinkriegen!!!!!!!!!
LG,
CLara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen