Hilfe - Haushalt!
Re: Hilfe - Haushalt!
GGLG Anni
Nachtrag
Re: Nachtrag
genauso Chaos ;-(((
er will ja auch immer helfen, also dauert alles 10mal so lange. will ich abspülen muss er auch - dann ist zwar er beschäftigt, die pfannen aber nicht sauber. wäsche legt er auch zusammen :-)) so wie er will und wohin er will :-))
..und ich abends, wenn er im bett ist keinen bock mehr habe, was zu tun. wenn ich dann nicht meinen stilltee bekomem und nicht mind mal 20 min in die glotze starren kann, werd ich supernervös.
wie ich den adventskalender basteln soll, keine ahnung!
gleich kommt ne kommilitonin überraschend und hier siehts aus wie nach ner bombe, aber das ist mir jetzt wurscht.
glg tina, ratlos, wie andere das machen! ehrlich!
Re: genauso Chaos ;-(((
Und ich habe wirklich nicht den grossen Anspruch an meinen Haushalt. Aber zur Zeit finde ich es dann auch zu unordentlich. Nur was soll ich tun? Vor allem wann? Liebe Grüße Zauseline
Re: genauso Chaos ;-(((
meine momentane lösung heisst "ausmisten was das zeug hält".
Nur: WANN und WIE mit dem kleinen Monster??
andere Möglichkeit: ein strenger zeitplan á la supernanny. find ich eigentlich gut und ich habe auch schon mal angefangen, allerdings auf halbem wege wieder verendet ;-(
da könnte man dann so sachen festlegen wie MAMAZEIT, in der ICH erledige was für MICH wichtig ist und männe übernimmt kind zu 100%.
oder meine mutter kommt mal nen tag, aber das hat bis jetzt auch nicht geklappt und so völlig frei wäre ich da auch nicht.
nu denn, ich arbeite dran ;-)))
glg tina, die meister darin ist, im haushalt "fünf gerade" sein zu lassen
Caos!! Hahaha, könnte wetten das Deine
Komm mal vorbei, dann weisst Du was das heisst *G*
und statt zu putzen und aufzuräumen und koffer zu packen sitze ich hier .... *kopfschüttel*....
kenne das gut, ne zeit lang läuft alles gut und dann....
kommen wieder bessere zeiten....und weihnachten schaffen wir einfach ab *lach*
glg Petra
h hinterher schmeiss, die anderen fehler sind gesc
Re: Caos!! Hahaha, könnte wetten das Deine
bei mir herrscht auch Chaos, ich glaube aber es liegt daran das wir so viel draussen sind!
Wir gehen vormittag schon raus nen Rundgang, kochen tu ich für mittag, und wenn Alisa ausgeschlafen hat gehen wir nach nen Nachmittagshappen auch weider meist so 2h raus.
Dazwischen Spielen und Luca....
abends bin ich zu kaputt, und jetzt wo ALisa schläft döst Luca grad im Tuch....und da geht Staubwischen bügeln oä einfach nicht...
Aber naja, wers nicht sehen kann muss ja nicht herrkommen *GG*
LG Schnegge
na... eigentlich schreit der haushalt förmlich nach mir! :o) weißt du, ist es so, dass die wäsche gewaschen ist, muß sie ja noch zusammengelegt werden. zwischendrin wird natürlich schon der nächste riesen schmutzberg an wäsche vorbereitet ;o). das bad... tja, gib' den kindern badefarben und sieh' zu dass es mal wieder in seinen originalzustand kommt - fehlanzeige! kochen... ja, und wer räumt dann auf?!? das laminat selber ist auch förmlich der inbegriff des staubsauger-ständig-parat-halten-programms...
ich könnte stundenlang weitererzählen, aber davon macht's sich's leider nicht! :o(
im ernst, es ist wirklich momentan für mich eine herausforderung alles gebacken zu bekommen und glaub' mir, viel muß einfach liegen bleiben, da es einfach garnicht geht! dabei müssen jetzt auch schon plätzchen gebacken werden, geschenke gekauft/gebastelt und verpackt werden! und der kindergeburtstag von meinem großen naht in riesen schritten. ja wann will ich denn die kindergeburtstagsspiele organisieren?!? die einladungsliste steht schon - ich meine tim war so frei den ganzen kiga einzuladen *kreisch*. da muß ich noch mal mit dem radierer durch! ;o)
also, geteiltes leid ist halbes leid! ;o)
wird wieder - ganz sicher!!
glg von ildiko
Bescheiden...
Mag gar nicht dran denken...
LG,
Susanne
Nestbau natürlich *kicher*
Re: Bescheiden...
du bist nicht die Einzige! Ich kämpfe mich auch mehr recht als schlecht durch den Haushalt. Zuviel anstrengen darf ich mich sowieso nicht, sonst wird mir wieder schlecht, also versuche ich, das Wichtigste zu erledigen, der Rest bleibt einfach liegen, mein Freund nimmt mir auch einiges ab.
Das Wichtigste ist für mich Wäsche waschen/aufhängen, kochen (derzeit fast nur Salate und Gemüse, das geht eh schnell), einkaufen (verbinde ich meistens mit dem Spazieren gehen), staub saugen und das Notwendigste putzen, aber selbst das geht sich nicht immer aus. Derzeit bin ich auch noch mit Weihnachtskeksen backen eingeteilt, daher bleibt noch mehr als sonst liegen.
Ich versuche Rebecca möglichst viel mit einzubeziehen, das funktioniert ganz gut. Aber eine richtig schön geputzte und aufgeräumte Wohnung hatte ich schon lange nicht - manchmal nervt mich das, manchmal ist es mir einfach egal, kommt auf die Tagesverfassung an.
LG
Sabine
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen