Suchen Menü

Hilfe!! Er kratzt, kneift und beisst....

Also, im Moment isses echt schlimm mit Colin. Er kommt an gelaufen, holt aus und haut einem voll auf die Wange. Dazu kommt kneifen und beißen. Ich weiss nicht so recht, wie ich damit umgehen soll.....wenn ich nein sage und das in nem ernsteren Ton macht er einfach weiter. Das stört ihn gar nicht!!!! Viele sagen, es sei nur eine Phase....aber wie geht ihr damit um????
LG Jessica
Bisherige Antworten

Es ist wohl wirklich nur eine Phase...

Hallo Jessica!
Wir hatten das schon - Tobias hat zirka 2 Monate lang "gerne" und oft geschlagen, und zwar vor allem mich und vor allem, wenn ich was gemacht/gesagt habe, das ihm nicht gepasst hat. Ich hab meistens seine Hand genommen, festgehalten, ihm in die Augen geschaut und gesagt "Wir schlagen nicht! Ich schlag dich nicht und du schlägst mich nicht!" Das war schon mein automatisches Mantra... Ich hab phasenweise stark gezweifelt, dass es was hilft - aber irgendwann war es dann seltener und plötzlich ganz weg.
lg
Birgit

Re: Hilfe!! Er kratzt, kneift und beisst....

EsisteinePhaseEsisteinePhaseEsisteinePhase ;-)
Ich sag halt Arne, daß er es nicht darf (durchaus streng) und setz ihn ein Stück weg oder halte die Hand fest. bißchen schwierig ist, daß er vorwiegend seinen Bruder kratzt, und der ist noch zu klein, um Verständnis für Phasen zu haben.
LG Franziska

Re: Hilfe!! Er kratzt, kneift und beisst....

Es ist echt nur ne Phase, kann aber je nach Kind länger dauern. Meine Große hat es jetzt endlich hinter sich *g*. Marco macht das auch schon seit ein paar Wochen. Das tut echt megaweh, wenn er die Finger in sämtliche Kopföffnungen von mir reinsteckt und dann zwickt oder kratzt oder ganz herzhaft in meinen Arm beißt. Ich sag dann ganz laut und ernst NEIN. Dann lacht er oft *grrr*. Dann setze ich ihn ein paar Meter weiter weg und sag noch mal dieses böse Wort und dann ist (manchmal) für kurze Zeit Ruhe. Ein wirkliches Rezept gibt es da aber leider nicht :-(. Frühmorgens gegen 4.00 Uhr könnte ich schon manchmal agressiv werden, wenn sich da zwei so kleine Fingerchen genüßlich in mein Ohr kratzen.
LG Ina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen