Hilfe!! Er kratzt, kneift und beisst....
LG Jessica
Es ist wohl wirklich nur eine Phase...
Wir hatten das schon - Tobias hat zirka 2 Monate lang "gerne" und oft geschlagen, und zwar vor allem mich und vor allem, wenn ich was gemacht/gesagt habe, das ihm nicht gepasst hat. Ich hab meistens seine Hand genommen, festgehalten, ihm in die Augen geschaut und gesagt "Wir schlagen nicht! Ich schlag dich nicht und du schlägst mich nicht!" Das war schon mein automatisches Mantra... Ich hab phasenweise stark gezweifelt, dass es was hilft - aber irgendwann war es dann seltener und plötzlich ganz weg.
lg
Birgit
Re: Hilfe!! Er kratzt, kneift und beisst....
Ich sag halt Arne, daß er es nicht darf (durchaus streng) und setz ihn ein Stück weg oder halte die Hand fest. bißchen schwierig ist, daß er vorwiegend seinen Bruder kratzt, und der ist noch zu klein, um Verständnis für Phasen zu haben.
LG Franziska
Re: Hilfe!! Er kratzt, kneift und beisst....
LG Ina
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen