Hilfe, Jana will nicht mehr Essen
ich habe mal wieder ein kleines Problem mit Jana, die Maus will nicht richtig essen. Sie ist seit ein paar Tagen wieder erkältet und hatte anfangs auch einen geröteten Hals, weswegen mir klar, dass sie nichts warmes essen will.
Jetzt geht es ihr aber wieder besser, aber es ist ein Krampf mit den Mahlzeiten. Ihre Flasche trinkt sie nicht, Mittagessen will sie auch nicht und den Brei abends bekomme ich nur mit vielen Tricks und Gebrüll von Jana´s Seite in sie rein und sie isst dann auch max. ne ü- Portion. Aber nachts wird sie dann wach und brüllt solange, bis ich ihr eine Flasche mache. Letzte Nacht bin ich wieder mal 1,5 Stunden in Aktion gewesen. Nach der Flasche, von der sie dann 150 ml ! getrunken hat, schlief sie dann wieder ein.
Normalerweise trinkt Jana morgen 220-250 ml 2er Folgemilch, dann Mittags so 200 gr. Gemüse, Nudeln oder was es gerade gibt. Nachmittag eine Banane oder mal ein Obstgläschen. Abends eine Portion Brei und vorm Schlafengehen noch mal so 100-150 ml Milch.
Im Moment isst sie vielleicht ein Drittel ihren normalen Portionen.
Was ist das?
Hoffentlich nur eine Phase, habt ihr das auch?
Als nächstes sind bei uns die Backenzähne dran, die Schneidezähne hat Jana alle.
Ob es mit den Zähne zusammenhängt?
Jana bekommt auch noch 3 x am Tag Sinuc Hustensaft, ob der daran schuld ist?
Ich weiß es nicht *Heul*
Bin mal gespannt, ob es nur uns so geht!!!
LG Annette
Re: Hilfe, Jana will nicht mehr Essen
Deine Maus ist krank und anrückende Zähne sind auch nicht toll! *stöhn* Sie wird dafür also einen Grund haben, denke ich. Der Körper schützt sich ja selber.
Ich würde ihr ein paar Tage lassen, ihr regelmäßig was anbieten und dann eben wegnehmen, wenn sie nicht mag, mit nicht mehr Worten als: "Okay, Du magst wohl nicht!" oder so. Und ihr was anbieten, wenn Du ißt (meist ist das ein bißchen interessanter...)
Solange sie wenigstens trinkt, halte ich das nicht für so schlimm, das kommt bestimmt von selbst wieder und dann holt sie es nach...
Wenn Du allerdings den Eindruck hast, sie fühlt sich unwohl, würde ich mit dem KiA reden. Nach dem 1. Geburtstag reduzieren viele Kinder ihren Nahrungsbedarf.
So, und nun mal tief durchatmen und knuddeln lassen *queeetsch*
GLG Conny mit krankem Leon, der heute auch nüscht wollte.
Ja trinken tut Jana zum Glück gut, minimum ist ein halber Liter Tee am Tag.
Hab ihr auch die Grippe?
Auf alles Fälle mal gute Besserung.
LG Annette
Ich tippe bei Leon auf 3-Tage-Fieber, er war vorgestern sehr warm, hatte gestern über 39 Fieber und heute war er wieder warm mit Durchfall. *hmmm* Mal sehen, ob er Flecken kriegt...
Ich glaube, es ist wie bei uns.. als ich neulich mit der Grippe/Bronchitis flach lag, da war mir auch nach allem, aber ganz sicher nicht Essen... :o(
GLG Conny
muss Conny da recht geben. Wenn sie nix mag würd ich auch nicht versuchen weiterzumachen.
Viell. ist ihr Hals ja doch noch rot, und auch wenn es den kleinen besser geht kann es mit dem essen trotzdem Dauern.
Das der Hunger dann evtl.Nachts kommt ist auch normalvergeht aber wieder, glaub mir!:O)
KOpf hoch, hm!
LG Schnegge deren kleine auch zahnt und heute wenig gegessen hat bzw. gestern NAcht Hunger hatte
Tobias isst zwischendurch auch immer deutlich weniger als noch vor Monaten, das ist also eh normal.
Und: Vor ein paar Wochen war er mega-erkältet und hat 2 Backenzähne bekommen. Das war essens-technisch auch seeehr mühsam. Ich habe aber trotzdem die fixen Essenszeiten beibehalten (ich glaub, das ist wichtig, sonst verzettelt man sich leicht) und ihn nicht gedrängt (naja, ich habe mich sehr beherrscht...). Getrunken hat er aber mehr als sonst. Jedenfalls: Die Zähne sind jetzt durch, die Nase ist wieder frei - und auch das Essen ist kein Problem mehr.
Alles Liebe!
Birgit
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen