Hilfe Hilfe Hilfe Läuse im Kiga!!!!!
Brauch dringend Eure Hilfe. Wir geben heut Emily in den Kiga. Ich sag zur Kindergärtnerin, was den täitä bedeutet. Und sie : wir haben Läuse im Kiga! Horror!!!!!!!!!!!!!
Was machen wir denn jetzt? Angeblich wars nur ein Kind in der Nachbargruppe und dass hat gleich die Haare mit Shampoo gewaschen bekommen (ganze Familie). Ansonsten Bett und Handtuecher bei 60 Grad waschen.
Ich dachte hier hätte mal jemand das Problem gehabt und die mussten das ganze Haus desinfizieren oder was weiss ich. Und was macht man mit dem Sofa???? Horror!
Und natuerlich fliegt mein Mann nächste Woche fuer 5 Tage weg. Ich hasse es!
Bitte helft mir!!! LG verzweifelte Leena
Re: Hilfe Hilfe Hilfe Läuse im Kiga!!!!!
meine hatten in der volksschule mal läuse und unsere hatten die dann auch.
haben kleider und natürlich kopf mit entsprechenden shampoo gewaschen - und bettwäsche.
und das wars.
da brauchst keine panik oder sowas kriegen.
lg und ruhig blut karin
Ich hab gerade im Internet gestöbert und anscheinend muss man da auch mit einem bestimmten Kamm durch die Haare durch. Hast Du das gemacht?
Und die Polstermöbel? Und Spielsachen / Plueschtiere? Nix gemacht?
Ich weiss, ich muss lernen ruhiger zu werden, aber es fällt mir nicht leicht...
LG Leena
stimmt ich habe so einen lausrechen gehabt*g* zum enfernen der nissen- ich glaub nach dem waschen habe ich das gemacht.
lg karin
keine Sorge, wir hatten auch mehrfach die Läuse in der Gruppe, sogar Melissas beste Freundin und wir haben sie nicht bekommen. Wenn man sie frühzeitig entdeckt, dann verteilen sie sich nicht im ganzen Kindergarten. Guck auf jeden Fall jeden Tag bevor sie in die Wohnung geht ihre Haare durch. Das müßte reichen. Die sehen aus wie kleine helle Fliegen, so wie Obstfliegen nur hell und sie fliegen eben nicht.
Keine Sorge.
GGLG TaTiMe
LG Ulrike
Bisher haben wir bei Emily noch keine Läuse gefunden.Meine Eltern sind heute noch da und deshalb geht Emily heut nicht in den Kiga. Danach werd ich mir ein paar Tage frei nehmen, bis die sich im Kiga geeinigt haben, was sie denn nun machen. Ich werde heute auch noch telefonisch ein ernstes Wort mit der Leiterin sprechen.
LG Leena
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen