Hilfe: Glückskäfer-Tragesack
ich brauch mal wieder Hilfe...
Moritz ist jetz 4 Wochen alt, und ich wollte ihn im Glückskäfertragesack tragen, da er so unter blähungen leidet und eigentlich nur rumgetragen werden will, und ich auch mal wieder die Hände frei brauche.
Gesagt, getan, alles nach Anleitung, kleinste Einstellungen im Glückkäfer genommen (nicht zu eng) aber trotzdem rutscht Moritz irgendwie so tief in den sack - der Kopf hat zwar Halt am Hinterteil, aber er befindet sich am unteren Teil vom Lätzchen...es sicht so unbequem aus - und ihm gefällts auch nicht.
Was machen wir falsch?
Oder ist er noch zu klein? Wiegt ca. 3700 gr. und ca. 55 cm groß!
Danke für die Hilfe, ganz liebe Grüße
Ingrid + Moritz 4w
Re: Hilfe: Glückskäfer-Tragesack
wir haben uns auch den tragesack angeschafft, aber wir haben andere ausgangssituationen. nils wog bei der geburt schon 3.700g, so dass er mit vier wochen schon viel kräftiger war und es dann einfach anders saß. ich denke dein kleiner mann ist vielleicht einfach noch zu klein für den sack. *glaubeich* falsch kann man da ja nichts machen! mit vier wochen "sass" nils da schon ganz anders drin! *hmpf*
ich war jetzt sicher keine große hilfe, leider! hoffe die blähungen gehen schnell vorbei! mein kleiner tat mir sooooooooo unendlich leid, wenn er sich so gekrümmt hat.
glg von oki & tim (*02.12.01) & nils 10w0t
wir haben auch den Glückkäfer bestellt. Meine Tochter hat ca. dasselbe Gewicht und Grösse wie Dein Moritz.
Ich habe unsere Physiotherapeutin gefragt und den Glückskäfer mit ihr ausprobiert. Die Physiotherapeutin meinte, dass meine Tochter noch viel zu klein sei und ich noch 2 Monate warten solle, dann versuchen wir es nochmal. Sie hätte einfach noch keinen richtigen Halt.
LG, Susanne
ich habe beide...
Glückskäfer und Baby björn...
Im Glückskafer mochte es der Kleine von anfang an und im Björn auch....
Ich persönlich finde den Björn besser...
LG
Bärlesmama
Der ist toll, gell?
*g*
LG Conny
Re: Der ist toll, gell?
Wir haben auch den Björn und Tom liebt es. Nur mir wird er bald schon zu schwer! Er hat bestimmt schon an die sieben kilo!
Ich fänd es auch schöner, ihn mit dem Rücken zu mir zu tragen, habe aber
a) keine Ahnung, ab wann man ihn anders rum reinsetzen kann/darf. Er ist jetzt 9W4T und ca. 64cm (keine Ahnung, Schätzwert)
und
b) keine Anleitung, wie man den Björn dann zusammenbaut. Einfach verkehrt herum?
Vielleicht weißt Du ja mehr! :-)
LG Jana
Ich glaub, wenn er den Kopf richtig halten kann :o)
Du baust ihn zusammen wie immer, nur den Kleinen andersrum rein und dann klappst Du die Kopfstütze runter, die liegt dann doppelt vor der Brust und da sind noch extra Knöpfe zum Festklicken. Ganz einfach!
Leon wiegt jetzt auch knapp 7 Kilo und wenn ich ihn ne halbe stunde getragen habe, weiß ich wieder, was ich getan hab,... bemühe mich um gerade Haltung, das ist meine Art Sport zu treiben! *g*
LG Conny
Hm, aber so richtig halten kann er ihn noch nicht. Es wird zwar mit jedem Tag besser, aber ab und zu ist die Schwerkraft doch noch zu stark für ihn!
Danke für die super Anleitung!
LG von der sehr sehr unsportlichen Jana, die Tom tragen jetzt einfach mal als Gewichteheben definiert!
Der Bärlebu liebt den auch...
LG
bärlesmama
Ich persönlich mag den Björn besser...
Wir haben, als Judith mit knapp zwei Wochen mit ihren Blähungen anfing einfach nen Riesenschal von außen rumgeknotet- gibt extra Halt und geht supi einfach- Hebi fand die Idee auch sehr gut.
Viel Glück, ach so Judith wog zu der Zwei 3200gr und hatte 50cm.
VlG Nicki
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen