Suchen Menü

Hilfe: Glückskäfer-Tragesack

Hallo Mädels!
ich brauch mal wieder Hilfe...
Moritz ist jetz 4 Wochen alt, und ich wollte ihn im Glückskäfertragesack tragen, da er so unter blähungen leidet und eigentlich nur rumgetragen werden will, und ich auch mal wieder die Hände frei brauche.
Gesagt, getan, alles nach Anleitung, kleinste Einstellungen im Glückkäfer genommen (nicht zu eng) aber trotzdem rutscht Moritz irgendwie so tief in den sack - der Kopf hat zwar Halt am Hinterteil, aber er befindet sich am unteren Teil vom Lätzchen...es sicht so unbequem aus - und ihm gefällts auch nicht.
Was machen wir falsch?
Oder ist er noch zu klein? Wiegt ca. 3700 gr. und ca. 55 cm groß!
Danke für die Hilfe, ganz liebe Grüße
Ingrid + Moritz 4w
Bisherige Antworten

Re: Hilfe: Glückskäfer-Tragesack

hallo ingrid,
wir haben uns auch den tragesack angeschafft, aber wir haben andere ausgangssituationen. nils wog bei der geburt schon 3.700g, so dass er mit vier wochen schon viel kräftiger war und es dann einfach anders saß. ich denke dein kleiner mann ist vielleicht einfach noch zu klein für den sack. *glaubeich* falsch kann man da ja nichts machen! mit vier wochen "sass" nils da schon ganz anders drin! *hmpf*
ich war jetzt sicher keine große hilfe, leider! hoffe die blähungen gehen schnell vorbei! mein kleiner tat mir sooooooooo unendlich leid, wenn er sich so gekrümmt hat.
glg von oki & tim (*02.12.01) & nils 10w0t

Re: Hilfe: Glückskäfer-Tragesack

Hallo Ingrid,
wir haben auch den Glückkäfer bestellt. Meine Tochter hat ca. dasselbe Gewicht und Grösse wie Dein Moritz.
Ich habe unsere Physiotherapeutin gefragt und den Glückskäfer mit ihr ausprobiert. Die Physiotherapeutin meinte, dass meine Tochter noch viel zu klein sei und ich noch 2 Monate warten solle, dann versuchen wir es nochmal. Sie hätte einfach noch keinen richtigen Halt.
LG, Susanne

Re: Hilfe: Glückskäfer-Tragesack

Hallo...
ich habe beide...
Glückskäfer und Baby björn...
Im Glückskafer mochte es der Kleine von anfang an und im Björn auch....
Ich persönlich finde den Björn besser...
LG
Bärlesmama

Der ist toll, gell?

Aber Leon liebt den erst richtig, seit er mit dem Rücken zu mir drin sitzt! Hat er laut gejuchzt! Und nun darf Mama traben, damit ja viel zu sehen ist.
*g*
LG Conny

Re: Der ist toll, gell?

Hallo Conny!
Wir haben auch den Björn und Tom liebt es. Nur mir wird er bald schon zu schwer! Er hat bestimmt schon an die sieben kilo!
Ich fänd es auch schöner, ihn mit dem Rücken zu mir zu tragen, habe aber
a) keine Ahnung, ab wann man ihn anders rum reinsetzen kann/darf. Er ist jetzt 9W4T und ca. 64cm (keine Ahnung, Schätzwert)
und
b) keine Anleitung, wie man den Björn dann zusammenbaut. Einfach verkehrt herum?
Vielleicht weißt Du ja mehr! :-)
LG Jana

Re: Der ist toll, gell?

Hallo Jana!
Ich glaub, wenn er den Kopf richtig halten kann :o)
Du baust ihn zusammen wie immer, nur den Kleinen andersrum rein und dann klappst Du die Kopfstütze runter, die liegt dann doppelt vor der Brust und da sind noch extra Knöpfe zum Festklicken. Ganz einfach!
Leon wiegt jetzt auch knapp 7 Kilo und wenn ich ihn ne halbe stunde getragen habe, weiß ich wieder, was ich getan hab,... bemühe mich um gerade Haltung, das ist meine Art Sport zu treiben! *g*
LG Conny

Re: Der ist toll, gell?

Klar! Das ergibt Sinn! *doof bin* *mit der Hand gegen die Stirn schlage*
Hm, aber so richtig halten kann er ihn noch nicht. Es wird zwar mit jedem Tag besser, aber ab und zu ist die Schwerkraft doch noch zu stark für ihn!
Danke für die super Anleitung!
LG von der sehr sehr unsportlichen Jana, die Tom tragen jetzt einfach mal als Gewichteheben definiert!

Der Bärlebu liebt den auch...

so sitzt er meist bei mir auf der Arbeit... vor mirund schaut zu...
LG
bärlesmama
Ich persönlich mag den Björn besser...

Re: Hilfe: Glückskäfer-Tragesack

Zufällig habe ich gestern erstmals wieder nach mehreren Wochen den Sack hervorgeholt, und Clemens war darin zufrieden. (Vorher hasste er den Sack). Jedenfalls war ich anfangs begeistert, wie schön gerade er darin saß. Er hielt auch den Kopf weitgehend selber und schaute sich um. Dann jedoch schlief er ein und verschwand beinahe komplett in dem Teil. Ich habe mich auch gefragt, ob das so sinnvoll ist, aber für kurze Zeit kann es seinem Rücken ja auch nicht geschadet haben. Er wiegt jetzt, schätze ich, gut fünfeinhalb Kilo und wir haben immernoch dieselbe Einstellung benutzt wie Wochen zuvor. D.h. sie war jetzt sehr eng (habe es eigentlich nur nicht weiter gestellt, weil ich die Zugbänder nicht lockern konnte). Trotzdem ist er schlafend darin zusammengesackt. Aber, wie gesagt, wenn er die meiste Zeit des tages nicht darin hängt, kann es seinem Rücken nicht schaden. Außerdem sorgt die hüftfördernde Spreizhaltung der Beine für ausgleichende Gerechtigkeit.

Re: Hilfe: Glückskäfer-Tragesack

Der Sack wird ja auch für Frühchen benutzt und die stützen den Rücken dann mit gerollten Handtüchern, oder Moltontüchern.
Wir haben, als Judith mit knapp zwei Wochen mit ihren Blähungen anfing einfach nen Riesenschal von außen rumgeknotet- gibt extra Halt und geht supi einfach- Hebi fand die Idee auch sehr gut.
Viel Glück, ach so Judith wog zu der Zwei 3200gr und hatte 50cm.
VlG Nicki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen